Skip to Content

10 Zeichen, Dass Er Das Interesse An Dir Verliert

10 Zeichen, Dass Er Das Interesse An Dir Verliert

Seien wir ehrlich, wir haben es alle erlebt.

Wir haben uns in diesen tollen Kerl verliebt und alles läuft großartig, bis er einfach geht und sagt, dass es sich nicht richtig anfühlt oder dass er nicht glücklich ist.

Und wir fragen uns, ob wir etwas hätten tun können, ob es Anzeichen dafür gab, dass er unglücklich war oder ob er sich einfach von uns entfernt hat.

Und jede Beziehung, die danach kommt überanalysieren wir; wir fragen uns die ganze Zeit, verliert er das Interesse?

Nun, es gibt gewisse Anzeichen dafür, dass es sein könnte.

Um zu versuchen, eure Beziehung zu retten, oder dich zumindest selbst vor Herzschmerz zu retten, kannst du sie hier überprüfen.

1. Er ist am Telefon nicht mehr so erreichbar wie sonst

Ein hübsches Mädchen schaut traurig auf ihr Handy

Ihr habt den ganzen Tag und die ganze Nacht getextet, und eure Anrufe dauerten stundenlang.

Aber in letzter Zeit wartest du sehnsüchtig auf seine Antwort, nur um keine zu erhalten.

Du starrst auf einen leeren Bildschirm und verlierst alle Hoffnung, dass er deine Nachrichten beantwortet.

Plötzlich ist er immer beschäftigt, er vergisst sein Telefon, er vergisst zu antworten oder dich wissen zu lassen, dass alles in Ordnung ist.

Das ist eines der ersten Anzeichen dafür, dass er das Interesse verliert, weil er dich nicht die ganze Zeit um sich haben will.

2. Er erfindet Ausreden

eine Diskussion über ein liebendes Paar in einem Café

Am Anfang war er in der Nähe; immer da, wenn du ihn brauchtest, immer da, um dir zu helfen und immer auf der Suche nach deiner Unterstützung.

Aber jetzt ist er ganz allein, unabhängig und arbeitet die ganze Zeit.

Er hat verrückte Deadlines, er muss jetzt dieses oder jenes tun, er glaubt nicht, dass er zur vereinbarten Zeit da sein wird.

Es ist einfach; sobald eine Person anfängt, Ausreden zu erfinden, die schwer zu glauben sind, will sie diese Dinge nicht wirklich mit dir machen.

3. Er hat aufgehört, Fragen zu stellen

Ein Mann am Telefon und eine traurige Frau sitzen im Park

Über dich, über dein Leben, über deine Gefühle. Wenn wir Fragen stellen, bedeutet das, dass wir an einer anderen Person interessiert sind.

Es bedeutet, dass wir sie besser kennen lernen wollen, dass wir wissen wollen, wie sie über bestimmte Dinge denken und was sie lieben.

Aber sobald die Fragen aufhören, bedeutet das, dass er nicht an den Dingen interessiert ist, die du zu sagen hast; er ist nicht daran interessiert, nach dir zu sehen.

Er ist nicht mehr an dir interessiert.

4. Er ist unhöflich und defensiv geworden

Ein interessierter Mann sitzt mit einer wütenden Frau zusammen

Wenn der Mann, in den du dich einst verliebt hast, immer freundlich, immer fürsorglich und offen für dich war, sich aber in diesen kalten, unhöflichen und defensiven Mann verwandelt hat, dann ist das kein Zeichen dafür, dass etwas mit ihm oder dir nicht stimmt.

Es ist einfach ein Zeichen, dass er das Interesse an der Beziehung verliert, und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll, also wird er distanziert und kalt.

Und sobald du anfängst, Fragen zu stellen und Antworten zu verlangen, wird er defensiv, weil er sich noch nicht bewusst ist, dass eure Beziehung scheitert.

Er weiß nicht, dass er sich von dir distanziert und dich damit verletzt.

5. Es gibt keine Intimität mehr

Eine besorgte Frau sitzt, während ihr Mann schläft

Ihr habt euch die ganze Zeit geliebt, ihr konntet eure Hände nicht voneinander lassen.

Du kannst dich noch an die Zeiten erinnern, als ihr beide all die Nächte des romantischen Liebesspiels und andere Nächte des rohen, sinnlichen Sex’ genossen habt.

Aber jetzt ist es Wochen her, seit ihr euch das letzte Mal umarmt habt, oder seit ihr euch das letzte Mal am Körper des anderen erfreut habt.

