Manchmal wünsche ich mir, ich wäre in viel einfacheren Zeiten geboren.

Ich wünsche mir, ich wäre geboren, als Partnerschaften einfacher waren, und das Leben auch.

Versteht mich nicht falsch, es ist nichts falsch an dem, wie wir heute leben.

Alles hat seine guten und schlechten Seiten, aber ich denke irgendwie, dass das Schlechte mittlerweile überwiegt.

Wir sind eine Generation, die mit Handy und Sozialen Medien aufgewachsen ist, aber ich stelle mir gern vor, wie es wäre, nichts davon zu haben.

Wäre das Leben leichter? Wäre Dating leichter?

Vielleicht ist es jetzt einfacher, weil wir alles haben, was wir uns vorstellen können.

Alles ist verfügbar. Vielleicht wissen wir es deshalb auch nicht zu schätzen. Weil es zu verfügbar ist.

Schau dir einfach Tinder an, und Snapchat. Ein Date ist nur einen Klick entfernt.

Früher hatten die Menschen keinen solchen Luxus. Man musste ausgehen, mit anderen sprechen, um sie kennenzulernen.

Und weißt du was? Vielleicht ist das ein Prozess, der andauert und es wert war.

Und das will ich. Ich will diese altmodische Liebe.

Ich will die Liebe, die sanft und unschuldig ist.

Ein Mann und eine Frau küssen sich auf der Straße in der Stadt

Die durch meine Venen geht und mich erschaudern lässt.

Ich will die Liebe, die niemals endet. Selbst wenn einer von uns stirbt, will ich, dass die Liebe weiter lebt.

Ich will die Liebe, an die ich mich erinnern werde.

Die Liebe, die jedes Mal mein Herz pochen lässt, wenn ich ihn sehe, selbst wenn wir schon seit 20 Jahren zusammen sind.

Ich will die Liebe, die zu meiner Tür kommt. Ich will einen Mann, der an meine Tür kommt und mich wie eine Lady abholt.

Ich will nicht, dass er mir schreibt, dass er auf mich wartet. Ich will nicht, dass er im Auto wartet.

Ich will, dass er respektvoll ist und mich so behandelt, wie ich es verdiene.

Wie eine Frau und nicht wie ein dummes Mädchen.

Ich will die Liebe, die für mich kocht. Männer sind tolle Köche, wenn sie es sein wollen.

Wohin ist das verschwunden? Warum ist es für einen Mann plötzlich peinlich zu kochen?

Selbst wenn er nicht der beste Koch der Welt ist, zählt doch die Mühe. Ich will sehen, wie er sich für mich anstrengt.

Ich will von ihm mit einer Kleinigkeit überrascht werden – also mit einem selbst gekochten Essen.

Ich will die Liebe, die einfach ist. Ich brauche keine teuren Geschenke oder großen Gesten.

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/23/2021 11:18 am GMT

Ein Mann umarmt sanft ein Mädchen, als sie die Straße überqueren(1)

Ich muss nicht verwöhnt werden. Ich will nur geliebt werden, ehrlich und für immer.

Ich will jemanden bis zum Ende an meiner Seite haben und ich brauche nichts mehr.

Ich will die Liebe, die mich jeden Tag daran erinnert, warum ich ihn liebe.

Die Liebe, für die sich das Warten lohnt. Die Liebe, die nie verblasst, nicht einmal mit Zeit und Entfernung.

Ich will die Liebe, die in den dunkelsten Tagen am hellsten strahlt.

Ich will die Liebe, die mich umwirbt. Ich will einen Mann, der mir lieber in die Augen schaut, als auf sein Handy zu starren.

Ich will jemanden, der mich von den Beinen reißt, statt seine Likes zu zählen.

Ich will, dass er stolz auf mich ist und meine Hand hält, wenn wir durch die Stadt laufen.

Dass er mich küsst, ohne erst nachzuschauen, ob jemand ihn vielleicht sehen kann.

Ich will die Liebe, die mir Liebesbriefe schreibt. Vielleicht ist das kitschig, aber es ist mir egal.

Ich will jemanden, der sich die Mühe macht, seine Gefühle für mich in Worte zu fassen.

junges Paar sitzen und reden

Ich will aber nicht, dass er es tippt oder mir als Email schickt. Ich will einen handgeschriebenen Brief.

Ich will, dass er Herz und Seele hineinsteckt. Ich will eine altmodische Liebe.

Ich will die Liebe, die nie verblasst. Ich will die Liebe, die sich nie entfremdet.

Ich will die Liebe, die nicht vor meinen Falten zurückschrecken wird, wenn ich alt werde.

Ich will die Liebe, die mich immer mit gleichen Augen und voller Liebe anschaut.

Wie am ersten Tag, an dem wir uns getroffen haben.

Ich will eine Liebe, die echt ist. Die aufrichtig ist. Die hält.

Ich bin das schnelle und moderne Dating leid. Ich bin One-Night-Stands leid.

Ich will eine altmodische Liebe, die keinen materiellen Mist braucht, um schön und von Dauer zu sein.

Vielleicht Irre Ich Mich, Aber Alles Was Ich Will, Ist Diese Altmodische Liebe(1)

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/23/2021 11:18 am GMT