Weißt du, als ich jünger war, hatte ich so viele Neujahrsvorsätze. Vom Abnehmen bis hin zu einem schöneren Aussehen.

Dann, irgendwo auf dem Weg, erkannte ich, dass es im Leben nicht um die Dinge geht, die ich beeinflussen kann.

Im Leben dreht sich alles um die Dinge, die ich nicht beeinflussen kann. Also, dieses Jahr will ich nur Dinge, die man nicht mit Geld kaufen kann.

Zuerst möchte ich den inneren Frieden spüren. Ich möchte mich in meiner eigenen Haut wohlfühlen.

Ich möchte eine Frau sein, die ein Kompliment annehmen kann und nicht rot wird, weil ich es verdiene.

Ich möchte stolz die Straße hinuntergehen und wissen, dass ich niemandem etwas getan habe. Ich möchte fühlen, dass ich es wert bin.

Ich möchte das Gefühl haben, dass ich gut genug bin. Und egal wie viel Zeit vergehen muss, bis das passiert, ich werde geduldig sein, denn das ist mir wichtig.

Zweitens möchte ich die Liebe so tief spüren, dass ein Ozean eifersüchtig darauf wäre. Ich möchte geliebt und respektiert werden, weil ich das verdiene.

Jedes Mal, wenn ich liebe, gebe ich mich ganz hin. Diesmal möchte ich, dass mir andere zeigen, wie sehr sie mich lieben und schätzen, weil ich nicht mehr im Hintergrund bleiben werde.

In diesem Jahr werde ich mich an die erste Stelle setzen.

Drittens möchte ich Glück in meinem Herzen spüren. Aus irgendeinem Grund gibt es nicht viel Glück in meinem Leben.

Ich dachte, dass ich vielleicht nicht genug Zeit für mein Privatleben hatte und deshalb das Glück nicht spüren konnte. Aber wenn ich überlege, war das nicht das Problem.

Das Problem liegt viel tiefer in mir. Das Problem könnten all die Anrufe sein, die ich nie bekommen habe, obwohl ich sie verdient habe.

Das Problem könnten all die Nachrichten sein, die mir niemand geschickt hat, obwohl ich ihn nie vergesse. Das Problem könnten all die Küsse und Umarmungen sein, die ich nie bekommen habe.

Und schließlich könnten das Problem all die liebevollen Worte sein, die ich nie zu hören bekam. Aber ich möchte das alles in der Vergangenheit lassen, weil es dorthin gehört.

Ich will all die Leute loswerden, die vorgaben, meine Freunde zu sein und die mich bei den ersten Hindernissen auf dem Weg betrogen haben.

Dieses Jahr möchte ich mich mehr mir selbst widmen und das Glück in meinem Herzen und meiner Seele finden, das so hart darum kämpft, herauszukommen.

In diesem Jahr werden also mein einziger Vorsatz Dinge sein, nach denen ich hungrig bin. Ich bin hungrig nach Liebe, Frieden, Hoffnung, Fürsorge, Glück, Harmonie und all den positiven Gefühlen, die ich mir so sehr gewünscht habe.

Egal was passiert, ich werde versuchen, meinem Herzen und meiner Seele alles zu geben, was sie brauchen.

Denn genau wie unser Körper Nahrung braucht, um gesund zu sein, so braucht auch unsere Seele und unser Herz geistliche Nahrung, um lebendig zu sein.

Und ob du es glaubst oder nicht, ich möchte den inneren Frieden mehr als die Liebe. Du fragst dich wahrscheinlich, warum, oder?

Nun, um zu jemand anderem gut zu sein, muss ich zuerst zu mir selbst gut sein. Und das werde ich nicht können, wenn ich keinen inneren Frieden habe.

Sobald ich mich entscheide, mich jemand Neuem hinzugeben, möchte ich mit mir selbst zufrieden sein. Ich möchte eine Frau sein, die alle ihre Vor- und Nachteile akzeptiert.

Ich möchte wissen, dass ich nicht perfekt bin, aber dass ich es versuche zu sein. Ich möchte wissen, dass ich alles in meiner Macht Stehende getan habe, um in meiner eigenen Haut zufrieden zu sein.

Und vor allem möchte ich eine Frau mit Selbstwertgefühl sein. Ich möchte mir jeden Tag sagen, dass ich glücklich sein sollte, weil ich etwas Gutes für mich tue.

Ich möchte mir sagen, dass es mir viel besser geht, als ich denke, und dass ich, egal wie sehr einige Leute mich runterziehen wollen, niemals unten sein werde.

Weil ich ein Kämpfer bin und der Himmel all denen hilft, die kämpfen.

Und am Ende, wenn ich diesen inneren Frieden bekomme, nach dem ich mich so sehr sehne, werde ich ihn nicht egoistisch nur für mich behalten.

Ich möchte ihn mit meiner Familie und meinen Freunden teilen. Ich möchte allen Menschen helfen, diesen Segen zu spüren, den ich fühlen werde, und ich möchte, dass wir ihn für immer genießen.

Also, 2020 hier komme ich – schöner, dickköpfiger, zielorientierter und viel schlauer. Ich hoffe, du bist bereit für mich, denn ich bin verdammt nochmal bereit für dich!

2020 Möchte Ich Den Inneren Frieden Spüren