Du bist es gewohnt, auf die roten Fahnen eines Mannes zu achten, der in dir nicht mehr als einen One-Night-Stand sieht. Du kennst den Typ: derjenige, der dich nur nach Mitternacht anruft und der eindeutig nicht daran interessiert ist, eine tiefere emotionale Beziehung aufzubauen.
Aber was passiert, wenn sich der Spieß umdreht? Was sind die Anzeichen dafür, dass er nicht mit dir schlafen will?
Ja, auch diese Dinge kommen vor.
Manchmal kann man ihn nicht ins Schlafzimmer locken, selbst wenn sein Leben davon abhängt. Das größte Problem dabei ist, dass Frauen in der Regel nur schwer auf Andeutungen eingehen können.
Du ziehst das nicht einmal in Betracht. Du bist jung, attraktiv und witzig – wer würde nicht mit dir schlafen wollen?
Nun, ich hasse es, diejenige zu sein, der es dir sagen muss, aber es scheint, dass du auf eine endemische Spezies gestoßen bist.
11 Anzeichen dafür, dass er nicht mit dir schlafen will
Weißt du, wie du dich verhältst, wenn du keinen Geschlechtsverkehr mit jemandem haben willst? Nun, Männer und Frauen sind da ziemlich gleich, trotz aller Unterschiede.
Wenn ein Mann also nicht mit dir schlafen will, sind hier einige Verhaltensmuster, die er wahrscheinlich an den Tag legt.
Er hat dich in die Friendzone geparkt
Wenn du ehrlich bist, wirst du zugeben, dass dieser Typ dich wahrscheinlich nicht mehr als einen Freund sieht. Es ist die bittere Wahrheit, aber er sieht dich einfach nicht so.
Du hast dir viel Mühe gegeben, ihn zu verführen, aber Tatsache ist, dass er dich nicht als Freundin ansieht.
Das hat natürlich nichts mit deinem Aussehen oder deiner Persönlichkeit zu tun, und es macht dich auch nicht weniger wertvoll.
Du bist vielleicht nicht sein Typ – das ist alles. Dieser Mann ist offensichtlich anders und er hat nicht den Ehrgeiz, mit jedem hübschen Mädchen auf der Welt zu schlafen.
Auf der anderen Seite schätzt er all deine anderen Qualitäten – sonst hätte er dich nicht in seinem Leben behalten.
Er hält dich für einen tollen Menschen, mit dem er nur befreundet sein möchte. Er genießt es, Zeit mit dir zu verbringen, und würde deine wunderbare Freundschaft niemals für eine Nacht mit bedeutungslosem Geschlechtsverkehr ruinieren.
Natürlich teilst du seine Meinung nicht, aber das ist eine ganz andere Sache.
Das Entscheidende ist, dass du für ihn einer der Jungs bist. Er nennt dich sogar oft “Kumpel” oder erzählt allen, dass du für ihn einer Schwester am nächsten kommst.
Du hast wahrscheinlich einen wichtigen Platz auf seiner Prioritätenliste, aber das bedeutet nicht, dass er dich als anziehende Frau sieht. Ich bin sicher, dass er dich liebt – nur nicht so, wie du es sich wünschen würdest.
Er meidet Körperkontakt
Das Vorspiel beginnt eigentlich schon lange vor dem Schlafzimmer. Wenn jemand auf dich steht, wird er jede Gelegenheit nutzen, um dich zu berühren.
Ich will damit nicht sagen, dass man beim ersten Date unbedingt kuscheln oder beim Essen rummachen muss, aber wenn ein Mann mit dir schlafen will, wird er auf jeden Fall irgendeine Art von Körperkontakt herstellen.
Oder er wird es zumindest versuchen, und es liegt an dir, ob du ihn lässt oder nicht.
Er wird zum Beispiel deine Hand ergreifen, dich etwas länger in den Armen halten, wenn er dich umarmt, oder seine Hand auf dein Knie legen, wenn er dir eine Geschichte erzählt. Die Beispiele sind endlos, aber ich bin sicher, du weißt genau, wovon ich spreche.
Natürlich stößt er dich nicht buchstäblich weg, aber er tut alles in seiner Macht Stehende, um dir keine Gelegenheit zu geben, ihn zu berühren.
