Skip to Content

Bevor Du Eine Inoffizielle Beziehung Eingehst, Solltest Du Diese 5 Dinge Wissen

Bevor Du Eine Inoffizielle Beziehung Eingehst, Solltest Du Diese 5 Dinge Wissen

Wenn man zum ersten Mal darüber nachdenkt, klingt eine Beziehung, die keine Verpflichtung erfordert, perfekt.

Du siehst es als eine Gelegenheit, dein Leben mit genau der richtigen Menge an Leidenschaft und Schmetterlingen zu bereichern, die dir helfen werden, den Tag zu überstehen.

Du hast jemanden, den du anrufen kannst, wenn du einsam bist, ohne irgendwelche Pflichten zu haben, die dein Leben umkrempeln könnten.

Du musst dich nicht ändern oder Kompromisse eingehen, um des Anderen willen, und du kannst dein Single-Leben weiter rocken, während du jemanden hast, der dir ein wenig Zuneigung und Zärtlichkeit gibt, wenn du sie brauchst.

Klingt nach einem tollen Angebot, oder? Denn was kann schon schief gehen?

Nun, ich hatte die genau gleichen Gedanken, die mir durch den Kopf gingen, bevor ich meine Fast-Beziehung begann. Und dann bewies das Leben, dass ich mich irrte.

Deshalb werde ich dir aus erster Hand einen Einblick geben, wie diese Art von Beziehung tatsächlich aussieht.

Du bist dabei, 5 Dinge zu lesen, die deine Meinung über alles ändern werden, was du dachtest, über inoffizielle Beziehungen zu wissen.

1. Es ist keine echte Beziehung

Ein junges trauriges Mädchen sitzt auf der Treppe

Modernes Dating hat uns gelehrt, dass eine inoffizielle Beziehung fast genau die gleiche ist wie die echte.

Du verbringst Zeit mit deinem Partner, ihr kommuniziert regelmäßig, ihr seid körperlich intim und im Grunde genommen tut ihr all die Dinge, die ein normales Paar tut.

Dennoch liegt die Betonung hier auf dem Wort fast. Diese Beziehung ist keine echte Beziehung, auch wenn sie einer ähnlich ist, und das ist etwas, worauf du achten musst, bevor du dich darauf einlässt.

Du kannst es eine Affäre, eine Situation oder eine Art Verbindung nennen, aber wenn es eine echte romantische Beziehung wäre, würdet ihr es als solche bezeichnen, nicht wahr?

2. Aber es wird euch all die echten Beziehungsprobleme bringen

ein einsames Mädchen sitzt auf dem Dach(1)

Dein Fast-Freund ist nicht jemand, auf den du dich jederzeit verlassen kannst.

Er ist nicht jemand, der versprochen hat, an deiner Seite zu sein, in guten und schlechten Zeiten, und er ist nicht der Mann, der sich entschieden hat, dein bester Freund und dein Lebenspartner zu sein.

Dennoch wird er die Ursache für deine schlaflosen Nächte und deine Tränen sein.

Er wird jemand sein, dem du deine kostbare Zeit und Mühe gibst, genau wie in einer echten Beziehung.

Obwohl diese inoffizielle Situation keine Beziehung ist, wird sie dir all die echten Beziehungsprobleme bringen.

Das Ende wird dir die gleiche Menge an emotionalem Schmerz bringen, die eine echte Trennung verursachen würde.

Nur weil du nie mit einem Mann zusammen warst, bedeutet das nicht, dass er dir nicht das Herz brechen kann.

Versteh mich nicht falsch – ich sage nicht, dass eine offizielle Beziehung dir ein stressfreies Leben garantiert.

Ich sage nicht, dass offizielle Paare keine Probleme und Meinungsverschiedenheiten haben, weil sie es ganz sicher tun.

Aber sie haben auch die Vorteile einer echten Beziehung, die alle Schwierigkeiten wertvoll macht. Und das ist etwas, was du nicht hast.

Wenn du dich in dieser Art von Situation befindest, hast du kein Recht, etwas zu verlangen.

