Eine problematische Beziehung ist schrecklich.

Mit jemandem zusammen zu sein, der dich jeden Tag verletzt, und mit deinem Partner nicht auskommen zu können, sind zwei der Dinge, die dich zu dem Punkt bringen können, an dem du einfach nicht mehr weißt, wohin du mit deinem Leben sollst.

Außerdem fühlst dich elend und du siehst keinen Ausweg aus dieser Situation.

Aber seien wir ehrlich – keine Beziehung ist perfekt, und wir hatten alle irgendwann in unserem Leben Probleme mit unserem Partner.

Obwohl diese Probleme nicht standardmäßig werden sollten, sind sie ein Teil des Lebens, auch wenn sie sich nicht gerade am besten anfühlen.

Aber weißt du, was nicht natürlich und normal sein sollte? Weißt du, was schlimmer als Beziehungsprobleme mit dem Partner ist?

Beziehungsprobleme mit jemandem, mit dem du keine Beziehung hast.

Wenn du dich in einer solchen Situation befindest, bekommst du wahrscheinlich alle negativen Seiten einer Beziehung zu sehen.

Du fühlst dich so als wenn du vergeben wärst, als könntest du nicht mit anderen Männern flirten und niemanden anderen kennenlernen. Du bekommst den Teil, wo der Typ, den du datest, eifersüchtig ist.

Du bekommst das Streiten, die Diskussionen und das Nörgeln. Du bekommst das Weinen und die lästigen Teile.

Du bekommst den Teil, wo du dich mit all den anderen Mädchen aus der Nähe dieses Mannes, vergleichst.

Du bekommst den Teil, wo es von dir erwartet wird, für ihn da zu sein, wann auch immer er deine Anwesenheit benötigt.

Du bekommst den Teil, wo du weißt, dass du diesen Typen liebst, obwohl er das offensichtlich nicht erwidert, weil er sich weigert, die Dinge offiziell zu machen, und weil er sich weigert, sich zu verpflichten.

Und die meiste Zeit fühlst du dich wirklich als wäre er dein Freund.

Schließlich, wenn ihr zusammen seid, verhaltet ihr euch wie ein echtes Paar und ihr habt alle Probleme einer echten Beziehung.

Aber der Unterschied zwischen dieser Art von Beziehung und einer echten romantischen Beziehung ist, dass du nicht die guten Teile bekommst.

Du hast niemanden, der dein Partner in irgendeinem Sinne dieses Wortes ist. Du hast niemanden, dessen Hand du stolz vor allen anderen halten kannst.

Hör Auf, Beziehungsprobleme Mit Jemandem Zu Haben, Mit Dem Du In Keiner Beziehung Bist

Du hast niemanden, der mit dir kuscheln kann, bis du einschläfst. Niemanden, der dir einen Guten-Morgen-Kuss geben kann, oder dir eine Gute-Nacht-Nachricht schreiben kann.

Du hast niemanden, der dich zu Hochzeiten und anderen wichtigen Anlässen begleitet.

Du hast niemanden, der dich an deinem Geburtstag um Mitternacht überraschen könnte. Du hast niemanden, mit dem du Silvester oder Valentinstag feiern kannst.

Du hast niemanden, der vor deiner Haustür auf dich wartet, wenn du erschöpft und müde von der Arbeit nach Hause kommst.

Du hast niemanden, der sich um dich kümmern kann, wenn du krank bist, oder einfach nur für dich da sein kann, wenn du jemanden brauchst, mit dem du reden kannst.

Du hast niemanden, der nur dir gehört. Du hast nicht den treuen und loyalen Mann, den du brauchst.

Du hast niemanden, den du deinen Freunden und deiner Familie vorstellen kannst. Du kannst nicht sagen, dass du in einer Beziehung bist.

Du hast keine bessere Hälfte oder dein “Plus Eins”.

Nein, du hast auch keins dieser Dinge, wenn du Single bist.

Aber wenn das der Fall ist, weißt du, dass du in einem romantischen Sinn allein bist und du hast nicht den Stress, den diese Fast-Beziehung mit sich bringt.

Du weißt auch, dass du für andere Männer verfügbar bist und dass du jemanden daten kannst, wann immer dir danach ist.

Also, wenn du denkst, dass deine Fast-Beziehung all die Schwierigkeiten, die du erlebst, wert ist, lies dir das hier durch und denke über all die negativen Dinge nach, die es dir bringt und denke an all die positiven Dinge, die dir entzogen werden.

Und ich bin sicher, du wirst deine Meinung ändern.

Ich bin mir sicher, du wirst sehen, dass du deine Zeit mit jemandem verschwendest, der nicht zu dir stehen will und seine Ansichten wahrscheinlich nie ändern wird.

Du wirst sehen, dass du tatsächlich in einer Beziehung ohne Label gefangen bist, obwohl das das Letzte ist, was du willst.

Du wirst sehen, dass du jemanden verdient hast, der dich stolz seine Freundin nennt. Dass du jemanden verdient hast, der dir gehören wird und dich wirklich lieben wird.

Hör Auf, Beziehungsprobleme Mit Jemandem Zu Haben, Mit Dem Du In Keiner Beziehung Bist

shares