Er zieht sich zurück
Er ist immer der erste, der loslässt, wenn du ihn umarmst (beachte, dass er auch nie derjenige ist, der diese Umarmungen initiiert). Wenn du seine Hand ergreifst, hält er sie einfach fest, bevor er sich zurückzieht, ohne dich fester zu packen oder seine andere Hand auf deine zu legen.
Wann immer du ihn berührst, ist seine erste Reaktion, sich zurückzuziehen. Es ist wie ein Instinkt, den er nicht kontrollieren kann, was mehr als deutlich macht, dass dieser Mann sich mit deiner Haut auf seiner nicht wohlfühlt.
Sein Körper hat nicht das Verlangen, sich auf dieser unschuldigen Ebene mit deinem zu verbinden, wie soll sich dann euer Geschlechtsverkehr anfühlen?
Ich weiß, was du denkst – wahrscheinlich will er nicht so aufdringlich sein oder er spielt den Unnahbaren. Nun, hör auf mit der Selbsttäuschung.
Wir sollten nicht vergessen, dass er auch nur ein Mensch ist. Glaub mir – wenn er dich anfassen wollte (und wenn es ihn nicht stören würde, wenn du ihn anfasst), wäre das ganz klar.
Er lässt nicht zu, dass du in seinen persönlichen Raum eindringst
Eines der größten Warnzeichen dafür, dass er nicht mit dir schlafen will, ist die Art und Weise, wie dieser Mann dich buchstäblich nicht an sich heranlässt. Es ist nicht nur so, dass er deine Berührung vermeidet – er lässt dich auch nicht in seinen persönlichen Raum eindringen.
Du kannst es an den kleinen Dingen erkennen, die unwichtig erscheinen, aber tatsächlich wichtiger sind, als du denkst.
Wenn du einen Mann magst, setzt du dich dann neben ihn? Ja, das wirst du.
Wenn du in einem überfüllten Raum bist, wirst du dann ein bisschen lauter sprechen, damit er dich hören kann, oder wirst du dich näher an ihn heranwagen? Ich weiß, dass Letzteres die Antwort ist.
Nun, der betreffende Herr verhält sich überhaupt nicht so.
Selbst wenn ihr beide tanzt, dann nie zu langsamer Musik. Wenn ihr euch in einem Restaurant oder einem Café trefft, setzt er sich so weit wie möglich von dir entfernt. Wenn ihr zusammen in einem Auto sitzt, legt er nie seinen Arm auf die Armlehne, wenn deiner schon dort liegt.
Klingt komisch, ich weiß. Aber achte auf diese Dinge, und wenn die meisten davon wahr sind – es tut mir leid, aber er will dich nicht in seiner Nähe haben.
Teste ihn und sieh, was passiert
Mach einen Test, um herauszufinden, ob dies wahr ist. Wenn ihr beide nebeneinander steht oder sitzt, bewege dich einen Zentimeter in seine Richtung (aber lass ihn nicht merken, dass du das mit Absicht tust). Ich wette, dass er instinktiv einen Zentimeter weggehen wird.
Versteh mich nicht falsch – er macht das nicht mit Absicht. Es ist ja nicht so, dass du schlecht riechst oder so etwas in der Art.
Er tut es auch nicht, um dich zu beleidigen. Wahrscheinlich ist er sich seiner Handlungen nicht einmal bewusst – es ist nur ein Impuls, den er jedes Mal verspürt, wenn du ihm nahe kommst.
Die meisten von uns sind so. Wir fühlen uns nicht wohl, wenn andere in unseren persönlichen Bereich eindringen.
Das gilt natürlich nicht für diejenigen, die wir mögen und mit denen wir schlafen wollen. Ich schätze, das allein schließt dich von dieser Gruppe aus, oder?
Er flirtet nie mit dir
Ja, manche Typen sind schlecht im Flirten, während andere geborene Profis sind. Aber hey, wenn er auf dich steht und versucht, dich dazu zu bringen, mit ihm zu schlafen, wird er so oder so mit dir flirten. Es könnte sich als unangenehm herausstellen und er könnte schrecklich darin sein, aber er wird es versuchen, daran gibt es keinen Zweifel.
Er wird dich necken, er wird leicht unpassende oder zweideutige schmutzige Witze machen, er wird dir Fangfragen stellen. Und nicht nur das: Er wird sich auch Mühe geben, dich zum Lachen zu bringen und sich wie ein Macho aufzuführen.
