Skip to Content

Er ist es nicht wert, wenn er diese 10 Dinge tut

Er ist es nicht wert, wenn er diese 10 Dinge tut

Es ist so frustrierend, immer jemanden zu treffen, der zuerst wie ein netter Kerl aussieht und sich erst ein paar Tage später in ein Arschloch verwandelt. Ich meine, wir hatten alle schon mal schlechte Freunde.

Ich hatte eine Menge von ihnen – und habe immer vergessen, was ich aus meinen früheren Beziehungen gelernt habe.

Ich hörte, wie meine Freunde über ihre missbräuchlichen Partner sprechen und ich musste über die Eigenschaften nachdenken, die sie alle gemeinsam haben.

Versteh mich natürlich nicht falsch, deine wahren und ehrlichen Gefühle sind nicht immer genug, also musst du Zeit und Energie investieren, um an deiner Beziehung zu arbeiten, aber manchmal lohnt es sich einfach nicht.

Also, hier sind 10 Zeichen, dass du einfach aufhören solltest für euch beide zu kämpfen.

1. Er macht sich über die Dinge lustig, die du liebst

Hast du ihm überhaupt gesagt, wie verletzend das ist?

Vielleicht hast du ihm gesagt, dass dir etwas (oder jemand) wirklich wichtig ist, weil es dich glücklich macht und er fing an zu lachen, als wäre es der beste Witz der Welt.

Ich würde es mit solchen Leuten nicht einmal versuchen, weil sie einfach nicht aufgeschlossen genug sind, um die Vorlieben und Abneigungen aller Menschen zu respektieren.

Falls du ihm zum Beispiel gesagt hast, dass du gerne ins Theater gehen würdest und er angefangen hat hysterisch zu lachen, dann geh einfach.

Es ist eine dumme Situation, die öfter vorkommen wird als du es willst.

2. Er ist besitzergreifend

Wie du vielleicht weißt, ist besitzergreifendes Verhalten tatsächlich versteckte Manipulation. Es frisst dich langsam auf und wenn du merkst, dass es passiert, ist es schon zu spät.

Es kann mit kleinen Eifersuchtausbrüchen beginnen, und er könnte es damit tarnen, dass er etwas mehr Zeit mit dir verbringen möchte.

Dann wird es zu einem ständigen Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und er kontrolliert jetzt dein ganzes Leben. Du hast es nicht einmal kommen sehen.

Bitte, halte das nicht für ein Zeichen der Liebe, denn irgendwann wird es sich in missbräuchliches Verhalten verwandeln und du wirst vielleicht nicht in der Lage sein alleine auszugehen, weil es so sein wird, als würde er dich als Geisel halten!

3. Er missbraucht dich emotional

Auch wenn es nicht körperlich war, ist es immer noch Missbrauch. Missbrauch, der dir noch mehr weh tun kann, als wenn er dich geschlagen hätte, glaub mir.

Dir zu sagen, dass du wertlos bist und dass er ohne dich viel besser dran wäre, ist keine Liebe.

Über seine vorherigen Beziehungen zu reden und darüber wie er seine Ex vermisst, nur um dich eifersüchtig oder wütend zu machen, ist keine Liebe.

Die schreckliche Wahrheit ist, dass du nichts daran tun kannst.

Wenn er sieht, dass es dir reicht, hält er vielleicht eine Weile inne, weil er nicht will, dass du ihn verlässt.

Aber lass dich nicht täuschen! Missbraucher geben nicht so schnell auf. Sie machen weiter, bis ihr Opfer auf den Knien ist.

4. Du bist nicht glücklich

Du fühlst dich unglücklich und unruhig, wenn du in seiner Nähe bist, weil du weißt, dass er bald etwas tun wird, was dich aufregen wird.

Also, sperrst du dich in deinem Zimmer ein und weinst dir die Augen aus, aber es hilft nicht, weil du einsam bist – selbst wenn du mit ihm zusammen bist.

Du fühlst dich immer einsam und es ist egal, was dir irgendjemand sagt: es ist viel schlimmer als Single zu sein.

Vielleicht hast du sogar so viel Arbeit und Mühe in ihn und deine Beziehung gesteckt, dass es dich unglücklich gemacht hat!

Wenn nur einer von euch darum kämpft, dass es funktioniert, ist es zum Scheitern verurteilt. Entschuldigung, aber es ist die Wahrheit. Also spar dir deine Energie – er ist es nicht wert.

