“Ich liebe dich.” Drei kleine Worte, ein großes Gefühl.

Während es für einige Sternzeichen ein Kinderspiel ist, “Ich liebe dich” zu sagen, tun sich andere recht schwer damit.

Lies weiter und finde heraus, warum das so ist.

Zwillinge

zwillinge

Solange er einen anderen Menschen nicht mit Herz, Körper und Seele liebt, wird er es nicht sagen. Der Zwilling kann seine Gefühle problemlos ausdrücken; er möchte nur sicher sein, dass seine Gefühle echt sind.

Zwillinge mögen es nicht, mit den Herzen anderer Menschen zu spielen, und deshalb werden sie diese ernsten Worte erst dann sagen, wenn sie es wirklich so meinen und keine Sekunde früher.

Waage

waage

Obwohl sie von Natur aus unentschlossen ist, besteht kein Zweifel daran, dass sie, wenn sie sich wirklich verliebt, voll und ganz dabei ist, und damit hat sich’s.

Allerdings wird die Waage diese drei kleinen aber großen Worte viel früher empfinden, als sie sich trauen wird, sie konkret auszusprechen. Sie möchte sichergehen, dass ihr Partner dasselbe empfindet.

In der Zwischenzeit wird sie Ersatztsätze benutzen, die auf einzigartige Waage-Weise “Ich liebe dich” sagen: “Schreib mir, damit ich weiß, dass du gut nach Hause gekommen bist.”, “Bist du hungrig?”, “Hast du letzte Nacht genug geschlafen?”

Jungfrau

jungfrau

Sie hat ihre eigenen Regeln, die der Rest der Welt vielleicht für zu streng hält. Dennoch tut die analytische Vernunft der Jungfrau ihr Bestes, um zu verhindern, dass ihr Herz sich in etwas hineinstürzt.

Sie wartet, bis sie sich sicher ist, dass sie voll und ganz zu ihrem Partner passt und dass es praktisch kein Risiko gibt, dass es schief geht.

Jungfrauen schützen ihre Herzen, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht größere und intensivere Gefühle entwickeln als alle anderen.

Skorpion

skorpion

Skorpione können ihre Gefühle nicht sonderlich gut ausdrücken, insbesondere männliche Skorpione. Sie werden zwar große Gefühle haben, aber ihre Angst vor Zurückweisung wird sie davon abhalten, die Worte konkret auszusprechen.

Es kann lange dauern, bis ein Skorpion zugibt, was er wirklich empfindet. Dennoch wird sich das Warten lohnen. Wenn ein Skorpion es schafft, diese drei kleinen Worte auszusprechen, dann nur, weil er es wirklich so meint.

Er sagt sie nur dann, wenn er sich mit dem Menschen, mit dem er zusammen ist, etwas Langfristiges vorstellen kann. Er steht zu seinen Worten und verschwendet sie nicht.

Steinbock

steinbock

Der Steinbock steht nicht so sehr auf Veränderung, und “Ich liebe dich” zu sagen, bringt eine Beziehung automatisch auf eine ganz andere Stufe. Er wartet, bis er sich in der Beziehung sicher genug fühlt, um es zu sagen.

Im Grunde baut er eine Beziehung Stück für Stück auf, und da er sie so langsam aufbaut, kann es sogar passieren, dass sein Partner irgendwann keine Lust mehr hat, darauf zu warten, dass er seine Gefühle äußert.

Wassermann

wassermann

Worte bedeuten gar nichts, wenn du einen Wassermann fragst.

Jemandem zu zeigen, dass du ihn liebst, ist immer besser, als es nur zu sagen. Wenn du also das Glück hast, dass ein Wassermann dich liebt, wird er sein Bestes tun, damit du seine Liebe spürst.

Er wird sich immer Zeit für dich nehmen, dir regelmäßig schreiben, dir durch dick und dünn zur Seite stehen, dir zuhören, dich respektieren und sich Mühe geben.

Gibt es denn eine bessere Art und Weise, “Ich liebe dich” zu sagen, als mit konkreten Taten?

6 Sternzeichen, Denen Es Schwer Fällt, "Ich Liebe Dich" Zu Sagen