Aber es gibt kein Flirten auf Sicht, wenn es um dich und diesen Mann geht. Wenn du versuchst, ihn zu necken oder zu flirten, sieht er dich an, als hättest du den Verstand verloren, und fragt dich wahrscheinlich sogar ganz direkt, ob alles in Ordnung ist.
Er kapiert es einfach nicht. Er nimmt deine Andeutungen nicht an und reagiert ganz bestimmt nicht darauf.
Wenn jemand eure Gespräche belauschen oder eure Texte lesen würde, würde er denken, dass ihr definitiv Kumpels seid. Es gibt keine Anmachen, kein Liebesleben oder Flirten in eurer Kommunikation.
Stattdessen gibt es meistens nur Smalltalk. Ihr sprecht über das Wetter oder darüber, wie ihr den Tag verbracht habt, aber hinter diesen gewöhnlichen Themen verbirgt sich nichts.
Doch es ist nicht nur die Art, wie er mit dir spricht. Um ehrlich zu sein, hat er dir nie einen anziehenden Blick zugeworfen, dir nicht zugezwinkert oder dich auf eine besondere Art angelächelt.
Ich sage nicht, dass dieser Mann sich nicht um dich kümmert – er liebt dich nur nicht auf diese Weise.
Er steht nicht auf betrunkene SMS
Jede Frau auf der Welt kennt eine der ersten ungeschriebenen Regeln des modernen Datings: Wenn ein Mann sich nur betrunken und nach Mitternacht bei dir meldet, hat er nur eines im Sinn und das ist keine ernsthafte Beziehung.
Er benutzt dich als One-Night-Stand. Du denkst dir, wie süß es ist, dass er sich an dich erinnert, obwohl er nicht einmal klar denken kann – das muss ein Zeichen von Liebe sein. Ist es aber nicht – es ist eine Aufforderung zu einem heißen Treffen.
Ich will nicht behaupten, dass betrunkene SMS und Anrufe mitten in der Nacht ein Ziel sind, denn das sind sie nicht. Aber ehrlich gesagt, sind sie eines der wichtigsten Anzeichen dafür, dass ein Mann herumalbern will. Ja, das ist so ziemlich das Einzige, was er tun will, aber der Punkt ist, dass er mit dir schlafen will.
Auf der anderen Seite denkt der Mann, von dem wir hier sprechen, offensichtlich nicht an dich, selbst wenn sein Intimleben auf dem Tiefpunkt ist. Ein hartes Los, ich weiß.
Eine hellere Perspektive
Betrachte die Dinge doch einmal aus einer positiveren Perspektive: Du weißt zumindest, woran du bist. Ich weiß, dass du mit diesem Mann andere Dinge machen willst, aber glaube mir, wenn ich dir sage, dass du ohne seine betrunkenen SMS viel besser dran bist.
Eigentlich wird dir jeder Beziehungsexperte dasselbe sagen: Alles, was jetzt passiert, ist gar nicht so schlimm.
Glaub mir: Die Anzeichen dafür, dass er nicht mit dir schlafen will, sind besser als die Anzeichen, dass er nur mit dir schlafen will. Vielleicht siehst du es jetzt noch nicht, aber mit der Zeit wirst du es herausfinden, und du wirst glücklich sein, wie sich die Dinge entwickelt haben.
Er macht nie Komplimente über dein Aussehen
Ich weiß, was du jetzt sagen willst: Persönlichkeit ist das, was einen Menschen zusammenhält. Es ist das, was uns verliebt macht und was uns zusammenhält.
Und ich könnte nicht mehr zustimmen. Du kannst das heißeste Supermodel an deiner Seite haben, aber wenn ihr euch nicht versteht und keine gemeinsamen Interessen habt – was soll das bringen?
Aber auch hier sollten wir die Dinge nicht idealisieren. Die Persönlichkeit sorgt dafür, dass man bleibt – das ist wahr. Aber das Aussehen ist es, was die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts auf sich zieht.
Männer und Frauen sind gar nicht so verschieden. Wenn du einen Mann verführen willst, bedeutet das, dass du ihn attraktiv findest. Das Gleiche gilt für beide Seiten.
Was ich damit sagen will, ist, dass ein Mann, der mit dir schlafen will, irgendwann eine Bemerkung über dein Aussehen machen wird.
