Skip to Content

Das sind die besten Partner laut Sternzeichen für das Jahr 2022

Das sind die besten Partner laut Sternzeichen für das Jahr 2022

Das neue Jahr 2022 bringt viele spannende, herausfordernde, prickelnde, romantische und erregende Augenblicke in dein Liebesleben.

Bist du darauf gespannt, mit welchem Sternzeichen du diese Augenblicke 2022 erleben wirst? Dann finde deine Kombination und lass dich überraschen.

Mach das Beste daraus. Entweder bekommst du einen Augenblick zum Erinnern oder eine Liebe fürs ganze Leben. Das liegt in deinen Händen!

1. Widder und Wassermann

Frau und Mann fahren Fahrrad und lachen

Eine Liebesbeziehung zwischen einem Widder und einem Wassermann scheint auf den ersten Blick nicht wie eine ideale Idee. Allerdings kann eine solche Beziehung durch zusätzliche Bemühungen durchaus gelingen.

Menschen mit dem Sternzeichen Widder wie auch Wassermann haben einen abenteuerlichen und offenen Geist. Genau diese Eigenschaft wird die zwei Sternzeichen anziehen. Diese Beziehung wird durch dieselben Vorlieben und Hobbys noch zusätzlich verstärkt.

Der Wassermann liebt Freiheit und Selbstständigkeit. Das sind zwei Dinge, die ihm ein Widder in einer Liebesbeziehung bieten kann. Allerdings werden genau da die ersten Unstimmigkeiten entstehen, denn der Widder wird nach einiger Zeit gewisse Grenzen setzen wollen.

Missverständnisse können ebenfalls wegen der unerwarteten und spontanen Handlungen des Wassermanns aufkommen, die ein Widder wegen seiner impulsiven Natur nicht dulden wird.

Ein Wassermann zeigt stets sein starkes Bedürfnis zu rebellieren und gegen Prinzipien zu kämpfen, die er persönlich für falsch hält. In diesem Kampf wird sein Partner, der Widder, eine große Unterstützung sein. Er wird stark von seinem herrschenden Planeten Mars beeinflusst. Vom Mars bekommt er einen zusätzlichen Anreiz für Kampf und Leidenschaft.

Die Liebesbeziehung zwischen einem Widder und einem Wassermann wird langfristig funktionieren, wenn sie ihre unterschiedlichen Charaktere akzeptieren und respektieren.

Ratschlag für eine erfolgreiche Beziehung: Ihr müsst beide lernen, dem anderen von Zeit zu Zeit die Rolle des Leaders zu überlassen. Beide Sternzeichen sind sehr dominant und nur mit einer Dosis Geduld werdet ihr es schaffen.

2. Stier und Jungfrau

Paar trinkt zusammen Kaffee in einem Café

Die Beziehung zwischen einem Stier und einer Jungfrau kann von außen kalt und emotionslos aussehen, weil keiner von ihnen seine Emotionen öffentlich äußern mag. Dennoch ist sie eigentlich ziemlich harmonisch und leidenschaftlich.

Wir sprechen von einer Kombination aus zwei Erdzeichen. Beide Sternzeichen sehnen sich in einer Beziehung nach Stabilität und Sicherheit. Genau das können sie einander geben.

Der Stier hat ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Entspannung und das wird ihm eine Jungfrau ermöglichen können. Allerdings darf der Stier niemals zulassen, zu faul zu sein und nichts zu tun. Das wird bei der Jungfrau ein Bedürfnis nach Kritik erzeugen, wodurch die ersten Konflikte entstehen können. Schließlich duldet der Stier keine Kritik.

Die größte Untugend eines Stiers ist seine Hartnäckigkeit und oft führen Kritiken zu einem Kontra-Effekt. Obwohl sich der Perfektionismus, über den die Jungfrau verfügt, wie eine Tugend anhört, kann er manchmal (besonders in Liebesbeziehungen) negative Folgen mit sich tragen.

