Skip to Content

Ich versuche nicht, deine Aufmerksamkeit zu bekommen, ich gehe wirklich

Ich versuche nicht, deine Aufmerksamkeit zu bekommen, ich gehe wirklich

Ich weiß, du nimmst mich nicht ernst. Warum solltest du?

Ich war immer da, komme was wolle, egal wie du mich behandelt hast.

Egal wie oft ich gesagt habe, dass ich gehen werde; ich blieb an deiner Seite, egal wie oft ich mir selbst versprochen habe, dass ich es diesmal ernst meinte.

Diesmal gehe ich wirklich.

Aber es gibt kein Warten mehr, die Zeit ist gekommen.

Du hast die Bruchstelle in mir erreicht, wo es wirklich genug ist.

Ich drohe nicht, dich zu verlassen. Es ist kein Spiel, das Frauen spielen, um die Aufmerksamkeit eines Mannes zu bekommen.

Das ist nicht nötig. Ich will deine Aufmerksamkeit nicht. Ich will nichts mehr von dir. Ich bin müde. Ich bin erschöpft und fertig.

Glaub ja nicht, dass es einfach ist. Das ist das Schwierigste, was ich je tun musste. Trotz allem, was du mir angetan hast, liebe ich dich immer noch.

Aber du hast mir beigebracht, dass Liebe nicht genug ist.

Diese Liebe, die ich für dich empfinde, ist nicht gesund, sie zerstört mich Stück für Stück und ich muss um mein Leben rennen, bevor sie mich völlig begräbt.

Ich weiß, dass du es nicht verstehst. Ich weiß, dass du es nicht einsiehst.

Denn wie könnte ich dich verlassen, wenn ich glücklich sein sollte, bei dir zu sein?

Du hältst wirklich viel von dir. Es liegt zum Teil in deiner narzisstischen Natur und zum Teil an mir, weil ich dein Ego gestärkt habe.

Ich habe dich auf einen Sockel gestellt. Ich habe dich zum Herrscher meiner Welt gemacht.

Das war mir damals nicht bewusst. Ich hatte dir gerade gesagt, was ich für dich empfinde.

Irgendwie hast du meine Zuneigung und meine Bewunderung für dich gegen mich verwendet.

Du hast dich sicher gefühlt, weil du wusstest, wie ich mich gefühlt habe.

Es bestand keine Gefahr, dass ich irgendwohin gehe, solange ich dich mit liebevollen Augen anschaue.

Du hast Überlegenheit ausgestahlt und ich bin irgendwie unwissentlich mitgegangen.

Du hast Erklärungen für jeden meiner Schritte verlangt.

Du mochtest es immer, die Kontrolle zu haben. Du fühltest dich berechtigt, für mich zu entscheiden, mir zu sagen, dass ich die ganze Zeit falsch lag.

Alles war immer meine Schuld, auch wenn du Schuld warst.

Du konntest eine Geschichte so schön verdrehen, um mich zu täuschen, selbst wenn ich wusste, dass die Wahrheit anders aussieht.

Du würdest Dinge wie “Das ist nicht passiert” oder “Du musst es dir eingebildet haben” sagen, also ließ es mich an meinen eigenen Augen und meinem Verstand zweifeln.

Oder du hast einfach das Thema gewechselt.

Du hast meinen Verstand so sehr durcheinander gebracht.

Ich konnte die Realität nicht von den Dingen unterscheiden, die du mir erzählt hast.

Ich fühlte mich, als würde ich meinen Verstand verlieren.

Ich fühlte mich, als hätte ich keine Kontrolle mehr über mein Leben, meine Emotionen oder meine Gedanken, da alles unter deinem Kommando stand.

Ich fühlte mich so schwach. Sobald ich aufwachte und versuchte, wieder ich selbst zu sein, bist du so tief gesunken und hast mich auf alle möglichen Arten beleidigt.

In deinen Worten konnte ich den Ton hören, den die Leute benutzen, wenn jemand nicht bei Verstand ist.

Ich glaube, das hat mich aus dem Albtraum befreit, den ich Liebe nannte.

Ich konnte die Beschimpfungen nicht ertragen und fühlte mich die ganze Zeit wie ein armseliger Idiot.

Ich habe meinen letzten Abschied so lange aufgeschoben, aber ich denke, das war das Letzte, was mich dazu gebracht hat, mich zu ändern.

Ich habe alles versucht, weil ich dich mehr als alles andere liebte.

Ich wollte, dass es mit uns funktioniert.

Ich habe es mit dir versucht. Ich war über alles ehrlich.

Ich sagte dir, wie ich mich fühle und wie alles anders sein könnte, wenn wir uns einfach hinsetzen und ruhig reden würden.

Ich war mir sicher, dass wir einen Kompromiss finden würden.

Du wolltest nichts davon hören. Du hattest immer Recht.

Alles war meine Schuld. Ich habe dich einfach nicht verstanden und so weiter und so fort.

Jedes Wort, das du gesagt hast, tat weh. Jedes Mal, wenn du uns den Rücken zugekehrt hast, drehte ich mich mehr zu mir.

Und nach und nach fand ich die Kraft in mir, zu gehen. Ich weiß, dass du denkst, dass das nur vorübergehend ist; dass ich zurückkommen werde.

Aber du hast mich an mein Limit gebracht, es gibt kein Zurück.

Besonders jetzt, wo ich etwas Zeit weg von dir verbringe, ist es, als hätten sich meine Augen geöffnet und ich sehe jetzt alles deutlich, was du mir angetan hast.

Ich fühle mich besser allein als in deiner Nähe.

Ich weiß, dass es nicht einfach sein wird, mich von dir zu erholen, aber ich weiß, dass ich es schaffen werde.

Ich werde an der Beziehung arbeiten, die ich mit mir selbst habe, ich werde wieder glücklich sein und du wirst nur eine ferne, schmerzhafte Erinnerung sein.