Skip to Content

Wie jedes der Sternzeichen mit einem Narzissten umgeht

Wie jedes der Sternzeichen mit einem Narzissten umgeht

Widder

Du gibst einfach nicht auf, und ein Narzisst kann dich leicht in sein Netz aus Lügen einspinnen. Du hörst dir tatsächlich seine Ausreden an, anstatt schön wegzugehen und jemanden zu finden, der dich wirklich verdient.

Hör auf, mit ihm zu streiten, und geh einfach weg. Wenn du seinen Köder schluckst, wirst du ihn niemals loswerden, weil er dich nicht gehen lassen wird, bis er dich ausgesaugt hat.

Stier

Du hast keine Zeit für Spielchen, und es ist nicht so leicht, dich zum Trottel zu machen. Du fällst nicht auf dumme Lügen rein, obwohl dich die sehr schlauen schon überwinden können.

Die Wahrheit ist, dass du schrecklich dickköpfig bist, und es leicht ist, dich in einen Streit zu locken. Ein Narzisst kann das ausnutzen.

Was er aber nicht weiß, ist, dass du auf unterschiedliche Weise dickköpfig sein kannst.

Wenn du dich entscheidest, nicht zu reagieren und still zu bleiben, obwohl das Schicksal der Welt von deiner Reaktion abhängen kann, wirst du keinen Mucks von dir geben.

Und nicht zurück zu antworten, nicht zu reagieren ist genau das, was einen Narzissten verrückt macht.

Zwillinge

Du kannst dich vollständig auf einen Narzissten verlassen. Ich sag es mal so, es ist sehr einfach, dich zu manipulieren.

Wenn ein Narzisst mit dir fertig ist, wirst du dich selbst dafür hassen, dass du dich so leicht manipulieren lassen hast.

Aber du hast auch eine andere Seite, und wenn du in solchen Situationen bist, musst du sie benutzen.

Benutze deine dickköpfige, freche Seite und sag ihm, dass er sich verziehen soll. Sei so selbstsüchtig und denke nur an dich.

Krebs

Ein emotionaler Krebs wird definitiv versuchen, einen Narzissten wie ein Projekt aufzunehmen. Du glaubst, dass er geheilt werden muss (und das muss er), aber was du falsch machst ist, dass du versuchst ihn zu ändern.

Ein Narzisst kann sich nicht ändern, und du tust niemandem einen Gefallen, besonders nicht dir selbst, wenn du versuchst, aus ihm etwas zu machen, was er nicht ist. Du wirst nur verletzt werden, also lass es.

Löwe

Du bist stur, und du willst nicht zugeben, dass du falsch liegst. Deshalb bleibst du viel länger in einer Beziehung mit einem Narzissten als du solltest.

Du willst nicht zugeben, dass es ein Fehler war, sich in diese Person zu verlieben.

Du würdest lieber leiden und verletzt werden, als zuzugeben, dass dein Ego niedergemacht wurde.

Am Ende wird die Beziehung des Löwen sowieso enden, aber es wird Tränen und Schmerz geben, weil er sie nicht früher beendet hat.

Jungfrau

Du wirst dir nichts gefallen lassen. Es gibt absolut keine Chance, dass eine Jungfrau von irgendjemandem ausgetrickst werden kann, nicht einmal von einem Narzissten.

Er kann dich vielleicht am Anfang täuschen, aber das wird auch das Letzte sein, was er tut.

Deine präzise Planung und dein Bedürfnis nach Ordnung und Sauberkeit im Alltags- und Liebesleben werden dich dazu bringen, ihn endgültig, ohne jegliche Konsequenzen, loszuwerden.

Waage

Wie ein Krebs, bist du auch sehr emotional, was dich zu leichter Beute für narzisstischen Missbrauch macht. Dein größter Fehler – wenn es um Narzissten geht, der aber normalerweise eine Tugend ist – ist dass du jedem helfen willst.

