Liebe. Allein schon der Gedanke daran oder wenn wir dieses Wort hören, erinnert uns an etwas Pures/Reines und Verletzliches, aber doch Wunderschönes.

Wenn wir an Liebe denken, stellen wir uns eigentlich vor, dass es diese eine Person in unserem Leben gibt, die uns für immer schätzen wird. 

Und in unseren Gedanken nennen wir diese Person unseren „Seelenverwandten“.

Was ist ein Seelenverwandter?

Ein Seelenverwandter ist buchstäblich jemand, der „deine zweite Hälfte“ ist. 

Ein Seelenverwandter muss nicht zwingend ein Liebespartner sein.

Es kann auch jemand sein, den du nur als Freund siehst und das ist vollkommen okay.

Es ist die eine Person auf dieser Welt, die dich besser kennt, wie sonst keiner.

Ein Seelenverwandter ist jemand, den man für immer in seinem Herzen trägt.

cropped shot of bearded man hugging and supporting young sad woman

Weißt du, irgendwie habe ich diesen Gedanken immer in meinem Hinterkopf und denke oft daran, dass es irgendwo wirklich diesen einen Menschen gibt, der mir so nahe ist und ich mich wohlbehalten bei ihm fühle, wenn er mich umarmt.

Wir werden wieder eins sein und seine Berührungen werden sich so vertraut anfühlen.

Viele Menschen beschreiben so ihren Seelenverwandten.

Von Geburt an sind unsere Seelen dazu bestimmt, mit jemandem zusammen zu sein. Es gibt den perfekten Partner für jeden von uns.

Diese Person wird uns dabei helfen, uns von den Menschen, die uns verletzt haben, zu erholen. 

Sie helfen uns dabei, das Beste aus uns rauszuholen und sie zeigen uns, wie schön alles sein kann, wenn man jemanden hat, mit dem man Pferde stehlen kann. 

Doch wie erkennt man seinen Seelenverwandten?

Würdest du mir glauben, wenn ich dir sage, dass du die besten Zeichen, um deinen Seelenverwandten zu erkennen, an seinen Augen siehst?

Es heißt nicht umsonst, dass die Augen der Spiegel unserer Seele sind.

Hast du schon mal diese Filme gesehen, wo sich zwei Leute treffen und sie ihre Blicke nicht voneinander abwenden können?

Sie stehen einfach nur da und starren sich an. Tja, das ist nicht ohne Grund so.

Solche Dinge geschehen auch im echten Leben.

Wenn du deinen Seelenverwandten triffst, ist es nicht so einfach, deine Blicke von ihm zu lassen.

Es scheint so, als würdet ihr mit euren Augen kommunizieren und sie euch auf einem ganz neuen Level verbinden.

Du hast das Gefühl, als ob ihr euch schon mal wo getroffen habt, zu einer anderen Zeit oder an einem anderen Ort.

Es ist schon etwas unheimlich, nicht wahr?

 A couple of young beautiful lovers are lying

Zu wissen, dass es da eine Person gibt, dessen Augen direkt zu deiner Seele durchstoßen können.

Seine Augen können deine Ängste, Gedanken und jeden Funken Freude sehen. Was du fühlst, fühlt er auch. Ihr passt einfach perfekt zusammen.

Doch verwechsle das nicht mit etwas Körperlichem!

Selbstverständlich sind Augen ein wunderschönes Merkmal an einer Person, doch man sollte diese Verbindung der Augen nicht mit etwas Körperlichem verwechseln.

Dein Seelenverwandter ist vielleicht nicht ein idealer Mensch, doch seine Seele passt zu deiner.

Er hat ein reines Herz und liebte dich bereits, bevor er dich überhaupt kannte.

Dein Seelenverwandter ist diese eine Person, durch die sich alles gut anfühlt.  Er flickt dein Herz wieder zusammen.

Dein Seelenverwandter denkt nicht zweimal darüber nach, ob er dich anrufen soll und alles, was er tut, tut er für eure gemeinsame Zukunft.

