Du bist eine attraktive und äußerst begehrenswerte Frau – daran besteht kein Zweifel.

Wo auch immer du hingehst, starren dich viele Männer an und versuchen, dich anzusprechen und dich um ein Date zu bitten.

Er ist nicht anders als die anderen. Auf den ersten Blick schien er in dich verliebt zu sein.

Er hatte nur Augen für dich. Er war ganz vernarrt in dich und tat alles in seiner Macht Stehende, um dich zu erobern.

Also dachtest du natürlich, dass er der Richtige sei. Er schenkte dir so viel Aufmerksamkeit und tat so, als wärst du die Frau seiner Träume.

Doch kaum hatte er bekommen, was er wollte, änderte sich alles. Nein, damit meine ich nicht nur das Bett.

Was ich damit meine, ist, dass dieser Typ angefangen hat, dich anders zu behandeln, als du ihm gezeigt hast, dass er dein Herz erobert hat.

Als ihm klar wurde, dass du dich in ihn verliebt hast, zeigte er dir sein wahres Gesicht.

Ein Mann schreit eine traurige Frau an

Von diesem Moment an war es offensichtlich, dass dieser Typ absolut keinen Respekt vor dir hatte. Er hat nie deine Meinung, deine Gefühle oder Wünsche berücksichtigt.

Also hast du angefangen, so ziemlich alles zu tun, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Du wolltest einfach nur den Mann zurückhaben, der er zu Beginn eurer Beziehung war – koste es, was es wolle.

Du warst bereit, alles Notwendige zu tun, um diesem Mann besser zu gefallen. Er musste dich nicht einmal direkt bitten, dich zu ändern – du hast es selbst getan.

Am Anfang hast du so getan, als wärst du jemand, der du nicht bist. Aber du hast es nicht getan, um ihm was vorzumachen.

Du wolltest nur, dass er dich besser, schlauer, attraktiver und interessanter findet.

Aber mit der Zeit hast du dich selbst verloren. Von der Frau, die du einst warst, war plötzlich nichts mehr übrig.

Tja, ich sag dir mal was: Ich weiß, dass du die ungeteilte Aufmerksamkeit dieses Typen willst.

Ich weiß, dass du die glücklichste Frau auf Erden bist, wenn er dir schreibt oder wenn er deine Posts in sozialen Netzwerken liket.

Eine lächelnde kurzhaarige schwarze Frau benutzt ein Smartphone

Ich weiß, dass dein Herz vor Freude an die Decke springt, wenn er sich etwas Zeit für dich nimmt.

Doch während du ihm hinterhergelaufen bist und seine Aufmerksamkeit gesucht hast, ist dir etwas viel Wichtigeres entgangen: sein Respekt – den du nie bekommen hast.

Das kannst du mir glauben: Seine Aufmerksamkeit bedeutet nichts, wenn er dich nicht respektiert. In Wirklichkeit ist dieser Mann nicht anders als all die anderen Typen, die dich im Club abchecken.

Für jemanden wie ihn bist du nichts weiter als ein Stück Fleisch. Er sieht dich als eine Art Trophäe – als eine Frau, mit der alle seine Freunde zusammen sein wollen, aber nicht können.

Dein Ruf und deine Zukunft sind ihm egal. Vor allem aber ist ihm egal, wie du dich fühlst und ob du später vielleicht leiden wirst.

Tief in seinem Inneren weiß er, dass du ein guter Fang bist.

Er weiß, dass er nicht gut genug für dich ist, und deshalb schenkt er dir Krümel seiner Aufmerksamkeit – damit du immer wieder nach mehr verlangst.

Er nutzt diese ganze Situation, um die Kontrolle über dich zu behalten. Er spielt Psychospielchen, um dich süchtig zu machen, weil er nichts anderes zu bieten hat.

Ein Mann mit Kopfhörern in den Ohren spricht über ein Smartphone mit jemandem

Also bitte, tu nicht alles, was er von dir verlangt. Fall ihm nicht jedes Mal in die Arme, wenn er dich anruft, schlaf nicht mit ihm, wenn es das Einzige ist, was er will, und schick ihm keine Nacktbilder in der Hoffnung, eine Antwort zu bekommen.

Vertrau mir: Das ist alles andere als Respekt. Dieser Typ schätzt weder deine Anwesenheit in seinem Leben noch die innige Liebe, die du für ihn empfindest.

Worauf wartest du überhaupt? Glaubst du, dass er sich ändern wird? Glaubst du, dass er mit der Zeit Respekt für dein wahres Ich entwickeln wird?

Wenn dem so ist, verschwendest du nur deine Zeit. Alles wird für immer genau so bleiben, wie es ist, und dieser Typ wird dich nie richtig behandeln.

Deshalb bitte ich dich, nicht noch mehr deiner Energie an ihn zu verschwenden. Hab stattdessen etwas mehr Geduld und warte auf einen Mann, der dich verdient hat.

Anstatt für die ungeteilte Aufmerksamkeit dieses unreifen Burschen zu kämpfen, warte auf einen echten Mann, der dir etwas viel Wertvolleres bieten kann, wie z. B. Respekt, Loyalität und Wertschätzung.

Denn genau darum dreht sich wahre Liebe.

Seine Aufmerksamkeit Bedeutet Nichts, Wenn Er Dich Nicht Respektiert