Es ist extrem schwierig, überhaupt den Kontakt zu einem Narzissten abzubrechen und das aufrechtzuerhalten.

Das liegt daran, dass wir alle wissen, wie manipulativ sie sind und wie viele Taktiken sie verwenden, nur um dich in ihren Teufelskreis zu ziehen.

Du hast gelesen, was zu tun ist, wenn er zurückkommt, wie man den Kontakt abbricht, wie man handelt.

Du weißt, dass du ihn ignorieren musst und gib ihm keinen Grund geben darfst, mit dir zu reden und du weißt praktisch, dass du sterbenslangweilig sein musst, damit er das Interesse verliert und geht.

Denk daran, es ist nicht deine Entscheidung, jede Verbindung mit einem Narzissten zu brechen.

Du willst es vielleicht, aber er lässt dich nur in Ruhe, wenn er keine Optionen mehr hat.

Es ist so qualvoll, mit der Angst zu leben, was dein Narzisst als nächstes tun könnte. Du warst schon früher in ähnlichen Situationen mit ihm.

Du dachtest, es wäre alles vorbei und du wärst ihn für immer los, aber du hast dich geirrt. Er kam zurück und tat noch verrücktere Sachen als zuvor.

Also, auch nachdem du keinen Kontakt mit ihm hast, lebst du immer noch in der Angst, dass er zurückkommen und versuchen wird, dich wieder zu auszusaugen und dich wieder zu verletzen.

Sobald du keinen Kontakt mehr hast, wirst du dich noch schlechter fühlen als vorher. Du wirst dich wie ein Heroinsüchtiger fühlen, der einen kalten Entzug bekommt.

Eine Frau, die mit einem Mann auf einer Bank saß, drehte ihm den Rücken zu

Du wirst zu ihm zurückkehren wollen, weil du süchtig nach den Emotionen bist, die du fühlst, als du in seiner Nähe warst.

Es ist ein einfacher chemischer Prozess. Deshalb musst du einfach akzeptieren, was dir passiert ist.

Behandle es wie ein Trauma, weil es eins ist und gehe zum “narzisstischen Entzug”.

Trocken werden, nüchtern werden und dann zweimal oder sogar dreimal darüber nachdenken, irgendeine Aktion zu machen, weil deine Aktionen wahrscheinlich nicht sicher sind und du nicht klar denkst.

Nun, der Haken ist, während du diesen schmerzhaften Heilungsprozess durchmachst, kommt dein Narzisst zurück und zerstört all die Anstrengungen, die du unternommen hast, damit du dich besser fühlst.

Er wird dir ein schlechtes Gewissen machen und dich manipulieren, um zu ihm zurückzukehren, damit er dich wieder verletzen kann.

Du musst einfach alle Kontakte mit ihnen kappen. Du darfst dich nicht fragen, ob er dich vermisst oder liebt.

Du darfst sie nicht in sozialen Medien stalken oder deine Freunde fragen, ob sie sehen, was sie vorhaben. Fahre nicht an ihren Häusern vorbei, in der Hoffnung, dass du sie sehen kannst.

Keine dieser Situationen ist gesund für dich und deinen Heilungsprozess.

Selbst wenn du dies erkennst und ihn und alles andere von ihm aus deinem Leben ausschließt, bist du immer noch nicht in Sicherheit. Hier sind einige Dinge, die er tun könnte, auch wenn ihr keinen Kontakt habt:

1. Er verkündet, dass er derjenige war, der die Beziehung beendet hat

ein Mädchen in Gesellschaft von Freunden

Vielleicht erfährst du dies über seinen Facebook-Status oder durch die Tatsache, dass er alle Bilder von dir aus den sozialen Medien gelöscht hat.

Er kann es sogar an deine Freunde weitergeben, also erfährst du es von ihnen.

Wie auch immer, dies könnte ein großes Trauma für dich verursachen, weil du diejenige warst, die gerettet werden musste und nicht er.

Er wird wehrlos und naiv erscheinen und in diesem Geisteszustand bist du versucht, ihn zurückzunehmen und noch mehr als zuvor an ihm festzuhalten.

Deine Verlustängste können auftreten, aber die einzige Lösung für diese Situation ist, sich zurückzuziehen und keine Gespräche mit ihm zu führen.

Finde jemanden, der dich liebt und für dich sorgt – deine Familie oder deine Freunde – und rede mit ihnen.

Das Gefühl der Verlassenheit und Ungeliebtheit wird mit der Zeit verschwinden, besonders wenn du Unterstützung hast.

2. Er wird dich wegen Belanglosigkeiten kontaktieren

Ein Mann steht mit einem Telefon in der Hand am Fenster

Er wird tun, was immer nötig ist, nur um zu überprüfen, ob du immer noch an ihm hängst.