Klarerweise spielen auch deine Gefühle verrückt und alles, was du tust, hängt irgendwie mit deinem Seelenverwandten zusammen. 

Einige Zeichen, wie du an seinen Augen erkennst, dass er dein Seelenverwandter ist, sind folgende:

1. Du kannst nicht atmen

Young couple in love outdoor.

Hast du einfach vergessen zu atmen oder hat er dir den Atem geraubt?

Bei eurem Aufeinandertreffen vereint sich euer Schicksal und wird zu einem.

Die Energie des Universums ist unerträglich, also wirst du von der Menge an überwältigenden Gefühlen, die du verspürst, weggefegt.

Falls du schon mal so ein Erlebnis hattest, während du jemandem in die Augen gesehen hast, dann sei dir sicher, dass dies dein Seelenverwandter ist. 

2. Zuerst hast du dich unsicher gefühlt, doch dann hast du dich beruhigt

Young couple with notepad lying in bed

Von all der großen Anzahl an Gefühlen, die dich überwältigt haben, haben deine Füße zu zittern begonnen.

Dein Herz fing zu rasen an und dein Kopf war ganz benommen.

Dein ganzer Körper fängt an zu zittern, doch in dem Moment, wenn deine Seele realisiert, was geschieht, beruhigt sich alles.

Kennst du das Gefühl, wenn du wohlbehalten heimkommst?

Es ist dasselbe Gefühl, wenn du deinem Seelenverwandten zunächst in die Augen siehst.

Eure Körper, Gedanken, Herzen – all das in euch hat schon viel zu lange auf diesen Moment gewartet. 

3. Du hast Flashbacks

Portrait of happy young couple looking at each other

Wenn du deinem Seelenverwandten in die Augen siehst, wirst du womöglich etwas nostalgisch.

Wie wenn du diese Augen schon einmal wo gesehen hättest.

Wie wenn sie dich schon länger beobachtet haben und diese Augen dich besser kennen, als du dich selbst.

Du hast vielleicht sogar Flashbacks und das Gefühl, als ob du diese Person von viel früher kennst und ihr euch an einem komplett anderen Ort geliebt habt. 

4. Du bist verwirrt

young lovers looking at each other

Obwohl deine Seele genau weiß, was los ist, hindern dich dein Körper, deine Vernunft und dein Ego daran, es zu erkennen.

Sie versuchen weiterhin zu rationalisieren, was geschieht, ungeachtet dessen, dass du all die anderen Zeichen erlebst, die zeigen, dass er dein Seelenverwandter ist.

Aus diesem selben Grund, fühlst du dich womöglich etwas verwirrt, wenn du deinem Seelenverwandten in die Augen siehst.

Du wirst vergessen, was du sagen wolltest und vollkommen fasziniert sein.

5. Er spürt es auch

Side view of two friends falling in love looking each other

Es ist nicht nur einseitig.

Eure Seelen haben einander erkannt und euch beide hat diese ganze Situation aus dem Takt geworfen.

Selbst die kleinsten Atome in euren Körpern reagieren mit größter Freude auf seine Berührungen.

Falls er sagt, dass er keine Verbindung gespürt hat oder einfach nicht auf dich steht, dann sagt er dir die Wahrheit.

Dein Seelenverwandter wird dich ansehen und wissen, dass du diejenige warst, auf die er all die Zeit gewartet hat und er wird nicht zweimal darüber nachdenken, dich Teil seines Lebens werden zu lassen.

6. Du siehst ihn einfach überall

Side view portrait of a happy couple on the beach

Sobald du mal ein Auge auf deinen Seelenverwandten geworfen hast, wird er ständig in deiner Nähe auftauchen.

Egal, ob du in ein vollkommen neues Café gehst, wo du weißt, dass du ihm nicht über den Weg laufen wirst, wird er trotzdem da sein.

Es gibt keinen Weg, wie du ihn tatsächlich meiden kannst.