Nein, er muss dabei nicht vulgär werden. Er muss auch nichts sagen, was dich erniedrigen könnte.
Ein Kompliment hin und wieder reicht völlig aus. Ja, einige Männer werden dir sagen, dass du in dem Kleid verdammt heiß aussiehst oder dass sie nicht genug davon bekommen können, auf deinen großen Hintern zu starren, während andere höflicher sein werden und dir sagen, dass du heute Abend einfach wunderschön bist.
Die Aussage ist so ziemlich die gleiche – nur die Art und Weise, wie sie gemacht wurde, ist unterschiedlich.
Auf der anderen Seite wird dieser Typ dir Komplimente für andere Dinge machen. Er wird dir sagen, was für ein toller bester Freund du bist oder dass du ein erstaunlicher Profi in deinem Fachgebiet bist.
Er wird sich zu allem äußern, außer zu deinem Aussehen, deinem Parfüm und anderen Dingen, die Männer normalerweise ansprechen.
Likes und Kommentare in den sozialen Medien
Ein weiterer Punkt, auf den du achten solltest, ist seine Aktivität in den sozialen Medien. Diesmal wirst du aber nicht seine Beiträge analysieren, sondern deinen Feed überprüfen.
Du postest ein Selfie in deiner Story – antwortet er? Er muss ja nichts sagen, aber reagiert er überhaupt mit einem Emoji? Vermutlich nicht.
Du postest ein Foto von einem Netflix-Bildschirm. Plötzlich fragt er dich nach Filmempfehlungen.
Das Gleiche gilt für das Liken und Kommentieren deiner Fotos und Beiträge. Auf Fotos von dir wird er nur selten eine Reaktion zeigen. Andererseits stimmt er mit den Einstellungen und Werten überein, die du auf deinen Konten in den sozialen Medien vertrittst.
Er zeigt keine Anzeichen von Eifersucht
Ein Mann, der intimes Interesse an dir hat, wird immer eifersüchtig auf andere Männer in deiner Nähe sein. Er muss nicht dein tatsächlicher Freund sein, aber das hindert ihn nicht daran, jeden Mann in deinem Umfeld zu hassen.
Er fühlt sich von ihnen bedroht und ist auch ein bisschen besitzergreifend – auch wenn du technisch gesehen nicht ihm gehörst. Das ist es, was ihn zu einem menschlichen Wesen macht.
Der Punkt ist, dass weder Frauen noch Männer diese Eifersucht kontrollieren können. Wir denken, dass wir es können, aber es zeigt sich immer.
Also hör auf, dir vorzumachen, dass dein Mann nur ein Profi darin ist, so zu tun, als wäre er nicht eifersüchtig. Komm schon, er ist derjenige, der dir ohne Probleme Ratschläge zu deinem Liebesleben gibt. Und er sagt dir nie, dass du mit dem Typen, mit dem du zusammen bist, Schluss machen sollst.
Die harte Wahrheit ist, dass es ihm völlig egal ist, mit wem du schläfst. Er möchte wirklich, dass du die Liebe findest, und sieht sich selbst nicht als Teil einer Gleichung.
Es wäre besser, wenn du aufhörst, ihn eifersüchtig zu machen, denn das wird offensichtlich nicht funktionieren.
Er bemerkt die kleinen Dinge an dir nicht
Was diesen Mann betrifft, kannst du dir die Haare komplett abschneiden, er würde es wahrscheinlich nicht bemerken, bis ihn jemand darauf aufmerksam macht. Noch einmal: Er sieht dich nicht als seine potenzielle Partnerin an und bemerkt deshalb die kleinen Dinge an dir nicht.
Lass mich dir ein kleines Geheimnis verraten: Ein Mann, der Geschlechtsverkehr mit dir haben will, fantasiert über den Akt, bevor er stattfindet. Das ist völlig normal und etwas, das auch Frauen tun, also tu nicht so, als wüsstest du nicht, wovon ich spreche.
Aber das ist noch nicht alles: Wenn er verliebt ist, liegt er manchmal einfach in seinem Bett und stellt sich vor, wie du neben ihm liegst.
In diesen Fantasien sind seine Bilder von dir sehr lebendig.
So bleibt jedes einzelne Detail deines Aussehens in seinem Kopf hängen. Und genau deshalb würde er die kleinste Veränderung an deinem Aussehen bemerken.
