Für immer sollte niemals enden. Das sollte nicht passieren. Dein Herz sollte nicht so bluten müssen.

Dies ist ein Abschied, den du dir nie vorstellen konntest.

Wenn also das Unvorstellbare geschieht, fällst du in einen Schockzustand.

Es schmerzt so sehr, dass es schwer ist, damit umzugehen.

Du versuchst, einen Sinn zu erkennen, aber es ist schwer, weil du nicht sicher bist, ob es überhaupt einen gibt.

Du hast sein Herz so laut wie deines schlagen gespürt, als ihr euch das erste Mal geküsst habt.

Du hast dich sicher in seiner Umarmung gefühlt.

Du hast dich gefühlt als wärst du dort, wo du hingehörst. Du hast geliebt und wurdest zurück geliebt.

Aber die traurige Wahrheit ist, dass Liebe allein nicht immer ausreicht, damit es hält.

Manchmal triffst du dir richtige Person zur falschen Zeit. Manchmal kommt dir der Lauf des Lebens in die Quere.

Manchmal trennt euch eine falsche Entscheidung.

Das Mädchen geht in einem Kleid am Strand entlang

Manchmal ist die Liebe gigantisch, aber jeder andere Aspekt der Beziehung funktioniert nicht.

Manchmal hat das Schicksal etwas anderes im Sinn und du musst Lebewohl sagen und weißt gar nicht, warum.

Wenn du dich von deiner großen Liebe verabschiedest, musst du als erstes akzeptieren, dass Dinge manchmal einfach geschehen, das Leben passiert, Liebende trennen sich und niemand kann etwas dagegen tun.

Und egal, was du tust, wie sehr du betest, wie fest du dich klammerst, du musst irgendwann alles loslassen.

Das Schlimmste, das du dir antun kannst, ist zu versuchen, die Beziehung zu vergessen und dass eine gewisse Person dir einmal alles bedeutet hat.

Es wird dein erster Instinkt sein, eine art Verteidigungsmechanismus.

Aber je mehr du versuchst, die Erinnerung aus deinem System zu werfen, umso fester klammert sie sich fest.

Versuche nicht, all die Erinnerungen auszulöschen, die zu machen du einmal geliebt hattest. Sie sind deine Momente puren Glückes.

Das war der Punkt in deinem Leben, an dem du ‘alles einnehmende, nicht ohne einander leben können’ Liebe gefühlt hast.

Und das ist unbezahlbar. Schätze das.

So Verabschiedest Du Dich Von Deiner Großen Liebe

Manche Menschen warten ihr Leben lang darauf, das zu fühlen, was zu erleben durftest und sie können es nie.

Sie suchen ihr ganzes Leben lang nach ihrer großen Liebe, ihrem Topf zum Deckel, ihrem Seelenverwandten, ihrem Ein und Alles, aber sie finden es nie.

Sie haben vielleicht geliebt, vielleicht sind sie sogar verheiratet, haben Kinder, aber sie konnten nie mit ihrer großen Liebe zusammen sein.

Sie haben immer das Gefühl, dass sie um etwas Großartiges beraubt wurden und sie bereuen, es nie erlebt zu haben.

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/21/2021 12:18 am GMT

Sie bereuen, sich nie so sehr in jemanden verliebt zu haben, dass es sich wie ein Traum anfühlt.

Du hast nichts zu bereuen. Sei dankbar, weil es geschehen ist. Sei dankbar für die Zeit, die du hattest.

Sei dankbar, denn du hast die Chance bekommen, Liebe in ihrer wahrhaftigsten Form zu spüren, selbst wenn es nicht für immer bestimmt war.

Verstehe, dass es nicht weniger real war, weil es vorbei ist.

Er wird wahrscheinlich ein Zimmer in deinem Herzen mieten.

Es wird ein Ort sein, den du mit jedem Tag seltener besuchst (auch wenn es gerade nicht so scheint), aber du wirst immer wissen, dass es ihn gibt und auch wenn er nicht an deiner Seite bleiben konnte, blieb die Liebe und dieser kleine Teil von dir wird für immer ihm gehören.

Das Mädchen geht den Holzweg über dem Meer entlang

Sieh diesen Teil nicht als Last oder Fluch an, die du für immer mit dir herumtragen musst. Sie es als Geschenk. Ein Geschenk der Liebe.

Freue dich darüber, dass du geliebt hast und geliebt wurdest. Es hat etwas bedeutet.

Es hat an einem Punkt in deinem Leben alles bedeutet.

Es wird fürchterlich weh tun. Es wird sein, als würde der Schmerz nie vergehen. Aber du wirst heilen, wenn du ihm erlaubst, in deinem Herzen zu bleiben.

Du wirst heilen, wenn du akzeptierst, dass es enden musste.

Dass manche Menschen für einen gewissen Zeitraum in dein Leben kommen und keine Minute länger.

Die Einzige, die dir für immer garantiert ist, bist du selbst.

Stütze dich auf dich selbst. Sei dein eigener Held.

Investiere und Arbeite weiter, für die wichtigste Person, die du je haben wirst: dich.

Du wirst es überleben. Du wirst jemanden loslassen, von dem du dachtest, er sei für immer dein.

Du wirst die Erinnerung behalten und auf ewig dankbar dafür sein, dass du erlebt hast, was Liebe bedeutet.

Darum wirst du wieder fähig sein, zu lieben, selbst wenn er für immer einen Teil deines Herzens besitzt.

So Verabschiedest Du Dich Von Deiner Großen Liebe

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/21/2021 12:18 am GMT