Skip to Content

Der beste Monat 2022 für eine Liebeserklärung laut deinem Sternzeichen

Der beste Monat 2022 für eine Liebeserklärung laut deinem Sternzeichen

Die Liebe, die du empfindest, wächst mit jedem Tag und du kannst sie in jedem Körperteil, deiner Seele und deinem Geist spüren.

Diese Liebe ist eine ganz besondere. Sie verursacht in dir ein Gefühl des Angekommenseins, sie gibt dir Halt und macht dich zugleich stark und schwach. Sie trägt dich auf ihren Händen und du fühlst dich, als wärst du im Himmel. Zugleich schwebst du in der Angst, sie irgendwann zu verlieren.

Teilt dein Schwarm oder dein Partner das gleiche tiefe Gefühl? Ist er sich überhaupt bewusst, welches Wunder und welchen Wirrwarr diese Liebe in dir verursacht?

Sind die drei magischen Worte genug, um all deine Gefühle in diesen einen Satz zu verpacken?

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um eine emotionale Liebeserklärung zu machen?

Zum Glück kann ich dir bei dieser Frage helfen. Denn jedes Sternzeichen hat dem Sternenhimmel nach einen idealen Zeitpunkt, um eine Liebeserklärung auszusprechen, passend zu der Art von Beziehung, die dich in 2022 erwartet.

Hier findest du heraus, welcher Monat sich am besten für deine Liebeserklärung eignet!

1. Widder

Widder

Der Widder kann nicht lange warten und um den heißen Brei herum reden. Daher ist der beste Monat für eine Liebeserklärung der Januar.

Obwohl du dich in dem impulsiven Denken deiner großen Liebe am liebsten um den Hals schmeißen würdest und ihn nur noch küssen möchtest, solltest du dir bei einer Liebeserklärung dann doch mehr Gedanken machen.

Ein Liebesbrief oder ein inniges Gespräch könnten deinem Partner einen Einblick in deine Seele geben.

Sprich deine Gefühle so aus, wie sie sind. Bleib dir dabei treu und dann wird der Teil mit der Knutscherei bald folgen. 😉

2. Stier

Sternzeichen Stier

Der beste Monat für eine Liebeserklärung für den Stier ist der Mai. Im Mai blüht bekanntlich die Welt. Das gilt auch für deine Gefühle und die Liebe zu deinem Partner. Bedeutet das, dass dieser Monat auch ideal für eine Hochzeit ist?

Ein paar rührende Sätze, ein kleines Geschenk oder sogar ein Picknick in der Natur. Dieser Monat eignet sich ideal dafür, deinem Partner die Tiefe deiner Gefühle zu zeigen.

Bring eure Beziehung mit einer rührenden Liebeserklärung auf das nächste Level.
In einer romantischen Atmosphäre wird deine Liebeserklärung das Herz deines Partners erreichen und ihn zu Tränen rühren.

3. Zwillinge

Sternzeichen Zwillinge

Der Zwilling mag auch in der Liebe große Gesten, die er sich wochenlang zuvor überlegt. Demnach könnte sich wohl welche Zeit am besten für deine Liebeserklärung eignen?

Die Weihnachtszeit und der romantische Dezember helfen dir dabei, eine warme, romantische und bezaubernde Liebeserklärung für deinen Schatz vorzubereiten.

Du bist gerne kreativ in deinen Liebeserklärungen und möchtest dich jedes Mal selbst übertreffen. An Ideen und Vorstellungen wird es dir im Dezember sicherlich nicht fehlen.

4. Krebs

Krebs

Der Krebs hat eine romantische Seele und überlegt sich genau, mit welchen Worten er seine Gefühle am besten zum Ausdruck bringt.

Die richtige Zeit dazu ist im Jahr 2022 definitiv der September. Dich wird das Gefühl der wahren Liebe überwältigen und es wird dir in diesem Augenblick nicht an Worten fehlen, deine Zuneigung und Hingabe zu deinem Partner zusammenzufassen.

Ein Liebesgedicht wird dir wie aus deiner Seele fließen. Dein Partner wird staunen.

5. Löwe

Sternzeichen Löwe

Der Löwe betrachtet gerne die Sterne am Himmel. Ist er einmal verliebt, gibt es für ihn keinen Halt mehr. Der beste Monat im Jahr 2022 für eine Liebeserklärung ist der August.

Der August bringt nicht nur heiße Tage und Nächte, sondern er lässt die Liebesgefühle erst richtig in dir aufbrodeln.

Es ist der perfekter Zeitpunkt, deinem Partner oder Schwarm diese Gedanken deutlich zu machen. Du meinst es ernst und genau das möchtest du ihm endlich zur Kenntnis geben. Das ist dein großer Augenblick, deine Liebe aus deinem Herzen zu lassen.

Bei einer nächtlichen Schwimmrunde im nahegelegenen See kannst du deine Gefühle unter dem Mondschein beteuern.

