Ich bin keine Frau, die ihre Gefühle verbirgt. Ich mag es nicht, die Unnahbare oder irgendwelche anderen Spielchen zu spielen.

Ich kann nicht so tun, als ob du mir egal wärst, nur damit du mir hinterherläufst und verrückt nach mir wirst.

Ich werde nicht mal so, mal so sein, nur damit du dir über meine Gefühle den Kopf zerbrichst und ich dir unter die Haut gehe.

Genau genommen bin ich sehr ehrlich, wenn es um meine Gefühle geht. Ich laufe nicht weg und ich unterdrücke auch nicht meine Emotionen, und es macht mir nichts aus, sie dir zu zeigen.

Ich halte das nicht für meine Schwäche. Im Gegenteil, meine bedingungslose Liebe ist meine Stärke und etwas, worauf ich stolz bin.

Ja, ich liebe dich bedingungslos. Aber bitte versteh mich nicht falsch, wenn ich das sage.

ein Schwarzweißfoto einer Frau, deren Wind ihre langen Haare trägt

Wenn ich dir sage, dass ich dich bedingungslos liebe, verspreche ich dir, durch dick und dünn an deiner Seite zu bleiben.

Das bedeutet, dass ich dich nicht verlassen werde, sobald sich eine bessere Gelegenheit bietet.

Das bedeutet, dass ich dich nicht gleich beim ersten Problem verlassen werde.

Ich werde dir in deiner schwersten Zeit nicht den Rücken zukehren, und ich werde dich nicht hängen lassen, wenn du mich am meisten brauchst.

Wenn ich dir sage, dass ich dich bedingungslos liebe, verspreche ich dir, in guten und in schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit an deiner Seite zu bleiben, trotz aller Stürme und Herausforderungen und allem, was das Leben uns in den Weg stellt.

Aber das bedeutet nicht, dass ich mich von dir falsch behandeln lasse, nur weil ich dich liebe.

Das bedeutet nicht, dass ich mich von dir auf irgendeine Weise respektlos behandeln, demütigen oder beleidigen lasse.

Das bedeutet nicht, dass es in Ordnung ist, dass du mich erniedrigst, mir das Gefühl gibst, nicht gut genug zu sein, oder mich herabsetzt.

Das bedeutet ganz sicher nicht, dass ich zulassen werde, dass du mir weiterhin das Herz brichst.

Meine Liebe zu dir ist kein grünes Licht dafür, dass du mich verletzt, mich ausnutzt oder mit meinen Gefühlen spielst.

Nur weil ich dich liebe, lasse ich dich nicht auf mir rumtrampeln.

Weißt du, du bedeutest mir sehr viel. Aber meine Gefühle haben nichts mit meiner Selbstachtung und meinem Selbstwertgefühl zu tun.

Eine ernsthafte Blondine sitzt in einem Jeanshemd für Männer

Wenn du also davon ausgehst, dass ich dir wegen meiner Gefühle für dich ewig verzeihen werde, solltest du dir das noch einmal gut überlegen.

Wenn du davon ausgehst, dass ich dich auf mir rumtrampeln lassen und mir alles gefallen lassen werde, was du mir antust, dann vertrau mir – da liegst du absolut falsch.

Wenn du glaubst, dass ich mich von dir auf irgendeine Weise missbrauchen oder mich so behandeln lasse, als wäre ich unter deinem Niveau, dann ist es Zeit, dass du dir ein anderes Opfer suchst.

Glaub nicht, dass ich wegen meiner großen Liebe zu dir nicht ohne dich leben könnte. Glaub nicht, dass mir diese Liebe meine Würde und vor allem meine Vernunft rauben kann.

Weißt du, ich liebe dich wirklich sehr.

Aber wenn du diese Liebe nicht verlieren willst, musst du dich damit abfinden, dass ich mich selbst immer mehr lieben werde.

Du bedeutest mir sehr viel, aber ich werde immer an erster Stelle stehen – vor dir und vor allen anderen.

Ich schätze also, es ist ganz normal, dass ich es mir einfach nicht erlauben kann, jemanden zu lieben, der mir auf irgendeine Weise weh tut.

Im Gegenteil, wenn ich es täte, würde das bedeuten, dass ich mich gar nicht so sehr liebe, wie ich es behaupte, nicht wahr?

Also, hier sind meine Bedingungen. Vielleicht findest du sie etwas übertrieben, und du hast das Recht dazu.

Ich werde dich nicht anflehen, sie zu akzeptieren. Allerdings möchte ich dich eines bitten.

Ich möchte dich bitten, ehrlich zu uns beiden zu sein.

eine süße Frau, die an einem Tisch sitzt und mit ihrem Mann spricht

Sei ehrlich und entscheide dich sofort, ob du das alles mitmachen kannst oder nicht, und erspar uns das unnötige Theater.

Ich wiederhole: Ich werde dir nicht böse sein, wenn du mir sagst, dass meine Ansprüche zu hoch sind. Im Gegenteil, ich werde deine Ehrlichkeit schätzen.

Wenn das so ist, geh bitte rechtzeitig weg. Tue es, bevor ich noch größere Gefühle für dich entwickle – bevor du mir das Herz brichst.

Wenn du dich jedoch für mich entscheidest, verspreche ich dir, dass ich dir eine Liebe zeigen werde, von der du noch gar keine Ahnung hast.

Ich verspreche, dass ich dir beweisen werde, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast, denn ich werde dir noch viel mehr geben als ich von dir verlange.

Nur Weil Ich Dich Liebe, Lasse Ich Dich Nicht Auf Mir Rumtrampeln