Du bist sehr mitfühlend. Du möchtest den Menschen zuhören, wenn sie in Schwierigkeiten sind, und du wirst alles tun, um ihnen zu helfen.

Narzissten nutzen das aus, indem sie ihre Bedürftigkeit so darstellen als würden sie Hilfe von dir brauchen. Und dann saugen sie dich aus; Sie benutzen dich.

Skorpion

Dein ultimatives Ziel ist es, Männern mit gebrochenen Herzen zu helfen, ob sie es mögen oder nicht, und ob sie es wollen oder nicht.

Du wirst kein “Nein” als Antwort akzeptieren, und sobald du dich mit etwas beschäftigt hast, machst du es zu deinem Lebensprojekt.

Es ist Skorpionen eigen, dass sie sehr leidenschaftlich sind, und wenn sie etwas wollen, werden du nicht so leicht aufgeben.

Es gibt nur ein Problem bei deinem Plan, für das du teuer bezahlen wirst – du kannst keinen Narzissten heilen. Es ist unmöglich. Es ist nicht so, dass du es nicht tun kannst, niemand kann es.

Schütze

Du wirst dem Narzissten versuchen zu beweisen, dass das, was er tut, nicht richtig ist und unmenschlich ist. Aber da er kein Mitgefühl empfinden kann und sich nicht darum kümmern, wie du dich fühlst, solange er zufrieden ist, wird er dir nicht zuhören.

Wenn du erkennst, dass du ein Spiel spielst, das du nicht gewinnen kannst, verlierst du es, und wenn du es tust, ist es besser, dir aus dem Weg zu gehen. Du wirst versuchen, dich zu rächen, und ihm so viel Schmerz zuzufügen, wie er es dir getan hat.

Steinbock

Du hasst es zu streiten, und du lässt niemanden an dir rumtrampeln. Du bist traditionell, aber du bist dir selbst treu. Das ist bei den Steinböcken bewundernswert.

Wenn du dir ein Ziel gesetzt hast, gibt es nichts und niemanden auf dieser Welt, der dich davon abbringen wird.

Wenn du also erkennst, dass sein Verhalten nicht das ist, was du für den Rest deines Lebens erleben willst, wirst du es zu deiner Lebensmission machen, dich von ihm zu trennen und über ihn hinwegzukommen.

Mit ihm Schluss zu machen wird nicht leicht sein, und besonders nicht über ihn hinwegzukommen.

Aber deine Entschlossenheit und dein Verlangen nach Erfolg werden es dir ermöglichen, über ihn hinwegzukommen und viel schneller zu heilen als jeder andere.

Wassermann

Der Umgang mit einem Narzissten wird nicht gut für dich enden. Du bist sehr sensibel und du nimmst die Dinge zu persönlich.

Wenn etwas wirklich Schlimmes passiert, brichst du vollkommen zusammen.

In einer Beziehung mit einem Narzissten wirst du leiden und dich nicht wiedererkennen können.

Du wirst dein Selbstwertgefühl und deine Selbstachtung verlieren, und selbst wenn er weg ist, wirst du dich nicht so schnell wieder zusammenreißen können.

Aber keine Sorge, du wirst dein Leben wieder in den Griff bekommen.

Fische

Du gibst vielen zweite Chancen, was ein echtes Problem ist, wenn du es mit einem Narzissten zu tun hast.

Du machst es ihm nur leichter, dich auszunutzen. Du nimmst ihm seine Entschuldigungen ab und lässt ihn in dein Leben zurück.

Du belügst dich selbst, dass die Dinge besser werden, weil du nicht akzeptieren kannst, dass er ein manipulatives Arschloch ist, in das du dich verliebt hast.

Mach dir keine Vorwürfe. Narzissten sind echte Künstler, wenn es um Verführung und Lügen geht.

Lese-Tipp: Erwartung vs. Realität für jedes Sternzeichen