Skip to Content

Das sind die Neujahrsvorsätze 2022 für jedes Sternzeichen

Das sind die Neujahrsvorsätze 2022 für jedes Sternzeichen

Was solltest du nächstes Jahr unbedingt ändern und wie kannst du schon bald richtig durchstarten? Mit dem richtigen Neujahrsvorsatz wird das kein Problem!

Ein neues Jahr kommt und damit auch neues Glück. Klar überlegen wir am Jahresende auch, was wir alles hätten anders machen können. Wir denken lachend an die glücklichen Momente zurück und haben vielleicht mit dem einen oder anderen schweren Moment in unserem Herzen weiterhin zu kämpfen.

Stellst du dir nun auch die Frage, ob du nächstes Jahr etwas ändern kannst und vor allem, was? Hier habe ich die besten Neujahrsvorsätze für die einzelnen Sternzeichen niedergeschrieben.

Diese Entscheidungen könnten dir und deinem Rutsch ins Jahr 2022 genau den richtigen Kick geben! Viel Glück!

1. Widder

Widder

Dein Neujahrsvorsatz: Ich mache mehr Sport!

Der Widder gilt als energisch, temperamentvoll und stürmisch, doch leider kanalisiert er seine Energie nicht immer richtig. Deshalb muss ich an dieser Stelle sagen: Raus aus den Federn, ziehe deine Sportschuhe an und ab ins Fitnessstudio, die Natur oder auch in dein Wohnzimmer.

Sport kannst du überall machen, solange der Wille da ist.

Dein Körper und Geist werden dir danken. Sport macht dich nicht nur fitter und sportlicher, sondern kann auch ein ideales Ventil für Stress und Nervosität sein.

Alle Anfänge sind hart, aber ziehst du es durch, wirst du dir selbst sehr dankbar sein!

2. Stier

Sternzeichen Stier

Dein Neujahrsvorsatz: Ich verbringe weniger Zeit am Smartphone!

Smartphones sind aus unserem Leben kaum wegzudenken. Sie dienen nicht nur zum Telefonieren und SMS-Schreiben, sondern sind auch Fernseher, Wecker, Navi und Internetzugang zugleich.

Mit einem Smartphone in der Hand kann einem niemals langweilig werden. Doch du musst darauf achten, aus lauter Angst in der virtuellen Welt nichts zu missen, die Realität um dich herum nicht zu verpassen.

Lege es weg, unterhalte dich, lache, führe Gespräche, diskutiere, lerne Neues, sei anwesend bei Dingen, die um dich herum geschehen. Und wenn es sein muss – langweile dich, aber lege das Smartphone ab!

3. Zwilling

Sternzeichen Zwillinge

Dein Neujahrsvorsatz: Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie!

Seien wir jetzt beide ehrlich: Wann hast du das letzte Mal deine Großeltern oder Tante besucht oder etwas mit deinen Eltern geplant?

Es geschieht sehr schnell, dass uns der Alltagsstress überrollt und wir keine Zeit haben, all das zu tun, was wir wollen. Am Ende des Tages sind wir erschöpft und brauchen unsere Ruhe. Dabei vergessen wir aber leider auch oft die wirklich wichtigen Menschen in unserem Leben – unsere Familie.

Nimm dir Zeit und plane mindestens ein paar Stunden wöchentlich für deine Familie ein. Ein Besuch, ein gemeinsames Essen, ein Spaziergang oder ein schönes Gespräch werden dein Herz füllen.

4. Krebs

Krebs

Dein Neujahrsvorsatz: Ich werde selbstständiger werden!

Hilfe von anderen anzunehmen ist nichts, wofür man sich schämen sollte. Aber irgendwann wird es an der Zeit, das eigene Leben in die Hände zu nehmen und für sich selbst zu kämpfen.

Auch wenn es so ist, dass dich deine Eltern oder dein Partner gerne behüten und beschützen, musst du dich freischwimmen und dein Leben leben. Wie die Amerikaner so gerne sagen: Zieh deine “big girl pants”(Hose für große Mädchen) an und erobere die Welt!

Anfangs kann der Prozess beängstigend sein, doch schon bald wirst du dir deiner Kraft und Selbstständigkeit bewusst werden!

5. Löwe

Sternzeichen Löwe

Dein Neujahrsvorsatz: Ich werde mehr sparen!

Au weia, am Ende des Jahres sieht das Bankkonto bei wenigen von uns wirklich glänzend aus und so ist es auch bei dir. Kann es sein, dass du mit deinen Finanzen dieses Jahr öfters zu kämpfen hattest?

Versuche für 2022 einen bestimmten Plan, eine Strategie oder zumindest eine Vorstellung zu bekommen, wo und wann du am besten sparen kannst.

Gib dein Geld gezielt und geplant aus und verschaffe dir einen Überblick darüber. So könntest du dir öfters ein teures Kleidungsstück leisten oder einen schönen Urlaub planen, ohne darüber zu grübeln, wie viel Geld du nachher noch übrig hast.

Sparen kann so einige Träume wahr werden lassen!

6. Jungfrau

Sternzeichen Jungfrau

Dein Neujahrsvorsatz: Ich werde mehr lesen!