Die Qualität eurer Beziehung kommt von der Tatsache, dass ihr beide alle Konflikte und Missverständnisse durch Gespräche auf einem intellektuellen Niveau lösen könnt.

Ratschlag für eine erfolgreiche Beziehung: Die Jungfrau muss vom Stier lernen, sich zu entspannen und der Stier muss seine Hartnäckigkeit kontrollieren können.

3. Zwillinge und Löwe

Paar umarmt sich

Die Liebesbeziehung zwischen Zwillingen und einem Löwen kann sehr erfolgreich sein. Der Haken liegt aber darin: Beide Sternzeichen müssen sich einander anpassen und die Verschiedenheiten des anderen akzeptieren.

Zwillinge und Löwen werden sich gleich nach dem ersten Gespräch auf demselben Niveau befinden. Die Kommunikationsweise und der ausgeprägte Intellekt der Zwillinge entsprechen dem des intelligenten Löwen.

Beide Sternzeichen haben ein starkes Bedürfnis danach, im Mittelpunkt zu stehen und zu strahlen. Das kann ein Auslöser von Konflikten zwischen ihnen sein. Noch ein Auslöser versteckt sich in ihren Charakteren.

Die Zwillinge sind bekanntlich ein veränderliches Zeichen und sehnen sich nach Neuem. Der Löwe kann da als stabiles Zeichen ganz schnell in den Schatten geraten. Aber daran lässt sich ganz einfach arbeiten, damit die Beziehung klappt.

Die Zwillinge müssen lernen, nicht so leicht aufzugeben und erst mit einer neuen Sache anzufangen, wenn die andere vollendet ist. Der Löwe muss lernen, nicht immer die absolute Dominanz zu übernehmen und seine Hartnäckigkeit zu mildern.

Beide Zeichen sollten sich bemühen, damit diese Beziehung klappt. Allerdings wird von euch nicht zu viel verlangt, denn ihr beide lernt schnell und seid klug genug, um zu wissen, wie man Konflikte regelt.

Ratschlag für eine erfolgreiche Beziehung: Die beiden Zeichen verfügen über eine unbändige Energie, die durch diese Verbindung nur noch stärker wird. Ihr solltet das Maximum dieser Energie ausnutzen, um eine erfolgreiche Liebesbeziehung zu führen.

4. Krebs und Schütze

Paar sitzt zusammen auf einem Feld

Wie du sehen kannst, ist das Jahr 2022 voller Überraschungen. Eine dieser Überraschungen ist, dass wir den abenteuerlustigen Schützen und den emotionalen Krebs im Paket bekommen!

Es handelt sich um zwei Sternzeichen, die nach den verschiedensten Dingen streben und eine total unterschiedliche Einstellung zu Liebesbeziehungen haben – genau das kann sehr viele Probleme und Konflikte in dieser unkonventionellen Beziehung verursachen.

Für den abenteuerlustigen Schützen ist die Freiheit etwas, was ihm sein Partner bedingungslos geben muss. Das ständige Bedürfnis des Krebses nach Liebesbestätigungen kann den Schützen ersticken und ihn verjagen.

Andererseits wird der ständige und übertriebene Wunsch nach Freiheit dem Krebs ein Gefühl von Unsicherheit geben.

Du kannst jetzt wohl schwer glauben, dass diese Beziehung klappen wird. Folgendes wird euch aber eine starke, liebevolle und erfolgreiche Liebesbeziehung ermöglichen: Der Krebs muss seinem Schützen eine gemütliche und liebevolle Umgebung erschaffen, wo er sich fallen lassen kann. Der Schütze muss dafür sorgen, dass sich sein Krebs entspannt und etwas mehr Aktion in seinem Leben erlebt.

Der Schütze äußert oft seine Meinungen sehr ehrlich, aber auch voreilig. Der emotionale Krebs erträgt solche Dinge nur schwer und versteckt sich in seinen Panzer, ohne das Problem zu kommunizieren.