Da eure Seelen zu lange voneinander getrennt waren und sie sich endlich gefunden haben, suchen sie ständig nacheinander, weil sie nicht mehr getrennt voneinander sein wollen.

7. Du verstehst ihn, obwohl ihr euch gerade erst kennengelernt habt

Funny couple laughing with a white perfect smile

Obwohl du dich gerade erst mit deinem Seelenverwandten hingesetzt hast und ihr noch nicht die Chance hattet, miteinander zu reden, weißt du jetzt schon, dass ihr beiden zueinander gehört, denn es dreht sich alles darum, wie ihr miteinander redet.

Ihr versteht die Redensart des jeweils anderen und beendet gegenseitig eure Sätze mit Leichtigkeit.

Das funktioniert nicht mit jedem. Es muss jemand ganz Besonderes sein, mit dem es bestimmt ist, dass du dich in ihn verliebst.

8. Du kannst dich an alle Details erinnern

 girl looking with interest

Ihr habt euch gerade erst kennengelernt, doch versuche dich an den Moment eures Treffens zu erinnern und du wirst sehen, dass du dich noch an jeden einzelnen Schritt und Moment erinnern kannst.

Obwohl ihr beide verwirrt und überwältigt von wilden Emotionen wart, erinnerst du dich an die Art, wie er dich angesehen hat, wie er mit dir gesprochen hat, was er getragen hat, seine Augenfarbe – du erinnerst dich einfach an alles, was in diesem Moment geschehen ist.

9. Du hast dich verändert

Beautiful young woman sitting on bed

Du bist eine komplett neue Person.

Dein Leben ist fröhlicher geworden und du kannst nur mehr noch an den schicksalshaften Moment denken, an dem ihr euch kennengelernt habt.

Du bist zu einer neuen Person geworden, da du dir nicht mehr vorstellen kannst, mit jemand anderem als ihm zusammen zu sein.

Du kannst dir kein Leben mehr vorstellen, wo du nicht mehr an die Zeit denkst, wo sich eure Augen getroffen haben.

Das ist die Macht von Seelenverwandten, denn du hast dich komplett verändert.

Du hast endlich deine zweite Hälfte gefunden und es gibt nun kein zurück mehr, in eine Welt ohne ihn.

10. Du tagträumst

Daydreaming on a coffee break

Mehr denn je. Du hast schon immer an den Moment gedacht, wo du deinen Seelenverwandten triffst, doch seit dem Augenblick, an dem du ein Auge auf ihn geworfen hast, bist du wahrer Liebe begegnet und hast dein Leben umgekrempelt.

  Es wird keinen Tag in deinem Leben geben, wo du nicht an ihn denken wirst. Er wird auf ewig in deinen Gedanken sein.

Du träumst von dem Tag, an dem ihr euch geküsst habt, dem Tag, an dem ihr euch entschlossen habt, euer Leben gemeinsam zu verbringen.

Einfach von allem. Es heißt jetzt ihr beide gegen den Rest der Welt.

Und hab keine Angst. Dein Seelenverwandter wird nicht einfach so aus deinem Leben verschwinden.

Er würde es keinen Tag aushalten, nicht in deine Augen zu sehen und seine Zukunft darin sehen zu können.

Falls du bis jetzt deinen Seelenverwandten noch nicht gefunden hast, dann sollst du wissen, dass es früher oder später soweit ist.

Seine Seele sucht ebenfalls nach dir und es gibt keine Chance, dass du alleine bleibst in dieser kalten Welt, ohne deine zweite Hälfte gefunden zu haben.

Vergiss nicht, dass es nicht dein Liebespartner sein muss.

Es kann auch ein platonischer Freund sein, mit dem du keine Liebesbeziehung hast, ihr beide aber so gut gemeinsam funktioniert. 

Gib nicht auf. Deine Zeit wird kommen und du wirst von den Gefühlen überwältigt sein, die deinen Körper mit Freude überfluten, sobald du ein Auge auf sie geworfen hast.

Die Zeichen Eines Wahren Seelenverwandten Erkennst Du An Seinen Augen

shares