Skip to Content

3 Schlaue Methoden, Einen Narzissten Zu Überlisten (Und Die Beziehung Für Immer Zu Beenden)

3 Schlaue Methoden, Einen Narzissten Zu Überlisten (Und Die Beziehung Für Immer Zu Beenden)

Was ist das Hauptabwehrmittel gegen Narzissten?

Die „Grey Rock“ Methode – so stumpf wie ein Stein werden.

Narzissten fühlen sich zu einfühlsamen und liebevollen Menschen hingezogen, zu Menschen, die energiegeladen sind und vor Empathie strotzen.

Je mehr Emotionen man zeigt, desto attraktiver wird man für einen Narzissten.

Der Grund dafür ist ganz einfach. Narzissten brauchen ihre Bestätigung.

Sie brauchen die Aufmerksamkeit und Bewunderung ihrer Opfer. Das nährt ihre Egos und gibt ihrem Leben Sinn.

Mit anderen Worten, der Narzisst benutzt seinen Partner als eine Art Quelle interpersoneller narzisstischer Unterstützung. In solchen Beziehungen gibt es keine Liebe.

Die Tatsache, dass du als narzisstische Bestätigung betrachtet und wahrgenommen wirst, macht dich schwach und leicht zu kontrollieren.

Nur wenn du dich von jemandem wie Dreck behandeln lässt, wirst du als Opfer dastehen, aber wenn du mit genauso raffinierten und hinterhältigen Tricks spielst wie der Narzisst, wirst du ihn überlisten können.

ein trauriges Mädchen, das vor dem Laden weint

In einer narzisstischen Beziehung zu sein, ist wahrscheinlich eine der schlimmsten Erfahrungen, die man im Leben machen kann.

Diese Menschen saugen dich aus; sie berauben dich jeder noch so kleinen Emotion – das ist der erste Schritt, um die absolute Kontrolle über dich zu erlangen.

Wenn sie es geschafft haben, dann haben sie dich fest im Griff. Sie kontrollieren deine Emotionen und deine Gedanken.

Von diesem Moment an bist du ihre Marionette, du tanzt ganz nach ihrer Pfeife.

Am Anfang dachtest du, du liebst ihn. Du hast ihm trotz seiner ständigen Betrügereien ein Meer von zweiten Chancen gegeben.

Das lag an all den sogenannten „Hoovering-Taktiken” und Schuldzuweisungen.

Das hat dich jedes Mal zu ihm zurückgelockt, als du ihn verlassen wolltest. Aber Tatsache ist, dass du immer wieder zurückkehrst, bis du den Tiefpunkt erreicht hast.

Denn solange du auch nur ein kleines bisschen Kraft hast, wird er einen Weg finden, dich wieder in die Beziehung zu locken, um dir auch dieses bisschen Kraft zu nehmen, das dir noch geblieben ist.

Erst wenn du absolut nichts mehr hast, wirst du gehen können. Du wirst nicht mehr interessant sein. Du wirst langweilig und unwichtig sein.

Nur musst du deinen Verstand nicht riskieren, um den Narzissten zu verlassen. Du musst nicht am absoluten Tiefpunkt ankommen, um abzuhauen.

Versuche den Narzissten mit diesen cleveren, aber unauffälligen Methoden zu überlisten.

1. Die „Gray Rock“ Methode

eine Frau, die ihr Handy überprüft

Es geht wirklich darum, ein grauer Stein zu werden. Ein Stein, der so langweilig und unattraktiv ist, dass man keinen zweiten Blick auf ihn werfen würde.

Mit Hilfe der Gray-Rock-Methode wirst du für ihn völlig unattraktiv für jegliche Interaktion werden.

Dein missbräuchlicher Partner wird das Interesse an dir verlieren und dich irgendwann in Ruhe lassen.

Betrachte es doch mal so. Stell ihn dir als kleinen Jungen vor.

Kleine Jungs brauchen Spielzeug zum Spielen – nur will ein Narzisst kein Spielzeug, weil sein Spielzeug Menschen sind.

Er spielt mit Menschen und ihren Gefühlen, und das hat ernste Konsequenzen.

In den Augen des Narzissten bist du nichts anderes als ein Spielzeug. Er weiß, dass er mit dir machen kann, was er will, weil er die Autorität dazu hat.

Er kann Szenarien kreieren, die ihm gefallen, und er kann dafür sorgen, dass du nach seiner Pfeife tanzt. Narzissten haben absolute Kontrolle über dich.

