Skip to Content

6 Dinge, die Männer tun, um dir das Gefühl zu geben, dass du die Verrückte bist

6 Dinge, die Männer tun, um dir das Gefühl zu geben, dass du die Verrückte bist

Bin ich verrückt? Das ist wahrscheinlich die Frage, die du dir immer wieder gestellt hast.

Warum ist das so? Du bist wahrscheinlich in einer Situation, in der dein Partner dich glauben lässt, dass du ein bisschen “coocoo” bist.

Nach all seinem Gerede glaubst du, dass du die Hauptquelle aller Probleme bist.

Du wirst mit dem Gedanken zurückgelassen, dass alles von dir kommt – du bist die “Königin” des Irrenhauses, in dem du lebst.

Obwohl die Dinge eigentlich nicht ganz so sind.

Nach all dem Gerede darüber, dass du verrückt bist, fängst du an zu glauben, dass du tatsächlich verrückt bist, und das war die ganze Zeit sein Ziel.

Ich weiß nicht, warum diese Männer so etwas tun und was der Grund dafür ist.

Vielleicht bringen sie dich dazu, zu denken, dass du verrückt bist, nur um die Kontrolle über dich zu erlangen.

Sie füttern dich mit toxischen Gedanken, um dich dazu zu bringen, dich ihnen zu ergeben und ihnen die Kontrolle über dein Leben zu überlassen – denn du kannst deinem eigenen Urteilsvermögen nicht mehr vertrauen.

Einfach ausgedrückt, sie “gaslighten” dich. “Gaslighting” ist ein psychologischer Begriff, wenn den Opfern falsche Informationen vorgelegt werden, die sie an ihren eigenen Erinnerungen und damit an ihrem gesunden Menschenverstand zweifeln lassen.

Das ist eine Form des emotionalen Missbrauchs mit dem Ziel, die Opfer ängstlich, verwirrt und zweifelhaft an ihren eigenen Erinnerungen und Wahrnehmungen zu machen.

Hier sind die Dinge, die Männer tun, um dich glauben zu lassen, dass du die Verrückte bist.

1. Er zwingt dich, etwas zu tun, von dem du weißt, dass es nicht richtig ist

Er bittet dich, etwas für ihn zu tun, aber tief im Inneren weißt du, dass das keine gute Sache ist. Und das sagst du ihm.

Alles, was dir bleibt, ist, dass er dich überzeugt, dass jede Frau dieses “gewisse Etwas” (einschließlich allem anderen) für ihren Mann tun würde.

Er macht dir ein schlechtes Gewissen, indem er dich glauben lässt, dass du die Einzige bist, die ein Problem mit diesem “Etwas” zu haben scheint, um das er dich gebeten hat.

Am Ende fängst du an zu denken, dass du total paranoid bist – etwas stimmt nicht mit dir, aber NEWS FLASH! – das ist es nicht.

Das ist seine Art, dich glauben zu lassen, dass du die Verrückte bist und einer seiner Manipulationsmethoden, um dich an sich zu binden

2. Er wird absichtlich Sachen auspacken, nur um dich zu verletzen

Jedes Mal, wenn du ihn in einer zweideutigen Situation erwischst, in der er etwas zu erklären hat, wird er einen Weg suchen, etwas zu finden, was dir passiert ist, das irgendwie mit dem Thema verbunden ist.

Danach wirst du mit dem Gedanken zurückgelassen sein, den er dir ins Gesicht gedrückt hat, und dich auf allen möglichen Ebenen abgefuckt fühlen.

Du wirst völlig vergessen, was du ihn fragen wolltest.

Wenn du ihn zum Beispiel dabei erwischt hast, wie er einem Mädchen, das du nicht kennst, eine Nachricht geschrieben hat und ihn damit konfrontierst, wird er dich daran erinnern, wie sich deine Eltern gegenseitig betrogen haben.

Siehst du, die Tatsache, dass deine Eltern einander betrogen haben, hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun, aber irgendwie schafft er es, das zur Sprache zu bringen und dir das Gefühl zu geben, dass du die Verrückte bist.

3. Er sagt dir, dass du zu emotional bist

Jemand hat deinen Partner mit einer fremden Frau gesehen.

Das erste, was du tun wirst, ist, ihn zu fragen, was zum Teufel los ist.

Natürlich wirst du keine klare Antwort bekommen.

Du wirst ein “Baby, du bist ein bisschen paranoid” Gerede hören, weil er der “perfekte” Lebensgefährte ist, der dich nie verletzen würde.

Du wirst mit Gedanken zurückgelassen, dass du die Paranoide und zu Emotionale bist, die alles zu ernst nimmt.

Ganz gleich, ob du weißt, dass er dich betrügen könnte und du hundertprozentig sicher bist, dass er es tut – du wirst an deiner Entscheidung und deinem Verstand zweifeln, weil er dich dazu bringt.

4. Er wird sich vor deinen Freunden über dich lustig machen

Er wird deinen Freunden eine “Geschichte” darüber erzählen, wie du dich verrückt verhältst.

Aber hier ist der Haken – er wird etwas ernsthaftes nehmen (etwas, worüber du wirklich wütend warst) und er wird es auf eine lustige Art und Weise erzählen und dich dadurch albern aussehen lassen.

Nachdem du gesehen hast, dass alle deine Freunde über die Geschichte lachen, die er erzählt hat, wirst du irgendwie vergessen, wie beschissen du dich gefühlt hast und wie wütend du warst.

Vielleicht fängst du sogar an, dich selbst und die Tatsache in Frage zu stellen, ob du normal bist oder nicht – ob es wert war, sich darüber aufzuregen oder nicht (und das war es).

5. Du fängst an zu lügen

Vielleicht passiert das, nachdem du erkannt hast, was er dir antut.

Um emotionalen Missbrauch zu vermeiden, fängst du an, über alles zu lügen – nur um dich vor unnötigen Streitereien und Geschrei zu bewahren, weil du es nicht mehr ertragen kannst.

Du warst nie eine Lügnerin. Du hast nicht diese Art von Vergangenheit, aber jetzt ist es eine alltägliche Sache für dich.

6. Er lässt dich an deiner eigenen Erinnerung zweifeln

Er sagt immer, dass du seine Worte falsch interpretiert hast und dass er das, was du denkst, nicht gesagt hat.

Er sagt immer eine Sache, und wenn du ihn beim Lügen erwischst, erzählt er dir eine andere.

Aber hier ist das Problem. Diese Männer sind so gute Lügner und sie finden immer einen Weg, um Dinge umzudrehen.

Er ist bereit, dich glauben zu lassen, dass er nie auf Facebook ist und du glaubst ihm – und dann siehst du ihn morgen und übermorgen und am Tag danach durch Facebook scrollen.

Aber du tust nichts dagegen, weil er dich dazu bringen wird, zu glauben, dass das nicht wahr ist.

Der Sinn hinter diesem “Gaslighting” ist, dass man einfach aufhört, es zu versuchen. Du hast so viel emotionalen Missbrauch erlitten.

Dir wurde gesagt, dass du verrückt bist oder dass du dir Dinge einbildest.

Du traust deinem Urteilsvermögen nicht und zweifelst an deinen Taten.

Du hörst auf, es zu versuchen, und du lässt ihn dich davon überzeugen, dass du diejenige bist, die das Problem hat – aber du bist es nicht.

Er ist es – du bist nur das Opfer.