Aber nicht dieser Typ. Er achtet nicht auf die Details an dir und das zeigt sein Interesse.
Er schaut dich nie an
Er mag versuchen, seine Gefühle für immer zu verbergen, aber wenn ein Mann eine Frau sieht, die ihm gefällt, kann er nicht anders, als sie zu mustern. Er wirft nicht nur einen Blick auf sie, sondern inspiziert sie ausführlich von Kopf bis Fuß.
Trotzdem ist dies der Mann, der das nie tut. Du kannst deinen kürzesten und engsten Rock oder deinen Pyjama tragen – er wird dich genauso ansehen.
Augenkontakt
Tatsächlich nimmt er nicht einmal Augenkontakt auf. Wenn du ihm tief in die Augen schaust, schaut er einfach weg.
Natürlich kann dieses Signal allein schon bedeuten, dass er schüchtern ist. Vielleicht ist er unsicher und hat nicht das nötige Selbstvertrauen für einen längeren Blickkontakt.
Aber wenn es mit all den anderen Anzeichen kombiniert wird, die darauf hindeuten, dass er nicht mit dir schlafen will, ist alles ziemlich offenkundig.
Er behandelt dich nicht besonders
Ein ziemlich gutes Zeichen dafür, dass ein Mann Gefühle für dich hat, ist die Tatsache, dass er dich ganz anders behandelt als seine anderen weiblichen Freunde. Es muss nicht unbedingt etwas Großes sein, aber jeder (auch du) sieht, dass du für ihn etwas Besonderes bist.
Es könnten die kleinen Dinge sein, wie zum Beispiel immer neben dir zu sitzen oder einen Witz zu erzählen und auf deine Reaktion zu warten.
Aber diese Dinge sind bei deinem Typen nicht zu finden. Um es noch schlimmer zu machen, behandelt er dich nicht nur wie alle seine weiblichen Freunde – er behandelt dich, als wärst du sein bester Freund.
Keine Zeit für ein Gespräch unter vier Augen
Hier ist ein großes Zeichen, das dir helfen kann, deine Zweifel zu bestätigen: Er initiiert nie ein persönliches Treffen. Stattdessen will dieser Typ immer in Gruppen abhängen.
Selbst wenn du ihn um ein Date bittest, lädt er einen anderen Freund ein, sich zu euch beiden zu gesellen. Ist es möglich, dass er nicht alle Anzeichen bemerkt?
Ich glaube nicht. Wahrscheinlicher ist, dass er eine unangenehme Situation vermeiden will, in der er dich buchstäblich abweisen muss.
Wie auch immer, unterm Strich hat dieser Mann kein romantisches Interesse an dir.
Er ist übermäßig respektvoll
Wenn ein Mann zu respektvoll ist, kann das ein Zeichen dafür sein, dass er dich eher als Freund oder Kameraden sieht. Es ist nicht unbedingt etwas Schlechtes, aber es bedeutet, dass er dich nicht als romantische Partnerin wahrnimmt.
Welches Mädchen genießt es nicht, in der Nähe eines perfekten Gentleman mit Manieren zu sein? Aber hey, so etwas wie Höflichkeit gibt es im Schlafzimmer nicht.
Ich will damit nicht sagen, dass dein Mann sich in einen unhöflichen Idioten verwandeln muss, wenn er mit dir Geschlechtsverkehr haben will. Das Problem ist jedoch, dass dieser Mann übermäßig respektvoll ist.
Er überschreitet nie die Grenze – nicht einmal einen winzigen Schritt, und das fängt an, dich zu nerven. Es ist klar, dass er dich überhaupt nicht anziehend findet, was manchmal genauso schlimm ist, wie dich zu einem Objekt zu machen.
Woher weißt du, ob er mit dir schlafen will?
Wenn ein Mann mit dir schlafen will, wird er seine Absichten sehr deutlich machen. Er wird mit obszönen Witzen beginnen, er wird mit Sicherheit zumindest eine Art von Körperkontakt herstellen, er wird dir Komplimente über dein Aussehen machen und dich von oben bis unten abtasten.
Im Grunde genommen wird er genau das Gegenteil der oben genannten Anzeichen tun. Er muss dir seine Begierde nicht direkt mitteilen. Aber glaub mir – wenn er dich anmacht, wirst du es wissen.
