Skip to Content

7 ehrliche Geständnisse, die ich gerne meinem Ex machen würde

7 ehrliche Geständnisse, die ich gerne meinem Ex machen würde

Es gibt Dinge, die ich meinem Ex gerne sagen würde, aber ich kann es nicht.

Nicht, dass ich nicht mutig genug wäre, ihm alles zu sagen, was mir durch den Kopf geht. Ich glaube nur, dass es unnötig wäre, wenn er das alles wüsste, und dass ich mir damit nur noch mehr weh tun würde.

Vielleicht wird es irgendwann zu einer perfekten Aussprache kommen und ich werde ihm alles sagen können, aber bis dahin werde ich dir mein Herz und meine Seele öffnen.

Wenn die Zeit dafür gekommen ist, möchte ich ihm Folgendes gestehen:

1. Ich wollte, dass es dir genauso weh tut wie mir

Manchmal tat ich so, als wollte ich nur das Beste für dich, aber insgeheim wünschte ich mir, dass es dir genauso weh tut wie mir.

Es war einfach unerträglich zu wissen, dass es dir gut ging, während ich das Gefühl hatte, dass meine Welt untergeht. Alles tat so sehr weh, und ich hoffte, dass du dich genauso fühlst.

Nicht, dass ich dich generell gerne leiden sehe; das wäre für mich nur ein Beweis dafür gewesen, dass dir unsere Liebe etwas bedeutet hat.

2. In gewisser Hinsicht werde ich immer für dich da sein

Ich werde nie wieder so wie früher für dich da sein, aber deine Stimme, dein Aussehen, dein Geruch… deine Existenz wird immer einen Teil von mir schwach werden lassen.

Du wirst mir nie unwichtig sein, ganz egal, wie sehr wir uns auseinanderleben und wie viele Jahre vergehen.

Ich werde nicht auf dich warten, aber ich kann nicht garantieren, dass ich unter bestimmten Umständen nicht wieder etwas mit dir anfangen würde.

3. Ich kann mich immer noch nicht ganz damit abfinden, dass wir nicht zusammen sind

Ich habe mit meinem Leben weitergemacht, aber ich fühlte mich schrecklich nach unserer Trennung, und ich bin nie ganz darüber hinweggekommen.

Wir haben so viel gemeinsam erlebt, und eine Zeit lang dachte ich wirklich, du wärst der Richtige.

Obwohl wir schon so lange getrennt sind, kann ich mich immer noch nicht ganz damit abfinden, dass ich nicht mehr mit dir zusammen bin und mich nicht mehr deine Freundin nennen kann.

4. Trotzdem glaube ich, dass wir nicht füreinander bestimmt waren

Trotz alledem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht für dich bestimmt war. Irgendetwas in meinem Kopf sagt mir, dass du nicht der Richtige für mich warst.

Diese Stimme sagte mir das schon früher, als wir noch zusammen waren, und ich ignorierte sie, aber jetzt dient sie mir zum Trost, wenn ich wegen unserer Trennung deprimiert bin.

Ich kann nicht genau sagen, was das war, aber irgendetwas hat immer gefehlt.

5. Eigentlich vermisse ich dich nicht – ich vermisse mich, als ich mit dir zusammen war

Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich dich auf klassische Art und Weise vermisse – wie zum Beispiel dass ich es vermisse, Zeit mit dir zu verbringen und alles zu tun, was wir gemeinsam getan haben.

Am meisten vermisse ich den Menschen, der ich war, als du da warst. Ich war aufgeregt, fröhlich, glücklich… Ich vermisse es, wie wunderbar ich mich bei dir gefühlt habe.

6. Ich ertappe mich dabei, wie ich an dich denke, und ich hasse es

Ich denke ab und zu an dich und das nervt mich. Diese Gedanken tauchen wie aus dem Nichts auf und regen mich jedes Mal auf.

Ich möchte dich nicht vergessen, denn du hast eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Trotzdem möchte ich nicht mehr so oft an dich denken und deine Gegenwart immer und überall spüren.

7. Ich hoffe wirklich, dass du dein Glück finden wirst

Nach allem, was in der Vergangenheit zwischen uns passiert ist, kann ich heute ehrlich sagen, dass ich dir weder irgendein Unglück noch Schmerz wünsche.

Ich wäre wirklich glücklich, wenn ich wüsste, dass du dein Glück in allen Bereichen deines Lebens gefunden hast.

Ich kann nicht sagen, dass es nicht etwas wehtun würde, zu hören, dass du die perfekte Frau gefunden oder geheiratet hast, aber ich glaube, das ist völlig normal.

Ich hoffe wirklich, dass all deine Träume in Erfüllung gehen und dass du nie die Frau vergisst, der du einst von ihnen erzählt hast.