Skip to Content

Wenn er diese 7 Dinge tut, hat er Angst, dich zu verlieren

Wenn er diese 7 Dinge tut, hat er Angst, dich zu verlieren

Jede Beziehung ist am Anfang perfekt. Du hast das Gefühl, die Welt liegt euch zu Füßen und du bist total verliebt.

Selbst die Dinge, die du normalerweise nicht tolerieren würdest, lässt du außer Acht, weil du Hals über Kopf verliebt bist.

Eigentlich ist es gar keine Liebe, es ist anfängliche Vernarrtheit, der Wahnsinn, wenn komplett verblendet und besessen bist von deinem neuen Freund.

Doch früher oder später erlischt diese anfängliche Flamme und das echte Leben tritt ein.

Erst dann siehst du, ob du ihn wirklich liebst oder ob dich einfach der Gedanke an Liebe begeistert hat.

In dieser Phase werden all die Dinge, über die du am Anfang hinweg gesehen hast, zur Last.

Seine Macken und Fehler werden zu groß und es liegt an dir, ob du sie lieben lernst oder sie ihm übel nimmst.

Du hast vielleicht Schwierigkeiten mit seiner neuen Seite und du weißt nicht, wie du reagieren sollst. Du weißt nicht, wie du ihm klar machen sollst, dass er dich verliert.

Das kann passieren, oder aber (was aber eher selten passiert) er wird rechtzeitig bemerken, dass du ihm entgleitest, dass dich etwas von ihm entfernt.

Darum wird er die schweren Geschütze auffahren, wenn er dich wirklich liebt und diese Dinge tun, um dich zu behalten:

1. Er wird mit dir flirten

Er weiß, dass er dich bereits gewonnen hat, aber er wird nicht aufhören, um dich zu kämpfen.

Wenn er spürt, dass du ihn womöglich verlassen willst, wird er wieder mit dir flirten.

Er wird versuchen, dich zurück zu erobern.

Er wird dich zu einem schönen Abendessen einladen, pünktlich zu euren Dates erscheinen, und sofort auf deine Nachrichten antworten.

Er wird quasi versuchen, dich ganz von vorne zu verführen.

2. Er wird alles stehen und liegen lassen, um bei dir zu sein

Keine anderen Pläne sind so wichtig wie du. Wenn du sein Verhalten unter die Lupe nimmst, wird dir auffallen, dass er wirklich, wahrhaftig, total, Hals über Kopf in dich verliebt ist.

Er sorgt sich um dich und will seine Chance mit dir nicht verspielen.

Du bist ihm wichtig und er wird um dich kämpfen.

Wenn du ihn brauchst, wird er absagen, was er geplant hatte, um bei dir zu sein, und natürlich wird er dir das niemals sagen und du wirst es wenn, dann nur zufällig herausfinden.

3. Er wird dir Geschenke machen

Es muss keinen besonderen Anlass geben. Er wird dir einfach etwas kaufen, um zu beweisen, dass er dich liebt oder er wird dir Blumen im Park pflücken und sie dir bringen.

Er wird dir seine emotionale Zuneigung zeigen und wie sehr du ihm bedeutest, indem er diese Kleinigkeiten macht, die am ende so viel bedeuten.

4. Er wird dich wie seine Priorität behandeln

Nichts ist wichtiger als du. Er wird dich immer an erste Stelle setzen, denn im Moment bist du das Wichtigste in seinem Leben und er will, dass du dir dessen bewusst bist.

Er will sicher gehen, dass du ihn nie verlassen wirst, indem er dich so behandelt, wie du es verdienst; wie es jede Frau verdient.

Er ist klug genug, das zu sehen.

5. Er wird dir Komplimente machen

Er will, dass du dich besonders und begehrt fühlst. Er will, dass du dich schön fühlst, denn das bist du.

Das ist kein verzweifelter Versuch, dich zu behalten, indem er leere Worte sagt, die dich glücklich machen sollen; nein, er meint wirklich, was er sagt und beweist das mit seinem Handeln.

Er macht dir Komplimente über dein Aussehen, denn er ist total in dich verliebt und für ihn bist du die schönste Frau der Welt.

Er macht dir Komplimente für Dinge, die du tust und wie du sie tust, weil er dich und deine Fähigkeiten wirklich bewundert.

6. Deine Freunde und Familie liegen ihm am Herzen

Er weiß, dass sie dir wichtig sind, darum sind sie auch ihm wichtig.

Er wird sich anstrengen, damit sie ihn mögen, so wie er sich um dich bemüht.

Selbst wenn er sie nicht mag, wird er dir das niemals zeigen und es für sich behalten, weil er dich liebt und dich nicht verlieren und verletzen will.

7. Er wird für dich da sein, wenn du ihn brauchst

Normalerweise beginnen Menschen, die schon eine Weile zusammen sind, einander als selbstverständlich zu nehmen.

Selbst wenn eine Person in der Beziehung Hilfe braucht, nimmt die andere das nicht ernst, weil sie denkt, sie könne damit selbst klar kommen.

Er wird sich nicht so verhalten. Er wird sehen, wenn du gestresst bist und er wird dir zur Hilfe eilen.

Er wird entweder einfach für dich da sein und zuhören oder dir Rat geben, was auch immer du gerade brauchst.