Als kleines Mädchen hast du es geliebt zu lesen und täglich in neue Welten abzutauchen. Dies ging jedoch leider mit deinem Erwachsenwerden irgendwo verloren.

Jetzt schaffst du gerade einmal einen kurzen Roman am Strand oder deine Bücherwunschliste wird immer größer, weil du keine Zeit fürs Lesen findest.

Versprich dir, im Jahr 2022 mehr zu lesen. Ein paar Seiten vor dem Schlafengehen werden dir nicht zur Last werden, sondern dich langsam in den Schlaf einführen und schöne Bilder zum Träumen mitgeben!

Suche dir schon morgen ein neues Buch aus!

7. Waage

Sternzeichen Waage

Dein Neujahrsvorsatz: Ich werde stärker!

Fairness und Harmonie sind die wichtigsten Bedürfnisse einer Waage. Das sorgt leider bei einer einfühlsamen Waage aber auch manchmal für Probleme. Warum?

Die Waage weicht Konfrontationen und Diskussionen gekonnt aus und verbiegt und verbeugt sich lieber, um sich anderen anzupassen, anstatt dafür einzustehen, an was sie glaubt.

Im Jahr 2022 ist endlich Schluss damit! Nimm dir vor, stark, unabhängig und stolz zu sein. Stehe für dich ein und lege fest, was du möchtest und was nicht. Setze Grenzen und stehe hinter ihnen.

8. Skorpion

Sternzeichen Skorpion

Dein Neujahrsvorsatz: Ich widme mich mehr meinem Partner!

Arbeit, Haushalt und verschiedene Termine und schwupps sieht man den Partner nur noch kurz am Abend, ist erschöpft, gestresst und will einfach nur noch ins Bett. Da kommt die Beziehung leider oft viel zu kurz.

Achte darauf, dir genügend Zeit für deinen Partner zu nehmen. Andererseits könntet ihr euch schon bald aus den Augen verlieren. Wenn bei euch das Leben viel zu hektisch ist, dann plant am besten feste Uhrzeiten und überlegt euch für das Wochenende immer etwas ganz Spezielles.

So wird auch eure Liebe ewig halten!

9. Schütze

Sternzeichen Schütze

Dein Neujahrsvorsatz: Ich widme meinen Hobbys mehr Zeit!

Dinge zu tun, die uns glücklich machen, sollten jedes Jahr ganz oben auf unserer Prioritätenliste stehen. Ich weiß, es ist nicht immer einfach, genügend Zeit zu finden. Du solltest dir 2022 jedoch vornehmen, deinen Hobbys mehr Zeit zu schenken.

Seien es sportliche Aktivitäten, lesen, basteln, gärtnern oder vielleicht durch die Stadt bummeln – diese Dinge laden unsere Batterien auf und geben uns ein gutes Gefühl.

Das ist doch Grund genug, um sich genügend Zeit dafür zu nehmen! Widme dir und deinen Lieblingsbeschäftigungen mehr Zeit und Aufmerksamkeit.

10. Steinbock

Sternzeichen Steinbock

Dein Neujahrsvorsatz: Ich werde mich gesünder ernähren!

Es ist in der ganzen Hektik, die wir täglich erleben, nicht immer einfach, gesund und frisch zu kochen. Deshalb greift auch ein Steinbock oft zu dem, was gut schmeckt und schnell geht. Das ist aber leider nicht die gesündeste Variante.

Versuche dir im Jahr 2022 zu versprechen, dass du mehr auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten wirst.

Hilf dir selbst, indem du am Wochenende einen Großeinkauf erledigst, vorkochst, oder einen schnellen Salat anstatt schnellen Hotdogs vorbereitest. Dein Körper wird dir dankbar sein!

11. Wassermann

Wassermann

Dein Neujahrsvorsatz: Ich werde mehr schlafen!

Der Wassermann lebt schnell und möchte so wenig wie möglich verpassen. Du stehst früh auf, um dich für den Tag vorzubereiten, legst dich aber abends leider viel zu spät ins Bett.

Dein Körper braucht seine Ruhe und Erholung, auch wenn du dir dessen nicht bewusst bist. Im nächsten Jahr solltest du darauf achten, früher zur Ruhe zu kommen und schlafen zu gehen.

Dies wird dir helfen, den Tag energiegeladener zu starten, konzentrierter zu sein und gute Laune zu verbreiten.
Genügend Schlaf ist Teil unserer Selbstfürsorge. Pass auf dich, deinen Körper und deine Seele auf! Du wirst schon nichts verpassen.

12. Fische

Fische-Zeichen

Dein Neujahrsvorsatz: Ich werde nicht alles so ernst nehmen!

Du bist ein Mensch, der überlegt und vorsichtig handelt. Deshalb tut es dir umso mehr weh, wenn dich jemand, ohne viel Rücksicht auf dich und deine Gefühle, verletzt.

Du solltest im nächsten Jahr üben, dich nicht so leicht aus der Bahn werfen zu lassen und alles zu Herzen zu nehmen. Manchmal ist ein dummer Spruch, Blick oder Geste, nichts mehr als das – eine Dummheit.

Analysiere nicht alles und grüble nicht über unwichtige Dinge nach. Stattdessen solltest du dein Leben genießen und dir nicht unnötig den Kopf zerbrechen.