Wer hätte gedacht, dass ich so dankbar sein würde für dich und die Art und Weise, wie du mich gehen lassen hast?

Nach all den schlaflosen Nächten und Tränen schien es mir fast unmöglich, aber da wären wir.

Das macht nichts, denn jetzt verstehe ich, warum es so kommen musste. Ich danke dir!

Danke, dass du mich stark gemacht hast. Als du gegangen bist, war ich am Boden zerstört und in Stücke gerissen. Ich hatte kein Selbstvertrauen und ich dachte, ich wäre nutzlos und unwürdig.

Nichts und niemand konnte mir helfen. Also habe ich mir selbst geholfen. Ich habe aufgehört, anderen Menschen die Macht über mich zu geben.

Frau in roten Sprüngen

Ich habe gelernt, wie es sich anfühlt, mich selbst für gut genug zu halten.

Wenn du weißt, dass du gut genug bist, kann dich nichts aus der Bahn werfen.

Du bist entschlossen und in der Lage, alle deine Seiten zu akzeptieren – deine harte und deine weiche Seite.

Ich habe aufgehört zu glauben, dass ich perfekt sein muss, und stattdessen bin ich einfach so geblieben, wie ich bin – und die Welt drehte sich weiter.

Jetzt weiß ich, was es bedeutet, für sich selbst einzustehen.Ich bin nicht mehr so naiv wie früher.

Ich habe gelernt, dass die Menschen dir sagen können, dass sie dich lieben, dass sie dir ins Gesicht lügen und dir sagen können, dass du ihnen wichtig bist, und dich dann verlassen können.

Silhouette einer Frau bei Sonnenuntergang

Ich habe mich geschämt, aber jetzt weiß ich, dass das jedem passieren kann; es lag an dir, nicht an mir. Niemand sollte sich dafür schämen, offen und vertrauensvoll zu sein.

Danke, dass du mich gehen lassen hast, denn ich wollte nie jemanden haben, der nicht für mich kämpft.

Jeden Tag bin ich dankbar dafür, dass ich nicht in einer lieblosen und falschen Beziehung feststecke.Wer will schon eine halbherzige Liebe?! Ich jedenfalls nicht!

Ich bleibe lieber allein und schlafe friedlich in dem Wissen, dass ich niemandem etwas vorgemacht habe. Ich war nicht der aufmerksamkeitsgeile Egoist.

Ich habe nicht gelogen, um mein Ego zu füttern.

lächelnde Frau sitzt auf Schaukel

Du hast mir beigebracht, dass nichts irreparabel ist – ich kann einen Fehler machen und dann wieder zurückgehen und ihn in etwas Wertvolles verwandeln.

Einen Fehler zu machen ist nicht das Ende der Welt, auch wenn es manchmal so aussieht.

Du hast mir beigebracht, dass, egal wie gut, schön, klug, witzig oder liebevoll ich bin, es für einige nicht gut genug sein wird.

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/23/2021 11:18 am GMT

Jetzt ist mir das egal – ich sehe für mich selbst gut aus und ich genieße es, gut, witzig und schlau zu sein, und das ist alles, was zählt.

Dank dir habe ich gelernt, dass es unmöglich ist, einen Menschen zu ändern. Das Beste, was man tun kann, ist ihn zu lieben, und manchmal ist Liebe einfach nicht genug.

schöne Frau lächelnd

Nachdem ich manipuliert und belogen wurde, gab ich nicht auf. Ich habe die härtesten Zeiten ganz allein durchgestanden.

Ohne dich ist mir klar geworden, was ich im Leben will und was für eine Liebe ich brauche. Es war wie eine Art Erleuchtung.

Ich habe endlich aufgehört, meine Energie an nutzlose Dinge und die falschen Leute zu verschwenden.

Stattdessen habe ich angefangen, mich mit Dingen zu beschäftigen, die mich glücklich und lebensfroh machen.

Ich habe ein Leben vor mir, und ich bin dankbar, denn jetzt weiß ich, wie ich Leute wie dich erkennen kann.

Das ist definitiv eines der nützlichsten Dinge, die ich gelernt habe.

lächelnde Frau mit Brille

Dank dir ist mir klar geworden, wie kostbar und außergewöhnlich ich bin.

Danke, dass du mich gehen lassen hast, denn jetzt kann ich jemanden finden, der perfekt für mich ist, weil ich genau weiß, wonach ich suche.

Du hast mir gezeigt, wie wichtig es ist, für die Liebe zu kämpfen, indem du es nie getan hast.

Ich habe mir selbst versprochen, dass ich niemals jemandem dazu bringen werde, sich so unbedeutend zu fühlen.

Als du mich gehen lassen hast, hast du mir eine Chance gegeben; eine Chance, alles in meinem Leben besser zu machen.

Frau sitzt am Strand im Bikini

Eine Chance auf wahre Liebe und auf das Zusammensein mit jemandem, der mich so akzeptiert, wie ich bin.

Aber das Wichtigste, was du mir gegeben hast, ist die Chance, mich wieder in mich selbst zu verlieben.

Wenn du nicht gewesen wärst, hätte ich nie “Du bist gut genug” zu mir gesagt und gelernt, mich so zu lieben, wie ich bin.

Ich hätte nie gedacht, dass ich dir dankbar sein würde, dass du mich gehen lassen hast

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/23/2021 11:18 am GMT