Interessiert dich: Wer sind 2022 die idealen Paare?

6. Jungfrau

Sternzeichen Jungfrau

Jungfrau-Frauen suchen sich am besten einen Tag im März aus, an dem sie alle ihre Gefühle in einem langen Liebesbrief auf Papier legen werden.

Du wirst nicht lange überlegen müssen. Lass deinen Gedanken und deinem Herzen einfach freien Lauf.

Die Worte werden sich wie von alleine in wunderschöne und melodische Sätze sammeln, die es dir ermöglichen, dein Herz so richtig auszuschütten. Dein Partner wird von seinen Gefühlen überwältigt sein.

7. Waage

Sternzeichen Waage

Der ideale Zeitpunkt, deine Liebe zu offenbaren und große Gefühle zu zeigen, ist der Juni. Die Waage ist in ihrer Liebeserklärung gerne einfallsreich und möchte auch mit Kleinigkeiten und Gesten ihrem Partner täglich zeigen, wie viel er ihr bedeutet.

Geht es dir da genauso?

Im Juni haben wir bereits warme Tage und Nächte. Diese eignen sich perfekt für ein kleines Picknick unter dem Sternenhimmel oder lange Gesprächen bis tief in die Nacht! Deine Liebeserklärung wird ein Leuchten in die Augen deines Partners bringen, das kannst du dir jetzt noch gar nicht vorstellen.

8. Skorpion

Sternzeichen Skorpion

Der Skorpion mag vielleicht überlegt sein, doch wenn es um die Liebe geht, ist er sehr leidenschaftlich und sinnlich. Für ihn ist der beste Monat im Jahr 2022 der November, um die eigenen Gefühle zu beteuern.

Mit allzu viel Romantik und Vorbereitung kennst du dich vielleicht nicht wirklich aus, doch die gemeinsamen Stunden werden in diesem Monat unvergesslich bleiben.

Du weißt, wie man mit ein paar Kerzen, einem Glas Wein, selbstgemachtem Essen und romantischer Musik auch zu Hause und mit wenig Aufwand eine hinreißende Liebeserklärung machen kann.

9. Schütze

Sternzeichen Schütze

Schützen lieben große Gesten. Dazu eignet sich besonders der Monat Juli gut.

Ich bin mir sicher, dir wird es nicht an Ideen fehlen. Eine Wiederholung eures ersten Dates mit einem noch innigeren und vertrauten Gefühl, in dem ihr beide eure Gedanken nicht zurückhalten müsst, wird eure Verbundenheit in eine andere Dimension katapultieren.

Wie weit seid ihr seit dem ersten Date gekommen? Ist es an der Zeit für den nächsten großen Schritt in eurer Beziehung? Ist heiraten schon ein Thema? Denkst du, dieser Mann wird dich heiraten?

10. Steinbock

Sternzeichen Steinbock

Über Gefühle reden ist wahrscheinlich nicht deine Lieblingsbeschäftigung. Doch früher oder später möchtest auch du deine Liebe für deinen Partner bekennen.

Dafür eignet sich deinem Sternzeichen nach am besten der Februar. Nutze den Valentinstag und die Zeit der Turteltauben, um Ideen und Anregungen zu finden, die dir eine wunderschöne und ehrliche Liebeserklärung erleichtern werden.

Ein kleines Geschenk, ein Candle-Light-Dinner und ein neues Kleid werden deinen Partner zum Staunen bringen. Wenn er dann noch hört, was du ihm zu sagen hast, wird der Abend ein sicherer Erfolg werden.

11. Wassermann

Wassermann

Wassermänner sind für ihre unkonventionelle und originelle Art bekannt. Das gilt auch bei ihren Liebeserklärungen. Diese werden besonders im Oktober dieses Jahres zur Geltung kommen.

Ein einfaches “Ich liebe dich!” wird für dich kaum genügen. Ein Graffiti, ein einzigartiges Bilderbuch über eure Liebe oder ein kurzer selbst geschnittener Filme mit euch zwei in den Hauptrollen würde eher zu euch passen.

Egal, für welche Option du dich entscheidest, dein Partner wird kaum aus dem Staunen kommen.

12. Fische

Fische-Zeichen

Fische werden sich im April die Zeit nehmen, um eine besondere und emotionale Liebeserklärung zusammenzubasteln.

Auch wenn du denkst, dass du nicht weißt, wie du deine Gefühle am besten ausdrücken kannst, musst du dich einfach nur trauen. Scheue dich nicht davor, wahre Gefühle zu zeigen.

Dein Partner wird dir dankbar sein, wenn er sieht, wie tiefgründig und echt deine Gefühle ihm gegenüber sind. Ein Gedicht, ein Liebesbrief oder ein Lied könnten deine innere Welt am besten reflektieren!

Lese-Tipp: So wird sich dein Liebesleben laut deinem Sternzeichen ändern!