Skip to Content

Diese Sternzeichen werden sich 2022 aus ihrer toxischen Beziehung befreien

Diese Sternzeichen werden sich 2022 aus ihrer toxischen Beziehung befreien

Die Liebe ist eine seltsame Sache. Sie überflutet uns mit einem Sturm von Gefühlen, haucht uns Leben ein und zaubert jeden Tag aufs Neue ein Lächeln in unser Gesicht.

Nicht nur, dass sie die schönsten Gefühle, die in uns verborgen liegen, zum Vorschein bringt, sie kann auch den größten emotionalen Schmerz in uns verursachen, wenn sie nicht erwidert wird oder einfache keine wahre Liebe ist.

Der Weg der Liebe ist voller Herausforderungen. Wir kämpfen unermüdet für die Liebe, auch wenn es von Anfang an klar ist, dass sie zum Scheitern verurteilt ist. Wir glauben an sie und ein Happy End und daran, dass unsere Gefühle alles ändern können.

Manchmal schaden wir damit uns selbst, da wir von der Liebe geblendet werden. Ja, auch so ein zartes und süßes Gefühl wie das der Liebe kann uns manchmal unbewusst in einen Hinterhalt locken.

Jemand, dem wir uns mit Leib und Seele hingegeben haben, weiß uns und unsere Liebe nicht zu schätzen. Er bricht uns das Herz, ohne mit der Wimper zu zucken und wirft es einfach weg. Wir halten trotzdem an ihm fest, obwohl das für uns keine gute Idee ist ist. Aber warum tun wir uns das nur an?

Die Sterne haben eine Antwort auf diese Frage. Sie wissen auch, für welche Sternzeichen sich die Liebe, die auf den ersten Blick wahre Liebe zu sein scheint, als toxische Beziehung entpuppen wird.

Wenn du erfahren willst, ob deine Beziehung dazu gehört, dann lies einfach weiter!

Widder

widder

Er hat dir versprochen, immer für dich da zu sein und dich vor jedem und allem zu beschützen? Mit ihm hast du dich gefühlt, als ob dir die Welt zu Füßen liegen würde? Aber irgendetwas hat sich verändert?

Eine merkwürdige Distanz ist über deine Märchenwelt gezogen. Jegliche deiner Fragen und Äußerungen würdigt er mit zynischen Kommentaren herab. Je stärker er dich kritisiert, desto mehr versuchst du, ihn glücklich zu machen. So funktioniert aber keine gesunde und glückliche Beziehung. Du weißt das auch!

Deine Liebe zu ihm ist noch immer da, weil du glaubst, dass dein Prinz irgendwo unter dieser schrecklichen Hülle steckt. Er ist aber nicht da, er war es auch nie. Sein wahres Gesicht ist dieses, das dich jeden Tag in vielerlei Hinsichten quält.

Tue dir das nicht an! Lies die Warnsignale und befreie dich aus diesem emotionalen Käfig. Obwohl du anfangs unsicher sein wirst, ob du die nötige Kraft aufbringen kannst, um loszulassen, sehen die Sterne, dass du dieser toxischen Beziehung 2022 entfliehen wirst.

Es wird nicht leicht! Du wirst aber aufblühen und dein Herz wird verheilen, weil du eine starke und selbständige Frau bist! Eine Frau wie du muss sich so eine Beziehung nicht gefallen lassen. Du hast wahre Liebe verdient! Und diese wartet auf dich!

 

Anfang 2022 bemerken Zwillinge, dass etwas Faules in ihrem Liebesnest vor sich geht. Sein Benehmen ist unerträglich geworden. Seine Eifersucht gipfelt in Schimpfwörtern. Du darfst nicht fragen, wer ihm schreibt, wo er hingeht oder mit wem er gesprochen hat. Andernfalls schiebt er die Schuld für sein Benehmen auf dich.

Du seist diejenige, die ständig nörgelt und unzufrieden ist. Nicht er. Irgendwie fehlt dir die nötige Kraft, um dich gegen seine dominanten Anschuldigungen und leeren Argumente zu behaupten.

Du siehst das alles und weißt, dass es schon seit Langem keine Liebe zwischen euch gibt. Du fühlst dich von ihm emotional abhängig. Doch damit ist jetzt Schluss! Diese Beziehung ist eine Gewohnheit, die du nicht loslassen willst, weil du so viele Emotionen und Zeit in sie investiert hast. Aber das ist kein Glück!