Ratschlag für eine erfolgreiche Beziehung: Der Schütze muss sich bemühen, erst gut nachzudenken, bevor er seine Meinung preisgibt. Der Krebs muss lernen, seine Emotionen zu kontrollieren und sich nicht gleich zu isolieren.

5. Waage und Skorpion

paar lachen zusammen

Die zwei Sternzeichen Waage und Skorpion haben eine wundervolle Prädisposition, um die notwendige Kompatibilität für eine stabile und langfristige Beziehung zu erreichen.
Den Skorpion wird die attraktive Waage problemlos anziehen und die tiefsten Leidenschaften in ihm erwecken. Die Waage wird sich neben dem Skorpion sicher und geliebt fühlen und seine Beschützerinstinkte genießen.

Im Herzen einer Waage gibt es keinen Platz für Eifersucht. Sie lebt für den Augenblick und liebt es, mit Freundinnen und Freunden bis spät in die Nacht zu feiern. Diese Punkte werden den eifersüchtigen Skorpion mit der Zeit stören. Es verwundert dann kaum, dass aus diesen Situationen die meisten Konflikte entstehen werden.

Obwohl die Waage eine äußerst realistische Denkweise hat, wird sie oft von oberflächlichen Gefühlen getrieben. Das ist für einen Skorpion, der seine Emotionen sehr intensiv erlebt, schwer zu verstehen.

Für eine harmonische Beziehung muss die Waage tiefer in ihr Herz blicken und der Skorpion etwas entspannter mit seinen Gefühlen umgehen. Glaubt uns, es ist möglich!

Dies ist eine Kombination, die es bestimmt schaffen wird, ihre Liebesbeziehung auf ein höheres Niveau zu bringen, weil sich beide Sternzeichen nach Liebe und Vertrauen sehnen.

Ratschlag für eine erfolgreiche Beziehung: Die Waage muss ihrem Skorpion sehr viel ehrliche Aufmerksamkeit schenken und der Skorpion Verständnis für den Lebensstil der Waage finden.

6. Fische und Steinbock

Paar beugt sich zum Kuss vor

Auch diese Beziehung scheint unmöglich zu sein. Aber Wasser und Erde küssen sich doch, nicht wahr?

Diese zwei Sternzeichen haben die Möglichkeit, einander zu erfüllen. So werden die Fische ihrem Steinbock helfen, seine Ambitionen zu realisieren. Der Steinbock kann wiederum den Fischen den richtigen Weg zum Erfolg zeigen.

Außerdem füttern die Fische das Ego des unersättlichen Steinbocks und der Steinbock kann den Fischen die notwendige materielle Sicherheit bieten.

Allerdings stimmt die alte Redewendung: Keine Rose ohne Dornen, keine Beziehung ohne Sorgen!

Auch in dieser harmonischen Liebesbeziehung gibt es einige Schwerpunkte, die ohne eine rechtzeitige Anpassung oft für Konflikte sorgen werden. Die Fische haben einen emotionalen und empfindlichen Charakter, den ein Steinbock nur schwer oder auch gar nicht verstehen kann.

Was den Fischen Schwierigkeiten bereiten wird, ist die überflüssige Ernsthaftigkeit des Steinbocks. Aus diesem Grund werden die Fische nicht so oft Zärtlichkeiten vom Steinbock erleben, was sie sehr vermissen werden.

Die Fische werden lernen müssen, dass der Steinbock in sie verliebt ist, obwohl er es nicht so oft zeigt. Die Fische müssen gleichzeitig ihre zu intensiven Gefühle besser kontrollieren und die Feuerwerke der Emotionen etwas verringern.

Ratschlag für eine erfolgreiche Beziehung: Die Fische dürfen in dieser Beziehung ihren Partner nicht mit überflüssigen Emotionen ersticken und der Steinbock muss den Fischen ein Gefühl von Sicherheit geben.