Skip to Content

5 Männer verraten die kleinen Dinge, die Frauen tun, die sie von ihnen wegstoßen

5 Männer verraten die kleinen Dinge, die Frauen tun, die sie von ihnen wegstoßen

Wenn ich es mir recht überlege, habe ich von meinen Freunden nicht viel über Männer gelernt. Ein Mann, mit dem du dich triffst, wird nie ganz ehrlich zu dir sein.

Ich will damit nicht sagen, dass er dich hintergeht oder betrügt, aber er wird dir sicher keine Dinge erzählen, die einen Streit auslösen könnten.

Das ist genau der Grund, warum jede Frau einen männlichen besten Freund haben sollte. Er ist derjenige, der dir die Welt aus einer ganz anderen Perspektive zeigen wird. 

Aber was ist, wenn du keine männlichen Freunde hast? Nun, zum Glück hast du mich. 

Neulich saß ich mit ein paar Kumpels bei einer Tasse Kaffee zusammen. Und ich habe sie gefragt, was die kleinen Dinge sind, die Frauen tun, um sie wegzustoßen, ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein. 

Hier ist, was sie mir sagten:

1. Eine Drama-Queen sein

Was die meisten Männer dazu bringt, um ihr Leben zu rennen, ist, dass du dich über alles aufregst. Natürlich darfst du dich über die Dinge beschweren, die dich in einer Beziehung stören.

Trotzdem seid ihr beide erwachsen. Deshalb bin ich mir sicher, dass ihr einen Weg findet, die Dinge anders zu regeln.

Ihr werdet nichts erreichen, wenn ihr die Dinge übertreibt und jeden kleinen Streit in eine Katastrophe verwandelt.

Glaub mir: Männer finden dieses Verhalten nicht charmant. Stattdessen halten sie dich für eine verwöhnte Aufmerksamkeits-Schlampe.

Denk daran: Nicht alles wird so laufen, wie du es willst. Ob es dir gefällt oder nicht, wenn du einen Mann in deiner Nähe haben willst, musst du damit umgehen und dich entsprechend verhalten.

2. Erdrücken

Nur weil du die Freundin dieses Mannes bist, heißt das nicht, dass du plötzlich die einzige Person in seinem Leben bist. 

Ich weiß, dass du Hals über Kopf in deinen Freund verliebt bist und wahrscheinlich jede Sekunde deines Tages mit ihm verbringen möchtest, aber ihn zu erdrücken ist nicht der richtige Weg, um ihn zu halten.

Im Gegenteil, jeder Mann da draußen wird dir sagen, dass ihn das Erdrücken nur von einer Frau wegbringt, egal wie sehr er sie mag.

Männer sind nämlich ganz anders als Frauen. Ein Mann ist vielleicht verrückt nach dir, aber er braucht trotzdem seinen persönlichen Freiraum und Zeit für sich selbst.

Das Letzte, was er will, ist, sich eingeengt zu fühlen. In dem Moment, in dem er merkt, dass du versuchst, ihn zu umgarnen, wird er dein Verhalten als Bedrohung empfinden und um sein Leben rennen. 

Wenn du also einen Mann für dich gewinnen willst, lass ihn einfach sein. Sei nicht zu besitzergreifend, und er wird von selbst zu dir kommen.

3. Erwarten, dass er ein Gedankenleser ist

So sehr wir uns das alle wünschen würden, die Wahrheit ist, dass Männer keine Gedankenleser sind. Kein Mann kann erraten, was in deinem Kopf vorgeht, noch kann er deine Gefühle kennen, ohne dass du ein Wort sagst.

Sie alle hassen es, wenn man von ihnen erwartet, dass sie eine Art Magier sind. Es stößt sie ab, wenn eine Frau passiv-aggressive Verhaltensmuster an den Tag legt und sie aus heiterem Himmel anschweigt. 

Du musst verstehen, dass die meisten Männer weniger scharfsinnig sind als Frauen. Sie haben selten die Fähigkeit, zwischen den Zeilen zu lesen.

Wenn du also willst, dass dein Freund dich versteht, musst du deine Gedanken, Gefühle und Einstellungen verbalisieren. Sei sehr klar über deine Ansprüche und präzise über deine Erwartungen, wenn du willst, dass sie erfüllt werden.

4. Deine Beziehungsgeheimnisse mit deiner besten Freundin teilen

Der nächste Punkt auf der Liste der Dinge, die die meisten Männer abturnen, ist, seine Privatsphäre nicht zu respektieren. Ich spreche hier nicht davon, im Telefon deines Freundes herumzuschnüffeln (auch wenn das ebenfalls ein großes No-Go ist).

Stattdessen meine ich, dass du deine Beziehungsgeheimnisse mit deiner besten Freundin teilst. Ich weiß, dass es deine Freundin ist, aber sie ist nicht seine Vertrauensperson, und das ist etwas, was dir jeder Mann vorwerfen wird. 

Hör zu, es ist nichts Falsches daran, über deine Beziehung zu sprechen. Schließlich ist es völlig normal, dass du die Meinung deiner besten Freundin schätzt und dass du manchmal ihren Rat brauchst.

Aber kein Mann mag es, wenn die beste Freundin seiner Freundin alle persönlichen Details seiner romantischen Beziehung kennt. Er wird sich nicht wohlfühlen, wenn er weiß, dass dieses Mädel über seine Aktivitäten im Schlafzimmer, seine Finanzen und seine tiefsten Gefühle Bescheid weiß.

5. Ständig auf der Suche nach Bestätigung

Ich sage es dir nur ungern, aber die meisten Männer finden übermäßig unsichere Frauen nicht attraktiv. Du kannst wie ein Topmodel aussehen und die klügste Frau der Welt sein, aber wenn du kein hohes Selbstwertgefühl hast, wird dich niemand bemerken. 

Wenn sie merken, dass ihr Selbstvertrauen zu schwinden droht, verlangen sie in der Regel nach ständiger Bestätigung durch ihren Freund. 

“Bin ich hübsch genug? Ist es interessant, mit mir zusammen zu sein? Bin ich als Freundin geeignet? Was würdest du tun, wenn ich sterben würde – würdest du wieder heiraten, oder würdest du für immer Single bleiben?

Auch wenn diese Liste unreif und unnötig klingt, wenn man sie liest, ist sie nur die Spitze des Eisbergs. Es ist ein Zeichen dafür, dass du deinen Wert nicht erkennst, und bevor du dich versiehst, wird dein Freund deinem Beispiel folgen.