2. Ignoriere ihn

eine Frau, die einen Mann ignoriert

Narzissten können keine Emotionen empfinden, deshalb ernähren sie sich von deinen. Er möchte nur irgendeine Reaktion aus dir herausprovozieren.

Es spielt keine Rolle, ob es Liebe oder Wut ist, was zählt, ist die Emotion. Er muss sehen, wie du auf sein Verhalten reagierst.

Normale Menschen würden die Tatsache, dass du dich aufgeregt hast, so interpretieren, dass sie wahrscheinlich etwas falsch gemacht haben, aber der Narzisst nicht.

Jede deiner Emotionen, ob Wut oder Freude, wird er für Liebe halten, weil er keine Ahnung hat, was Liebe ist. Narzissten können Liebe nicht verstehen.

Wenn du sein kleines Spiel spielst, tappst du nur noch tiefer in seine Falle. Eine weitere Möglichkeit, einen Narzissten loszuwerden, ist, ihm alles direkt ins Gesicht zu sagen.

Wenn du glaubst, dass er dich anlügt, kannst du ihn vor allen anderen einen Lügner nennen.

Hör auf, seine Erwartungen zu erfüllen, und hör auf, an seine Versprechen und grandiosen Gesten zu glauben. Das sind alles Lügen.

Und solange du seinem Verhalten Aufmerksamkeit schenkst, wird er immer wieder dasselbe tun.

Hör auf, sein Ego zu nähren, indem du ihm das Gefühl gibst, wichtig zu sein.

Selbst wenn du dich einem Narzissten widersetzt, ist deine Arbeit damit nicht getan. Der Kampf hat gerade erst begonnen.

Wenn du ihm zeigst, dass er dich nicht so leicht kontrollieren kann, wird er mit allem, was er hat, auf dich losgehen.

Er wird jede hinterhältige Taktik und jede erdenkliche Manipulationsmethode einsetzen, um dich wieder auf seine Seite zu ziehen.

Als erstes wird er versuchen, ein anderes Opfer zu finden, von dem er sich ernähren kann. Du gibst ihm nicht genug narzisstische Bestätigung, und er braucht sie dringend.

Narzissten sind wie Junkies, die ganz dringend einen Schuss brauchen. Egal, was sie dafür tun müssen und wem sie dabei wehtun müssen, sie werden es tun.

Sollte dieser Plan nicht funktionieren, wird er anfangen, sich anders zu verhalten – er wird anfangen, sich wie ein ganz normaler Mensch in einer normalen Beziehung zu verhalten.

Er wird sich für sein Verhalten entschuldigen und schwören, es nie wieder zu tun. Er wird vor dir niederknien und dich um Vergebung bitten.

Seine Angst ist in dem Moment echt. Er hat ernsthafte Angst davor, dass du ihn verlässt, aber nicht, weil er dich liebt, sondern weil er seine Bestätigung braucht.

Ignoriere diese falschen Emotionen und sei nicht so dumm, ihm eine zweite Chance zu geben.

3. Lobe ihn

Ein Mann und eine Frau trinken Tee

Das ist die gefährlichste und riskanteste Methode.

Wenn du wirklich glaubst, dass du so gut lügen kannst, ohne dir deine wahren Absichten anmerken zu lassen, dann tu es auf jeden Fall.

Du wirst nicht nur Erfolg haben, sondern dabei auch dem Narzissten richtig wehtun.

Überschütte ihn mit Aufmerksamkeit, gib ihm alles, was er will. Sag ihm, wie schön, rücksichtsvoll und schlau er ist.

Lüge, so viel du willst, aber achte darauf, glaubwürdig zu bleiben, sonst wird er dir das Leben zur Hölle machen.

Plane in der Zwischenzeit deine Flucht. Kalkuliere alles präzise bis ins kleinste Detail durch, bevor du endgültig abhaust.

Er darf nicht damit rechnen, dass du das tun könntest, sonst könnte der ganze Plan in die Hose gehen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Narzissten zu verlassen, aber keine dieser Möglichkeiten ist ohne Konsequenzen.

Was auch immer in deinem Leben passiert, nachdem du dich von einem Narzissten getrennt hast, sei darauf vorbereitet, zu heilen und wieder an dich selbst zu glauben.

Mit Hilfe dieser Methoden wird das alles schneller klappen und vielleicht weniger schmerzhaft sein.

3 Schlaue Methoden, Einen Narzissten Zu Überlisten (Und Die Beziehung Für Immer Zu Beenden)

8 Dinge, Die Du Über Sex Mit Dem Ex Wissen Solltest
← Previous
Lustige Beleidigungen: Zu Lustig, Um Beleidigend Zu Sein!
Next →
shares