Es wird mehr als genug sein, wenn dieser Mann dir direkt in die Augen schaut, damit du erkennst, was er will.
Vergessen wir nicht, dass wir letzten Endes Tiere sind. Wir erkennen einen Balzruf, wenn wir einen sehen.
Traurige Gründe, warum er keinen Geschlechtsverkehr mit dir will
Die Tatsache, dass ein Typ, den du magst, keinen Geschlechtsverkehr mit dir haben will, ist eine harte Pille, die du schlucken musst. Aber was ist, wenn der Mann, mit dem du in einer festen Beziehung bist, plötzlich das Interesse an Aktivitäten im Schlafzimmer verliert?
Glaub mir – das ist sogar noch schmerzhafter. Aber leider kommt das häufig vor – vor allem in Langzeitbeziehungen, die in einen Trott verfallen sind.
Es ist nicht leicht, herauszufinden, dass in deiner Beziehung etwas nicht stimmt.
Nachdem du so viele Jahre mit deinem Partner verbracht hast, denkst du, dass es nichts gibt, was deine Beziehung erschüttern kann, aber dann siehst du plötzlich, wie er sich von dir distanziert.
Du versuchst, dich ihm zu nähern und ihn zu verführen, aber jedes Mal, wenn du etwas versuchst, unterbricht er dich mit den Worten, er wolle einen Film sehen oder er sei müde.
Du ertappst dich dabei, dass du dir Gedanken darüber machst, warum dein Mann keinen körperlichen Kontakt zu dir will, und dich fragst, ob er sich noch zu dir hingezogen fühlt.
Du kannst nicht normal leben, weil dich das stört und du nicht weißt, wie du dein Problem lösen kannst.
Wenn du so etwas erlebt hast, ist das Beste, was du tun kannst, ehrlich über deine Gefühle zu sein.
Frage deinen Partner, was los ist und warum er sich so distanziert verhält. Selbst wenn die Antwort schlecht ausfällt, wirst du es zumindest wissen.
Du hast alle Anzeichen dafür gesehen, dass er nicht mit dir schlafen will. Jetzt ist es an der Zeit, darüber zu sprechen, was die Gründe dafür sind, dass dein Mann dich im Schlafzimmer meidet.
Wenn wir über die wirklichen Gründe sprechen, die manche Männer dazu bringen, sich zu distanzieren, haben wir hier eine Liste der häufigsten.
Er hat eine andere
Dies ist einer der häufigsten Gründe, warum dein Mann nicht mit dir schlafen will. Wenn ein Mann nicht mit dir schlafen möchte, schläft er wahrscheinlich nebenbei mit einer anderen. Das mag hart klingen, aber er hat nicht die körperliche Kapazität für zwei volle Schichten am Tag.
Weniger Geschlechtsverkehr als sonst kann darauf hinweisen, dass dein Mann eine Affäre hat. All die Liebe und Zuneigung, die er dir schenken sollte, schenkt er einer anderen, und du fühlst dich deswegen schlecht.
Was ist zu tun?
Außereheliche Affären sind eine häufige Ursache für mangelnden Geschlechtsverkehr, aber das muss nicht heißen, dass das bei dir der Fall ist. Deshalb solltest du keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ihr habt bereits eure eigenen Probleme, also beschuldige deinen Partner nicht ohne stichhaltige Beweise.
Trotzdem solltest du auf das reagieren, was mit dir geschieht. Rede offen mit deinem Partner, denn nur so könnt ihr das Problem lösen. Wenn ihr keinen Mittelweg findet, weißt du wenigstens, wie du mit all den Gefühlen umgehen kannst.
Er kann Probleme aus der Vergangenheit nicht überwinden
Wenn ihr in der Vergangenheit mit Problemen konfrontiert wart und ihr entschieden habt, weiterzumachen, hat er vielleicht das Interesse daran verloren, mit dir zu schlafen, weil es ihn emotional immer noch schmerzt.
Wenn er auf emotionaler Ebene nicht mit dir verbunden ist, wird er es auch auf körperlicher Ebene nicht sein.
Was ist zu tun?
Auch hier ist der beste Weg, die Wurzel des Problems in einem ruhigen Gespräch zu finden. Reagiere nicht über, denn vielleicht leidet er mehr, als du denkst.
