Skip to Content

7 Warnzeichen, Auf Die Du In Einer Neuen Beziehung Achten Solltest

7 Warnzeichen, Auf Die Du In Einer Neuen Beziehung Achten Solltest

Die Flitterwochen-Phase ist der schönste Teil jeder Beziehung.

Alles läuft irgendwie reibungslos, das Leben ist voller Regenbögen und Einhörner, und nichts kann dein Glück zerstören.

Es tut mir leid, dir deine Freude vermasseln zu müssen, aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt für dich, völlig unvorsichtig zu sein.

Es gibt ein paar Warnzeichen, auf die du gleich zu Beginn der Beziehung achten solltest und die dir viel über ihre Zukunft verraten können.

Hier sind 7 Warnzeichen, die du auf keinen Fall ignorieren darfst!

1. Er redet Müll über seine Ex-Freundinnen

Mädchen, das ständig ihren Freund an der Kaffeebar ansieht

Eines der ersten Anzeichen dafür, dass dein neuer Freund gar nicht gut ist, ist, wenn er von Anfang an über seine Ex-Partnerinnen schlecht redet.

Das waren die Frauen, mit denen er sein Leben eine Zeit lang geteilt hat, und wenn er jetzt vor dir – jemandem, den er gerade erst kennen gelernt hat – über sie lästert, solltest du das als ein ganz deutliches Warnzeichen betrachten.

Es ist mehr als offensichtlich, dass dieser Typ keinerlei Respekt vor Frauen hat und dass er die Bedeutung des Wortes Loyalität überhaupt nicht versteht.

Und was genau kannst du von einem Typen wie ihm erwarten, wenn ihr zwei euch irgendwann mal trennen solltet?

2. Oder er hat ein zu enges Verhältnis zu einer von ihnen

Paar, das zusammen geht, während Mann zurück zu anderem Mädchen schaut

Mit einer (oder jeder) seiner Ex-Freundinnen befreundet zu bleiben, ist eine Sache, aber wenn sie immer noch ein wichtiger Teil seines Lebens ist, ist das etwas ganz anderes.

Es kann darauf hindeuten, dass es zwischen den beiden noch offene Fragen zu klären gibt.

In diesem Fall solltest du dich so schnell wie möglich aus dem Staub machen und sie ihr eigenes Drama regeln lassen.

Das Letzte, was du brauchst, ist, dass jemand mit seinem emotionalen Gepäck deine neue Beziehung ruiniert, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.

3. Er ist zu gut, um wahr zu sein

Paar haben eine gute Zeit in einer Bar und trinken Wein

Wir alle wünschen uns einen perfekten Mann, der all unsere Träume wahr werden lässt und unser Leben in ein Märchen verwandelt.

Aber ein zu perfekter Mann ist manchmal in Wirklichkeit ein richtig großes Warnzeichen.

Seien wir ehrlich, wir alle haben unsere Fehler, und wenn sich dein Typ so sehr bemüht, seine zu verbergen, dann ist klar, dass sie ziemlich schlimm sind.

Pass gut auf, denn er könnte sich als maskierter Narzisst entpuppen, der dich mit Liebe überschüttet, bis er dir unter die Haut geht, und der dich nur manipulieren und dir das Herz brechen will.

4. Er respektiert nicht deine Regeln

Enttäuschtes schönes brünettes Mädchen im Streit mit ihrem Freundhintergrund.

Gerade in einer frischen Beziehung sind klare Regeln alles.

Du musst wissen, dass du deinem neuen Freund vertrauen kannst, dass du bei ihm sicher bist und dass er dich nie zu etwas zwingen wird, das du nicht magst.

Wenn er dich aber zu sehr bedrängt und keinen Respekt vor deinen Grenzen und Regeln hat, solltest du dir noch einmal überlegen, ob du wirklich mit ihm zusammen sein willst.

5. Er spricht schlecht über deine Lieben

Paar streiten zu Hause, während Mädchen nicht zuhören wollen

Eines der größten Warnzeichen, auf die du in einer neuen Beziehung achten solltest, ist wie dein Freund die Menschen behandelt, die Teil deines Lebens waren, bevor er mit dir zusammengekommen ist.

Versteh mich nicht falsch, ich will damit nicht sagen, dass er ihnen in den Arsch kriechen soll oder dass er alles in seiner Macht stehende tun muss, damit sie ihn mögen.

Aber er darf auch nicht schlecht über deine Freunde und deine Familie sprechen.

Abgesehen davon, dass es ein Zeichen von Respektlosigkeit gegenüber dir und deinen Lieben ist, kann es auch eines der ersten Symptome von possessiver Eifersucht sein.

6. Er durchforstet deine Vergangenheit

Verärgerte Frau, die mit ihrem Freund spricht, während Kaffee trinkt

Eine weitere Art von Mann, mit dem man sehr vorsichtig sein sollte, ist der extrem neugierige.

Es ist eine Sache, wenn dein Freund dir ein paar simple Fragen zu deiner romantischen Vergangenheit stellt – wie zum Beispiel, wann du das letzte Mal eine ernsthafte Beziehung hattest – aber es ist etwas völlig anderes, wenn er jedes einzelne Detail darüber wissen will.

Diesem Typen ist offensichtlich nicht klar, dass deine Vergangenheit ihn nichts angeht und dass er kein Recht hat, dich nach irgendwelchen Details zu fragen, die du nicht freiwillig preisgibst.

7. Er will, dass du ihm deine ganze Aufmerksamkeit schenkst

Mann, der Frau betrachtet, während sie auf Laptop tippt

Wenn du das erste Mal einen Mann kennenlernst, der dich von Tag eins an an die erste Stelle setzt und dasselbe von dir erwartet, findest du das erfrischend.

Du bist glücklich, dass du jemanden gefunden hast, der ganz genau weiß, was er will, der so verrückt nach dir ist, dass er dich nur für sich selbst will.

Doch wenn die anfängliche Spannung nachlässt und du auf alles zurückblickst, wird dir klar, dass du das als Warnsignal hättest betrachten sollen.

Und das ist es auch wirklich – eine riesige Warnung, um dein Leben zu rennen!

7 Warnzeichen, Auf Die Du In Einer Neuen Beziehung Achten Solltest