5. Er hat dich mehr als einmal betrogen

Das “Ohh, Baby, aber es war nur ein Fehler! Ich kann mich ändern! ” funktioniert nicht mehr. Er hat dich so oft betrogen, dass du gar nicht mehr gezählt hast.

Also hör auf, dir selbst das Herz zu brechen – er wird sich nicht ändern.

Alles, was du hier noch tun kannst, ist ihn zu verlassen, weil er immer nur die dümmsten Ausreden finden wird.

Ist es wirklich möglich eine sinnvolle Beziehung wiederaufzubauen, nachdem jemand dich betrogen hat? Ich würde sagen, nein.

6. Er ist ein krankhafter Lügner

Wie kannst du feststellen, ob jemand ein krankhafter Lügner ist? Ganz einfach, er lügt bei allem!

Seine ultimative Lüge ist “Ich liebe dich”, weil krankhafte Lügner sehr zwanghafte Kreaturen sind und voreilig handeln.

Wenn er dir sagt, dass er dich liebt und im nächsten Moment schon einer anderen Frau hinterher ist, ist er ein krankhafter Lügner.

Und das wirst du nicht so heilen können, wie du es dir vorgestellt hast. Das kannst du nicht an ihm ändern.

7. Du bist seine “zweite Wahl”

Er hat schon eine Freundin, aber er verspricht dir, dass er sie verlassen wird, nur um mit dir zusammen zu sein. Hat er sie verlassen? Nein.

Auch wenn er es tun würde, was lässt dich glauben, dass er sich ändern würde, wenn er dein Freund wäre?

Er kann seinen Charakter nicht auf magische Weise ändern, egal wie sehr du das möchtest.

Er würde dich auch betrügen, und warum willst du all diesen zusätzlichen Schmerz in deinem Leben haben? Es ist viel besser, einfach von ihm wegzugehen, denn das ist nur der Anfang einer unglücklichen Beziehung.

8. Er hat keine Ambitionen

Das kann euch beide auf den Abgrund des Lebens bringen! Wenn du keine Ahnung hast, was ich meine, denk einfach darüber nach.

Denk darüber nach, wie er seine Tage auf einer Couch in deiner Wohnung verbringt und nichts macht.

Willst du wirklich deine Zeit und Mühe in jemanden investieren, dessen größtes Bestreben es ist, das nächste Spiel im Fernsehen zu sehen? – Vielleicht ist das sogar der einzige Grund, warum er morgens aufsteht!

Okay, ich übertreibe vielleicht, aber du solltest dir jemanden wünschen, der in seine persönliche Weiterentwicklung investiert und dich inspiriert, selbst ein besserer Mensch zu sein.

9. Er ist nicht für dich da, wenn du ihn brauchst

Du bist krank gewesen und du rufst ihn an, um zu fragen, ob er dir Medikamente aus der Apotheke holen könnte, aber alles, was er tut, ist zu lachen und zu sagen, dass du zu bedürftig bist.

Also wirklich, Mädchen, was hast du so lange mit diesem Idioten gemacht?

Es gibt jemanden auf dieser Welt, der für dich da sein wird, ohne dass du ihn anrufen musst.

Es gibt jemanden, der dich anrufen und fragen wird, wie es dir geht und ob du Hilfe bei etwas brauchst.

Du solltest nach dieser Art von Typ suchen – verschwende nicht deine Zeit und Energie an einen narzisstischen Missbraucher.

10. Du bist das Letzte, was ihn beschäftigt

Das bedeutet, dass ihm alles wichtiger ist als du und die Beziehung, die er mit dir hat.

Er hat euer Date wegen eines Fußballspiels abgesagt? Oder doch wegen der Tatsache, dass er nicht bereit ist, sich etwas Mühe zu geben, um aus dem Haus zu kommen?

Yupp, davon rede ich. Wenn er wirklich mit dir zusammen sein wollte, würde er jede kleine Sekunde mit dir verbringen wollen!

Letztendlich, wenn sich dein Partner nicht so benimmt wie er sollte, musst du nicht die Einzige sein, die darum kämpft, dass es funktioniert!

Erfolgreiche Beziehungen basieren auf Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit und gegenseitigem Engagement. Wenn du alles alleine machst, ist es Zeit loszulassen.