Versuche, ein ruhiges und normales Gespräch zu führen und offen über eure Probleme zu sprechen. In manchen Fällen werdet ihr vielleicht nicht in der Lage sein, die Beziehung fortzusetzen, aber zumindest werdet ihr das Hauptproblem kennen.
Ihr seid nicht auf der gleichen emotionalen Ebene
Vielleicht denkt dein Mann, dass du nicht interessiert bist, weil dein Verhalten nicht zeigt, dass er die wichtigste Person in deinem Leben ist. Er stellt dich und dein Wohlbefinden an die erste Stelle, aber er hat das Gefühl, dass seine Liebe und seine Bemühungen nicht erwidert werden.
Was ist zu tun?
Wenn du ständig arbeitest und mit deinen Freunden beschäftigt bist, ist es normal, dass er denkt, dass du ihn nicht mehr willst wie früher. Vielleicht führt er einen inneren Krieg, ohne es dir zu sagen.
Wenn du versuchst, dich ihm zu nähern, wird er sich zurückziehen, weil er denkt, dass du das nur tust, wenn du etwas brauchst.
Dies kann ein triftiger Grund sein, nicht mit dir zu schlafen, aber nur, weil ihr beide an etwas denkt, das nicht der Wahrheit entspricht.
Er hat Probleme bei der Arbeit und ist gestresst
Wenn ein Mann Probleme bei der Arbeit hat, ist Intimität das Letzte, woran er denkt. Das gilt auch für alle anderen Probleme. Er wird ständig darüber nachdenken, wie er das Problem lösen kann, und sich nicht auf dich konzentrieren können.
Besonders altmodische Männer, die gewohnt sind, alles allein zu lösen, belasten dich nicht mit ihren Problemen und verlieren das Interesse an Geschlechtsverkehr.
Was ist zu tun?
Ein Mann wird selten zugeben, dass er ein Problem hat, weil er sich dadurch verletzlich fühlt. Eine offene Kommunikation ist jedoch der Schlüssel. Wenn du bemerkst, dass er nicht viel mit dir redet und lieber Zeit allein verbringt, frage ihn, ob du ihm helfen kannst.
Vielleicht braucht er nur einen kleinen Anstoß, um sich dir zu öffnen und die Dinge zu klären.
Er hat gesundheitliche Probleme
Es kann sein, dass sich dein Mann zurückzieht, wenn er ein medizinisches Problem hat, das seinen Trieb beeinträchtigt, aber er will nicht darüber sprechen. Oft verbirgt ein Partner seine Probleme, um dich nicht zu beunruhigen.
Wenn du bemerkst, dass er sich distanziert verhält und du ihn nicht mehr wiedererkennst, solltest du etwas unternehmen. Änderungen in eurer Routine oder mehr Zeit miteinander können helfen, dass er zu seiner alten Version zurückkehrt.
Was ist zu tun?
Das Wichtigste ist, dass du seine größte Stütze bist, wenn er gesundheitliche Probleme hat. Denke daran, dass der Trieb eines Menschen am höchsten ist, wenn er sich in einem Zustand des Wohlbefindens und der Gesundheit befindet.
Diagnostiziere nicht selbst, sondern suche einen Arzt oder Therapeuten auf, um festzustellen, ob das Problem medizinische Ursachen hat.
Er fühlt sich nicht mehr zu dir hingezogen
Ein Grund, warum dein Mann nicht mit dir schläft, kann sein, dass er sich nicht mehr zu dir hingezogen fühlt. Das ist wahrscheinlich der Grund, den du befürchtet hast, besonders wenn eure intime Beziehung anfangs nicht schlecht war, aber in letzter Zeit nichts mehr passiert ist, außer dass du dein Aussehen verändert hast.
Menschen verändern sich im Laufe der Zeit, und vielleicht macht er gerade eine Phase in seinem Leben durch, in der er nicht weiß, was er will.
Wenn er sich nicht zu dir hingezogen fühlt, weil sich dein Körper durch die Schwangerschaft verändert hat, dann ist er ein echter Mistkerl, der dich nicht verdient hat.
Jeder Mann sollte der Frau, die ihm Kinder geschenkt hat, ein Denkmal setzen, und wenn ein Mann nicht weiß, wie er das zu schätzen hat, dann hat er dich nicht verdient.
Was ist zu tun?
