Skip to Content

Das wird 2022 dein schwierigster Monat sein, basierend auf deinem Sternzeichen

Das wird 2022 dein schwierigster Monat sein, basierend auf deinem Sternzeichen

Das neue Jahr bringt viele Veränderungen mit sich. Neue Entscheidungen werden getroffen, die Lebenseinstellung wird verändert und die Motivation steigt. Dennoch wird es für jedes Sternzeichen in diesem Jahr einen schwierigen und harten Monat geben.

Welcher Monat laut deinem Sternzeichen der schwierigste für dich sein wird, erfährst du in diesem Artikel.

Jeder hat mal eine schwere Zeit, das ist ganz normal. Aber es ist gut zu wissen, wann uns diese Zeit erwartet. So wird es für uns leichter, uns darauf vorzubereiten.

1. Widder

Widder

Widder gelten als willensstark und kämpferisch. Doch im Februar werden ihnen diese Eigenschaften ein bisschen zu Kopf steigen. Sie haben Anfang des Jahres viele wichtige Lebensentscheidungen getroffen. Dennoch können sie nicht alles, was sie sich vorgenommen haben, über Nacht erreichen und erledigen.

Deshalb wird der Februar für sie ein harter Monat sein. Zu wenig Zeit und zu viele Aufgaben erweisen sich als fatale Kombination für dieses Sternzeichen. Dies wird sich auch auf die Gesundheit auswirken, da Widder in diesem Monat an Schlafmangel leiden werden.

Zum Glück dauert der Februar nicht so lange und du kannst diese Phase schnell hinter dich bringen.

2. Stier

Sternzeichen Stier

Menschen mit diesem Sternzeichen werden im Juni mit Beziehungsproblemen konfrontiert sein. Zu wenig Freiraum und Mangel an Vertrauen werden dafür sorgen, dass sich dein Partner von dir distanziert.

Obwohl der Juni einen zarten Übergang vom Frühling zum Sommer darstellt und sich die Natur in diesem Monat von ihrer schönsten Seite zeigt, werden für Stiere Gewitterwolken in der Beziehung aufziehen.

Im Juni solltest du darauf achten, nicht jede Entscheidung deines Partners kontrollieren zu wollen. Andernfalls könnte es zu einer ernsthaften Krise in eurer Beziehung kommen, die in eine schmerzhafte Trennung mündet.

3. Zwilling

Sternzeichen Zwillinge

Diese geselligen und kommunikativen Sternzeichen werden 2022 auf Probleme stoßen – und zwar gleich am Anfang. Der Januar wird von viele Feierlichkeiten begleitet, zu denen sie mit Freunden anstoßen werden. Doch genau da liegt der Haken!

Gemischte Gefühle zwischen Freunden könnten zu einem Liebesverhältnis führen, das einer jahrelangen Freundschaft ein Ende setzt.

Zwillinge werden im Januar nicht zwischen freundschaftlicher Liebe und wahrer Liebe unterscheiden können, weshalb sie riskieren, einen wahren Freund zu verlieren. Diese Zerrissenheit deiner Gefühlen könnte zu einem heftigen Streit führen, unter dem beide Seiten leiden werden.

4. Krebs

Krebs

Der September bringt 2022 für Krebse viel Liebeskummer mit sich. Eine wunderschöne Beziehung, von der sie erwartet haben, dass sie mit einem Antrag gekürt wird, endet plötzlich. Wegen ihres hektischen und schnellen Alltags haben Krebse im September vieles aus den Augen verloren.

Dies wirkt sich vor allem auf ihr Liebesleben aus. Sobald sich der Sommer seinem Ende nähert, werden auch die Liebesfunken erlöschen, bevor dieses emotionale Sternzeichen sich dessen bewusst ist.

Es wird einige Zeit nötig sein, um die Liebeswunden verheilen zu lassen. Schon Mitte Oktober kommen mit den ersten Farbwechseln in der Natur auch Veränderungen im Liebesleben dieser Sternzeichen.

5. Löwe

Sternzeichen Löwe

Auch Charismatiker müssen irgendwann auf Probleme stoßen. Der März wird am Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen dieser extrovertierten Menschen nagen. Vor allem im Bezug auf die Arbeit werden Löwen im Frühjahr mit Schwierigkeiten kämpfen.

Aufgaben und Ideen, in die sie viel Zeit investiert haben, werden sich als nicht so gut erweisen wie erwartet.

Dies sorgt bei den normalerweise vor Selbstvertrauen strotzenden Löwen für Unsicherheiten. Sie werden im März an ihren Fähigkeiten am Arbeitsplatz zweifeln und ihre Entscheidungen hinterfragen. Zu große Selbstzweifel werden sich auch auf ihre Taten und ihr Privatleben auswirken. Somit wird der März für Löwen eine ganze Kettenreaktion von Problemen bringen.

6. Jungfrau

Sternzeichen Jungfrau

Der Dezember bringt eine feierliche Atmosphäre mit sich. Doch dieses Jahr ist er Jungfrauen nicht allzu geneigt. In der ganzen Weihnachstatmospähre kommt es bei Jungfrauen zu Freundschaftsproblemen.