Er wird dich unwichtige Dinge fragen, nur um ein bisschen mehr präsent zu sein. Du siehst, Narzissten verlieren nicht gern und sie werden sich nicht einfach mit der Tatsache zufrieden geben, dass du sie verlässt.

Sie werden ihre narzisstische Versorgung nicht so leicht aufgeben.

Du musst in diesen Situationen stark bleiben, weil er zurückkommt und Fragen stellt oder angibt, dass er mit jemand anderem zusammen ist, auch wenn er es nicht ist.

Er wird das tun, um zu sehen, ob du darauf anspringst und ob du reagieren wirst.

Wenn du das tust, dann weiß er, dass du immer noch süchtig nach ihm bist und dass er einen leichten Weg zurück in dein Leben hat. Du darfst auf diese Provokationen nicht reagieren.

Setze dich nicht ein und halte keinen Kontakt aufrecht, denn wenn du das tust, wirst du Antworten suchen, versuchen, ihn dazu zu bringen, Verantwortung zu übernehmen, und das Ergebnis all dessen wird dich wieder verletzen.

3. Er wird so tun, als würde er Verantwortung übernehmen und versprechen, sich zu ändern

Das Mädchen steht mit ausgestreckten Armen und gedrehtem Rücken auf einem Feld

Er wird so ziemlich alles tun, um dich in die Beziehung zurückzubringen.

Er wird akzeptieren, sich zu versöhnen, und er wird ein langes und tiefes Gespräch mit dir führen, um herauszufinden, was in seinem Leben schief gelaufen ist, um ihn dazu zu bringen, sich so zu verhalten, wie er es tut.

Fall nicht auf diese narzisstischen Taktiken und Lügen herein.

Er sagt das nur, um dich denken zu lassen, dass er das Blatt gewendet hat und es noch einmal versuchen will, aber diesmal als neuer Mann, komplett verändert.

Wenn er dich nicht kontaktieren kann, wird er dir Nachrichten schicken, dass es ihm wirklich leid tut und hier beginnt das Problem.

Es ist so schwer, dem zu widerstehen, weil du denkst, dass er sich verändert hat. Endlich hat er all die Dinge erkannt, die du schon so lange gesagt hast.

Dann wiederholt sich die Geschichte und du gehst zurück zu ihm. Am Anfang wird es nett sein, bis sein Ego aufwacht und wenn das passiert, wird der Missbrauch noch schlimmer sein, als du es bisher erlebt hast.

Er wird dich dafür bestrafen, dass du ihn zu dir zurückkriechen lassen hast, dass du ihn verletzbar gemacht hast, um dich zurück zu bekommen.

Was du tun musst, um dies zu vermeiden, ist, deinen Heilungsprozess fortzusetzen und Liebe in dir selbst zu finden.

Sei deine eigene Quelle der Glückseligkeit und du wirst niemanden brauchen, der diese Leere füllt, die du fühlst.

Du bist nicht für andere verantwortlich, nur für dich selbst. Du musst das verstehen und lernen, so zu leben, und niemand wird dich berühren können, nicht einmal er.

4. Er wird dich benutzen und dir ein schlechtes Gewissen machen, damit du ihm hilfst

Der Mann liegt auf dem Bett

Er wird mit allen möglichen schrecklichen Dingen aufwarten, die ihm widerfahren sind.

Er wird lügen, dass er seinen Job verloren hat oder dass seine Mutter krank ist und es ihm gerade schlecht geht.

Er weiß, dass du eine mitfühlende Person bist und dass du denen helfen willst, die deine Hilfe brauchen.

Das ist einer der Gründe, warum Empathen Narzissten anziehen, aufgrund ihrer Energie und ihrer Bereitschaft, anderen zu helfen. Narzissten nutzen das aus.

Er wird versuchen, Sympathie zu wecken und dich auf diese Weise zurückzuholen. Also, was passiert als nächstes?

Es ist schwer zu widerstehen, jemandem, den du einst geliebt hast, nicht zu helfen, selbst wenn diese Person dich schlecht behandelt hat.

Wenn du diese Art von Person bist, wirst du sehr leicht in seine Falle zurückfallen und Gott weiß, wie du dich wieder davon lösen wirst.

Was du tun musst, ist, ihm diesen Mist nicht abzukaufen! Es gibt nichts für dich außer mehr Schmerz und Missbrauch.

Du musst dich selbst konfrontieren und erkennen, dass du nicht dafür verantwortlich bist, jede einzelne Person zu heilen, die gebrochen ist.

Wenn er wirklich Hilfe braucht, wird er jemanden finden, der es ihm zur Verfügung stellt und ob das wahr ist oder nicht, solltest du dich von ihm fernhalten, wenn du heilen, besser werden und mit deinem Leben weiter machen willst.

4-Dinge-Die-Passieren-Werden-Wenn-Du-Den-Kontakt-Zu-Einem-Narzissten-Abbrichst