Der Mangel an Intimität ist eines der offensichtlichsten Anzeichen dafür, dass er das Interesse verliert, aber es könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass er einige gesundheitliche Probleme oder Probleme bei der Arbeit hat.

Es sei denn, er weigert sich zuzugeben, dass es ein Problem gibt, oder wenn er sich weigert, darüber zu sprechen.

Dann bedeutet es, dass sein Interesse schon lange weg ist.

6. Er bemerkt kleine Dinge nicht mehr

Eine Frau mit einem Telefon sieht ihren Mann an, der sie ignoriert

Er bemerkte immer, wenn du die Art und Weise, wie du dein Haar trugst geändert hast, das neue Kleid, das du gekauft hattest, oder ein neues Gewürz, das du zum Kochen benutzt hast.

Er hat immer bemerkt, wenn dir kalt war, und dir seine Jacke angeboten.

Und jetzt fühlst du dich, als könntest du neben ihm erfrieren und er würde es nicht einmal bemerken.

Du fühlst dich wie ein lebendiger Geist in deinem eigenen Haus, in deiner eigenen Beziehung.

Du bist da, aber er sieht dich einfach nicht. Alles, was er sieht, sind Dinge, die er benutzen kann, um sich zu streiten.

7. Er bezieht dich nicht länger mit ein

Ein Mann in einem blauen Pullover zieht am Flughafen einen Koffer

Wenn er eine Entscheidung trifft, sei es über seine Reisen, seine Arbeitszeiten oder Projekte, an denen er arbeitet, berücksichtigt er weder dich noch deine Gefühle.

Er hat beschlossen, sich selbst an erste Stelle zu setzen und macht Pläne ohne dich, weil er nicht daran interessiert ist, dich zu behalten.

Er ist nicht mehr an deinen Gefühlen interessiert, vielleicht in der Hoffnung, dass du ihn verlässt, wenn er dich genug vernachlässigt; du wirst die Böse sein und nicht er.

8. Er zeigt keine Initiative

Ein Mann und eine Frau sitzen an einem Tisch und trinken Kaffee

Er hat dich sonst mit Abendessen überrascht, dich zu schicken Restaurants ausgeführt und eure kleinen Wochenendtrips geplant.

Aber er macht diese Dinge nicht mehr, und du siehst nur noch seinen Rücken, während er das Haus verlässt.

Er rennt immer zur Arbeit, ist immer müde und nicht daran interessiert, mit dir auszugehen.

Früher war er so begeistert von Filmen und Konzerten, die ihr zusammen sehen wolltet, aber jetzt erwähnt er sie nicht mehr, weil er sie nicht mit dir sehen will.

Wenn du ein Date planst, dann geht ihr aus. Aber wenn es nach ihm ginge, würdet ihr beide nie zusammen das Haus verlassen.

9. Er fängt Streit an

Der Mann erklärt seiner traurigen Frau scharf etwas

Das ist etwas, das Kerle häufig tun, wenn sie das Interesse an einem Mädchen verlieren, mit dem sie zusammen sind, oder wenn sie sich aufs Schlussmachen vorbereiten.

Die Idee ist, dich verrückt zu machen und dich mit all den Streits, die ihr habt, mürbe zu machen, damit du einfach aufgibst.

Und diese Streits gehen um die kleinsten Dinge, wie z.B. wer den Müll rausbringt, wer an der Reihe ist, die Rechnungen zu bezahlen, was für ein Kleid du zu dem Geschäftsding getragen hast.

Es sind nicht diese Dinge, die ihn wirklich stören, es ist die Beziehung selbst.

10. Du weißt es einfach

Eine schöne traurige Frau sitzt auf der Couch und denkt nach

Manchmal, egal was andere Leute uns sagen, egal was er uns sagt, um ums zu versichern, dass er uns immer noch liebt, egal was wir in irgendeiner Zeitschrift lesen, wissen wir es einfach.

Und manchmal versuchen wir so sehr, dieses Gefühl zu ignorieren; wir geben uns mehr Mühe, die Beziehung vor dem Zusammenbruch zu bewahren, um uns vor dem Zusammenbruch zu bewahren.

Aber als jemand, der sich immer mehr Mühe gegeben hat und kaputtgegangen ist, weiß ich, dass es manchmal besser ist, jemanden zu verlassen, der einen nicht genug schätzt, als auf nichts zu hoffen und am Ende kaputt zu gehen.

10 Zeichen, Dass Er Das Interesse An Dir Verliert

Schritt Für Schritt Anleitung, Wie Man Einen Narzissten Ignoriert
← Previous
Wenn Er Diese 11 Dinge Tut, Bist Du Nicht Länger Seine Nummer Eins
Next →
shares