Rede offen mit ihm über deine Sorgen und frage ihn nach seinen Gefühlen. Es kann auch hilfreich sein, gemeinsam daran zu arbeiten, das körperliche und emotionale Interesse wiederzubeleben. Manchmal hilft es, gemeinsam neue Erfahrungen zu machen oder alte Gewohnheiten aufzufrischen, um die Anziehungskraft wieder zu steigern.
Wenn du dir Sorgen machst, weil er sich zurückzieht und dir sagt, dass er dich nicht mehr will, dann solltest du deine Zeit nicht mit einem solchen Mann verschwenden.
Verlasse ihn, solange du noch kannst, denn er hat deine Anwesenheit nicht verdient, nicht einmal für eine Minute.
Andererseits, wenn du dich wirklich hast gehen lassen, höre mit diesen Praktiken auf! Fange wieder an, dich um deinen Körper und dein Aussehen zu kümmern.
Natürlich tust du das nicht wegen ihm, sondern weil du dich dann besser fühlst.
Er leidet unter Leistungsangst
Diese Situation tritt häufig auf, wenn ein Mann zum ersten Mal mit einer neuen Frau schläft. Wenn du also am Anfang einer echten Beziehung stehst und euer Intimleben nicht nur aus Schmetterlingen und Rosen besteht, könnte das Problem die Leistungsangst deines Freundes sein.
Er hat so viel Angst, dich zu enttäuschen, dass er lieber gar nicht mit dir schläft, als das zuzulassen.
Es ist offensichtlich, dass dieser Mann unsicher ist und ein ernsthaftes Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat.
Was ist zu tun?
Das kommt ganz auf die Schwere des Falls an. Manchmal reicht es schon aus, wenn du seine Leistungen im Schlafzimmer ein wenig mehr lobst.
Auf diese Weise vertreibst du seine Zweifel und er wird dir glauben, dass er seine Sache gut macht.
Wenn das nicht gelingt, hat er wahrscheinlich mit einigen tief verwurzelten Traumata und Problemen zu kämpfen, die du nicht lösen kannst. Deshalb ist ein Therapeut die richtige Wahl für euch!
Andere Unsicherheiten
Andererseits ist er sich vielleicht bewusst, dass er im Schlafzimmer nicht der beste ist. Aber hast du ihm klargemacht, dass du dasselbe willst wie er?
Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass dieser Mann nicht den ersten Schritt macht, weil er sich nicht sicher ist, ob du ihn abweisen wirst oder nicht? In diesem Fall solltest du ihm besser sofort grünes Licht geben!
Was bedeutet es, wenn ein Mann nicht mit dir schlafen will?
Ich werde es dir nicht schönreden. Wenn ein Mann Anzeichen zeigt, dass er nicht mit dir schlafen will, steckt eure Beziehung in einer Krise (wenn ihr schon zusammen seid) oder er mag dich nicht so (wenn ihr euch gerade erst kennenlernt).
Wenn dein Mann den Geschlechtsverkehr verweigert, ist das wahrscheinlich nur eine Folge eines viel tieferen Problems, mit dem er zu kämpfen hat. Sein Verhalten kann verschiedene Bedeutungen haben: dass er eine Affäre hat, dass er gestresst ist oder dass er mit gesundheitlichen Problemen oder sogar Leistungsangst zu kämpfen hat.
Was auch immer der Grund sein mag, eines solltest du wissen: Das macht dich nicht weniger zu einer Frau.
Zum Schluss
Das Wichtigste, was du dir merken solltest, ist Folgendes: Wenn ein Mann Anzeichen dafür zeigt, dass er nicht mit dir schlafen will, macht dich das nicht weniger wertvoll. Du bist immer noch schön und attraktiv, und ich bin sicher, dass du jemanden finden wirst, der dich auch so sieht.
Es spielt keine Rolle, ob es sich um deinen Langzeitfreund handelt oder um einen Typen, der dir nicht die Aufmerksamkeit schenkt, die du dir wünschst – das ist nicht deine Schuld und nichts, wofür du dir die Schuld geben solltest.
Ich bitte dich nur um eines: Lass diese unglückliche Situation nicht dein Selbstvertrauen zerstören.
Und vor allem: Fühle dich nicht schuldig, weil du darin ein Problem siehst. Du bist aus Fleisch und Blut, und es ist ganz natürlich, dass du Geschlechtsverkehr als einen wichtigen Teil jeder gesunden Beziehung ansiehst.