Menschen, denen Jungfrauen alles anvertrauen und mit denen sie ihre tiefsten Geheimnisse und Gedanken teilen, könnten sie hintergehen. Eine nahestehende Person kann möglicherweise nicht alles für sich behalten, was für Jungfrauen ernsthafte Folgen haben wird.

Dies wird sich auch auf eine langjährige freundschaftliche Beziehung auswirken. Das alles wird für Jungfrauen das Ende von 2022 schwieriger machen als je zuvor.

7. Waage

Sternzeichen Waage

Waagen werden im Mai 2022 einen schweren Verlust erleiden. Jemand, der ihnen viel bedeutet hat und mit dem sie so einiges erlebt haben, wird sie überraschenderweise verlassen. Die Emotionen und Erinnerungen, die Waagen mit dieser Person verbinden, werden eine Narbe hinterlassen, die nicht so schnell verheilen kann.

Auch die Orte, an denen sie gemeinsame Zeit verbracht haben, werden bei Waagen in dieser Periode einen qualvollen Schmerz verursachen.

Dieser Verlust könnte auch dafür sorgen, dass an Waagen im Mai einiges vorbei geht bzw. dass sie vieles aus ihrer Umgebung nicht wahrnehmen. Um diese Zeit zu überstehen, sollten sie die Unterstützung ihrer Liebsten suchen.

8. Skorpion

Sternzeichen Skorpion

Skorpione können so manches verkraften. Doch der Oktober 2022 wird so manche unerwartete Hindernisse in ihren Weg stellen, die ihnen zu schaffen machen werden.

Obwohl sie auf vieles unerschrocken reagieren, werden sie im Oktober 2022 viel Mut und Kraft brauchen, um einer Person aus ihrer nahen Umgebung Unterstützung zu geben. Diese Person wird mit vielen Problemen konfrontiert sein.

Das Leiden dieses Menschen wird bei Skorpionen tiefe emotionale Schmerzen verursachen, da er ihnen viel bedeutet. Ihr Wunsch zu helfen und die Liebe, die sie für dieser Person empfinden, werden sie daran hindern, die Situation objektiv zu betrachten. Dies könnte zu weiteren Problemen führen.

9. Schütze

Sternzeichen Schütze

Das Jahr 2022 wird allgemein positiv für Schützen verlaufen. Doch der Juli wird Turbulenzen im Liebesleben mit sich bringen. Eine neue Liebesbeziehung wird auf den ersten Blick wie etwas Magisches aussehen.

Doch Schützen, die sich normalerweise feurig mit Leib und Seele hingeben, werden von der Verliebtheit verblendet sein. Sie werden nicht rechtzeitig bemerken, dass sie in dieser Beziehung eigentlich leiden. Sie werden sich selbst verlieren und zu einer Person werden, die sie eigentlich verachten.

Zerrissen zwischen den eigenen Prinzipien und Ansichten und ihrer Verliebtheit werden Schützen im Juli 2022 viele Schwierigkeiten haben, sich selbst wieder zu finden.

10. Steinbock

Sternzeichen Steinbock

Der November 2022 wird für Steinböcke viele Veränderungen im Privatleben und ihrer Umgebung bringen, mit denen sie nicht richtig umgehen werden können. Ereignisse aus ihrem Umfeld werden sie negativ beeinflussen, obwohl es dafür keinen konkreten Grund geben wird.

Vor allem Mitte November 2022 werden Steinböcke unter starken Kopfschmerzen leiden, die mit ihrer ständigen Frust verbunden sind. Ein schwieriger November erwartet sie 2022. Sie werden jedoch als Sieger aus diesem Kampf hervorgehen.

11. Wassermann

Wassermann

Der August 2022 wird definitiv nicht der Monat von Wassermännern sein. Obwohl sie in diesem Monat eine Erholung planen, werden sie mit Schwierigkeiten in ihrem Liebesleben belastet sein.

Eine banale Kleinigkeit wird einen Streit zwischen dem Wassermann und seinem Partner entfachen, der für viel Kummer sorgen wird. Die verschiedenen Ansichten und Erwartungen an die Beziehung und auch an den Partner werden in diesem Streit zum Vorschein gelangen.

Wassermänner werden Schwierigkeiten haben, sich mit der ganzen Situation auf die richtige Art und Weise auseinanderzusetzen.

Auf der Suche nach den richtigen Worten könnten sie sich in ein Netz von Äußerungen verwickeln, die sie eigentlich nicht so meinen.

12. Fische

Fische-Zeichen

Der April 2022 wird die Geduld dieser Sternzeichen an ihre Grenzen treiben. Das Einfühlungsvermögen gehört zu den besten Eigenschaften der Fische. Doch in diesem Monat könnte ihnen das zum Verhängnis werden.

Einige Dinge innerhalb der Familie werden sie falsch interpretieren und damit aus einer Mücke einen Elefanten machen. Damit werden sie allerdings am meisten sich selbst schaden.

Das lange Nachdenken wird zu Missverständnissen führen, deren Auswirkungen ernsthafte Folgen haben könnten.