Du hast nicht das Recht, Loyalität, Treue, Engagement, Mühe oder Entschlossenheit zu verlangen.

Wann immer du darüber nachdenkst, dich zu beschweren, denk daran, dass du dich dafür entschieden hast.

3. Es wird wahrscheinlich nie ernst werden

traurige Frau reisen mit dem Zug allein

Wenn du planst, dich auf diese Art von Beziehung einzulassen, in der Hoffnung, dass es eines Tages zu etwas Ernsthaftem wird – tu es nicht.

Eine Person, die keine Zweifel an dir hat, und eine Person, die sich ihrer Gefühle für dich sicher ist, wird sich von Anfang an entsprechend verhalten.

Bitte belüge dich nicht selbst, dass deine Liebe diesen Mann verändern wird und dass er schließlich verstehen wird, dass du den Titel seiner Freundin verdient hast.

Fall nicht auf seine falschen Ausreden rein, dass er nur Zeit braucht, um seinen Scheiß in Ordnung zu bringen.

Glaub nicht an seine leeren Versprechungen, dass diese Regelung nur vorübergehend ist und dass sich die Dinge zwischen euch im Handumdrehen regeln werden.

Die bittere Wahrheit ist, dass sich wahrscheinlich nie etwas ändern wird.

Du wirst nur am Ende Jahre deines Lebens mit jemandem verschwenden, der denkt, dass du praktisch bist, während du weiterhin auf ein Wunder wartest, das nie kommen wird.

Bevor Du Eine Inoffizielle Beziehung Eingehst, Solltest Du Diese 5 Dinge Wissen

4. Du hast nicht das Recht, eifersüchtig zu sein

Eine gestresste Frau liest Nachrichten

Eine andere Sache, die du beachten musst, wenn es darum geht, eine Beziehung ohne Label einzugehen, ist, dass du wahrscheinlich nicht das einzige Mädchen im Leben dieses Mannes bist.

Schließlich hat er dir nie Treue oder Exklusivität versprochen, was bedeutet, dass du nicht das Recht hast, eifersüchtig zu sein.

Dennoch garantiere ich dir, dass du dich darüber mehr als ärgern wirst – du wirst nur wissen, dass du es nicht zeigen kannst.

Du wirst zahlreiche Nächte damit verbringen, dich in den Schlaf zu weinen und dich zu fragen, was dein fast Freund vorhat.

Du wirst dein Bestes tun, um alles über andere Frauen in seinem Leben herauszufinden, in der heimlichen Hoffnung, dass du die Einzige bist, während du kein Wort sagst und weißt, dass er dir nie das Recht gegeben hat, irgendwelche Fragen zu stellen.

5. Du verdienst mehr

eine junge attraktive Frau, die am Fenster sitzt

Bevor du dich auf eine Beziehung ohne Label einlässt, musst du wissen, dass es nicht das ist, was du verdienst und definitiv nichts, womit du dich zufrieden geben solltest.

Stattdessen verdienst du einen Mann, der mehr als stolz sein wird, deine Hand in der Öffentlichkeit zu halten, dir seine Zuneigung vor allen anderen zu zeigen und dich seine Freundin zu nennen.

Du verdienst mehr, als vor der Welt verborgen zu sein, mehr als für einen Mann praktisch zu sein, der sich nicht entscheiden kann, während er tatsächlich darauf wartet, dass jemand Besseres vorbeikommt.

Du verdienst einen Mann, der dich nie dazu bringen wird, deinen Wert in Frage zu stellen und der dich für wichtig genug hält, um eurer Beziehung ein Label zu geben.

Bevor Du Eine Inoffizielle Beziehung Eingehst, Solltest Du Diese 5 Dinge Wissen

Sei Mutig Genug, Einen Mann Zu Verlassen, Der Sich Nicht Festlegen Will

Friday 26th of June 2020

[…] möchte dich daran erinnern, dich auf keine inoffizielle Beziehung einzulassen, in der du nie weißt, wo du […]