Du brauchst so eine Beziehung nicht, um glücklich zu sein. Du brauchst auch keinen Partner, um glücklich zu sein. Dein Glück und deine Selbstliebe stehen für dich an erster Stelle!

Deshalb sehen auch die Sterne, dass du 2022 den richtigen Schritt wagen und dich von dieser Beziehung ein für alle Male losreißen wirst. Hab nur Mut!

Krebs

krebs

Das Jahr wird für Krebse traumhaft beginnen. Wie ein Ritter in der eisernen Rüstung wird er eines Tages vor dir erscheinen und du wirst ihm dein Herz schenken. Er wird dich mit Komplimenten und Geschenken überschütten. Seine romantischen Gesten werden schnell zu deinem Alltag gehören.

Du wirst ihm dein Herz öffnen wie noch keinem zuvor. Du glaubst, dass auch er dir sein Herz ausgeschüttet hat. Doch der Liebestraum wird sich schon Mitte 2022 als Albtraum erweisen. Anzeichen dafür gab es schon zuvor, aber durch die rosa Brille hast du nichts davon gemerkt. Du warst von dem ersten Eindruck zu sehr verblendet.

Mach dir keine Vorwürfe, solche Tarnungsmeister sind schwer zu durchschauen. Du wirst ihn jedoch rechtzeitig als das entlarven, was er ist, bevor er dir größeren Schmerz zufügen kann. Du wirst hinter all seine Lügen, in unangebrachte Witze verpackten Beleidigungen und seine Kälte kommen.

Du wirst dich befreien, weil du weißt, wie eine glückliche Beziehung aussehen soll.

Waage

waage

Die Sterne melden Alarm für Waagen! Die erste Hälfte des kommenden Jahres wird für diese Optimisten durch eine anstrengende Beziehung gekennzeichnet.

Die Eifersucht deines Partners wird dir zuerst als Anzeichen dafür erscheinen, dass er dich wirklich liebt und keinem anderen überlassen möchte. Seinen Neid für jeden Like, den du auf den sozialen Medien bekommst, oder für jeden Blick, den dir ein anderer zuwirft, wirst du zuerst als etwas Lustiges deuten, das die Leidenschaft zwischen euch entfacht.

Diese Eifersucht wird sich aber als Gift herausstellen, das sich allmählich über eure Beziehung breitet und sie langsam betäubt. Am Ende wird von ihr nur noch die Hülle einer glücklichen Beziehung übrig sein – oder besser gesagt, der Schein einer glücklichen Beziehung. Denn glücklich warst du in diesem Verhältnis nie.

Du wirst dich gelähmt und betrogen fühlen, obwohl du denkst, einmal mit ihm glücklich gewesen zu sein. Diese Erinnerung an das vergangene scheinbare Glück wird jedoch nicht ausreichen, um dich an seine Seite zu fesseln.

Es wird für dich eine der schwersten und schmerzhaftesten Entscheidungen in deinem Leben sein, aber du wirst dich von ihm trennen. Dein Kummer wird dich zuerst unglücklich und unzufrieden machen. Das ist in Ordnung, denn du hast wahre Gefühle in diese Beziehung investiert.

Mit der Zeit wirst du dich aber wie ein Phoenix aus der Asche erheben und bereits Ende des Jahres 2022 den Glauben an die Liebe zurückgewinnen.

Steinbock

steinbock

Steinböcke werden es bezüglich der Liebe im kommenden Jahr nicht so leicht haben. Obwohl sie zuerst denken werden, dass sie glücklich, geborgen und geliebt sind, wird sich das leider als Träumerei herausstellen.

Schon im Frühling wirst du damit beginnen, deine Beziehung zu hinterfragen. Dafür wird es keinen bestimmten Grund geben. Kleinigkeiten werden jedoch Zweifel in dir säen.

Fragen wie Fühle ich mich mit ihm wohl? Hört er mir eigentlich zu? Bin ich zu zweit oder alleine in dieser Beziehung? werden dich dazu veranlassen, dich zu wundern, wo dein Charisma, dein Lächeln und dein Selbstvertrauen geblieben sind. Wo sind diese Eigenschaften, die du so sehr an dir geliebt hast?

Wenn du dir diese Fragen gestellt hast, wirst du wissen, dass die Zeit reif ist, dieser Beziehung, die dich zu einer komplett anderen Person gemacht hat, Lebewohl zu sagen.

Du wirst dich von dieser Beziehung verabschieden, weil du dich selbst mehr liebst als ihn. Vergiss das nicht!