So hart und grausam es auch klingen mag, ist es wahr – deine Liebe kann niemanden dazu bringen, dich zu lieben.

Du kannst warten und hoffen, du kannst versuchen, ihn zu beeindrucken, aber nichts wird funktionieren, wenn er nicht dasselbe empfindet.

Da hilft nichts; weder die Gespräche mit ihm, die du romantisierst, noch die winzigsten Anzeichen von Zuneigung, die deine Freunde bei ihm suchen…

Fütter deine Gefühle nicht mit Erinnerungen, das macht alles nur noch schlimmer.

Das ist das schlimmste Gefühl der Welt; das Gefühl, dass du nicht gut genug für den Menschen bist, den du von ganzem Herzen und mit ganzer Seele liebst.

Wenn er nicht dasselbe empfindet, kannst du nichts tun.

Ein junges schwarzes Liebespaar sitzt wütend

Es hat keinen Sinn, dich zu ändern und dich an seine Bedürfnisse oder Vorlieben anzupassen.

Niemand kann sich komplett ändern und glücklich sein, und auch das garantiert dir keinen Erfolg.

Wenn dich jemand nicht so mag, wie du bist, warum möchtest du dann deine Zeit mit ihm verbringen? Er ist ganz offensichtlich nicht der Richtige für dich.

Es hat keinen Sinn, darauf zu warten, dass jemand Gefühle für dich entwickelt.

Erstens wird das wahrscheinlich nicht passieren, und zweitens ist es erniedrigend, darauf zu warten, dass jemand merkt, wie liebenswert du bist.

Niemand sollte sich mit halbherziger Liebe zufrieden geben.

Liebe ist das Einzige im Leben, womit du dich nicht zufrieden gibst, sondern was du wirklich und wahrhaftig genießt. Sie bestimmt dein Leben.

Ein glückliches Liebespaar im Urlaub genießt den Sonnenuntergang

Liebe ist ein unvorhersehbares Gefühl – du weißt nie, wann sie auftaucht und wann sie verschwindet.

Sie folgt weder Regeln noch irgendeiner Logik. Du kannst die Liebe weder planen noch vorhersagen.

Die Wirkung, die die Liebe auf unser Leben hat, ist jedoch immer enorm.

Danach suchen die Menschen ihr ganzes Leben lang, ob bewusst oder unbewusst.

Schon seltsam, wie schnell man sich in einen anderen Menschen verlieben und völlig von ihm besessen sein kann, und wie lange es dauert und weh tut, ihn zu vergessen.

Kein Wunder, dass so viele Menschen die Liebe einfach aufgeben und ihr Herz für immer verschließen.

Wenn du nichts als Liebe gibst, aber immer nur Schmerz und Zurückweisung bekommst, möchtest du dein Herz einfach nur schützen.

Jedes Anzeichen von defensivem Verhalten ist ein Zeichen dafür, dass dieses Herz einst zu sehr geliebt hat.

Eine jüngere Frau in einem gepunkteten Hemd steht traurig da

Durch unser defensives Verhalten schützen wir uns vor dem Schmerz. Doch trotz des Schmerzes und der Zurückweisung bin ich immer noch dafür, mit offenem Herzen zu leben.

Warum?

Wenn man den Schmerz immer mehr in sich hineinfrisst und die Liebe zurückweist, führt das letztlich zu noch größerem Schmerz.

Außerdem werden offene Herzen eher auf ein ähnliches Herz stoßen und es erkennen, auch wenn es etwas länger dauert.

Mit einem offenen und verwundbaren Herzen zu leben bedeutet, an die Liebe zu glauben.

Eine Liebe, die dich nie verurteilt und an die zweite Stelle setzt; eine Liebe, die rein ist und dich nicht ausnutzt.

ein junges Liebespaar küsst sich

Sobald du so eine Liebe erlebt hast, wird dir klar werden, dass alles davor nichts als eine Art Vorbereitung war.

Jeder Schmerz, den du erlitten hast, wird plötzlich einen Sinn ergeben.

Du verdienst eine Liebe, in der du und deine Gefühle immer an erster Stelle stehen.

Du verdienst einen Mann, der dich so akzeptiert, wie du bist, und dir hilft, dich selbst zu lieben.

Wahre Liebe wird dich ans Licht bringen und deine beste Seite offenbaren.

Dein wahres Potenzial wird sich zeigen, und selbst wenn du nicht in Bestform bist, wird er wissen, dass das alles bald wieder vorübergeht.

Niemand ist perfekt, aber wahre Liebe kommt der Perfektion am nächsten.

Ein lächelnder schwarzer Mann und eine lächelnde Frau gehen durch den Park

Eine Beziehung ist eine Partnerschaft zwischen zwei Menschen, die sich gegenseitig beschützen und mehr als alles andere auf der Welt respektieren.

Wenn du mit jemandem zusammen bist, der das versteht, wirst du ihn nicht dazu überreden müssen.

Er wird dich einfach lieben, und eure Beziehung wird so mühelos sein, weil ihr immer die wahre Bedeutung hinter allem, was ihr tut, verstehen werdet.

Du wirst immer einen Zufluchtsort haben, an dem du dich sicher fühlst.

Verliere nicht die Hoffnung wegen eines einzigen Menschen, der mit seinen eigenen Problemen zu beschäftigt war, und glaube weiterhin an die Liebe für diesen einen Menschen, der dein Leben vervollständigen wird.

Wie immer passieren all die guten Dinge dann, wenn man sie am wenigsten erwartet, und von all diesen Dingen wird das Beste die Liebe sein, die du verdienst.

Deine Liebe Kann Niemanden Dazu Bringen, Dich Zu Lieben