Skip to Content

Ich Habe Die Frau Vermisst, Die Ich Vor Dir War, Und Ich Bin Froh, Dass Sie Wieder Da Ist

Ich Habe Die Frau Vermisst, Die Ich Vor Dir War, Und Ich Bin Froh, Dass Sie Wieder Da Ist

Du bist gekommen und hast mein Leben ruiniert.

Am Ende hatte ich nichts mehr – niemanden, an den ich mich wenden konnte, nicht einmal mich selbst.

Deinetwegen habe ich mich selbst verloren.

Du hast mich so tief in dein toxisches Spinnennetz verstrickt, dass ich es nicht einmal gemerkt habe.

Die Frau behält ihre Haare und schaut auf ihr Handy

Jedes Mal, wenn ich dich mir vorzog, verlor ich ein Stück von mir selbst.

Jedes Mal, wenn mir deine Bedürfnisse wichtiger als meine waren, enttäuschte ich mich selbst.

Liebe bedeutet Fürsorge, aber was, wenn sie sich in endloses Geben verwandelt? Wo ist die Grenze?

Am Ende war ich so erschöpft. Nichts war von mir übrig geblieben, bloß eine leere Hülle. Ich wusste nicht mehr, wer ich bin.

Die Frau trägt ein weißes Band um den Kopf

Nach dieser plötzlichen Erkenntnis dachte ich, ich würde nie wieder zu mir zurückfinden.

Dir schien es nie aufgefallen zu sein, dass ich mich verändert habe; darum hast du dich nicht gekümmert.

Solange es etwas für dich gab, dachtest du ausschließlich nur an dich selbst.

Aber als nichts mehr für dich übrig war, wurde alles anders. Auf einmal war ich für dich nutzlos und leicht ersetzbar, und ich wurde beiseite gelegt.

eine Frau, umgeben von Blumen

Du gabst mir das Gefühl, wertlos zu sein, weil ich dich meinen Wert bestimmen ließ. Und diese Lektion hatte ihren Preis.

Ich habe gelernt, dass ich niemals jemanden meinen Wert bestimmen lassen darf.

Wenn du anfängst, dich mit den Augen derer zu sehen, die dich nicht schätzen, fängst du an, an dir selbst zu zweifeln.

Eine nachdenkliche Frau schaut aus dem Fenster

Du solltest immer darauf achten, dass du deinen Wert kennst, selbst wenn andere das nicht tun.

Leider wusste ich das damals nicht, so dass ich völlig kaputt war und keine Ahnung hatte, wer ich bin.

Ich wusste, dass ich einst entschlossen, glücklich und voller Lebensfreude war. Ich war spontan, immer offen für Veränderungen.

Was war mit dieser Frau passiert? Mein Herz brachte mich in Schwierigkeiten. Man sagt nicht ohne Grund, dass Liebe blind macht.

Ein Mann küsst eine Frau auf die Stirn

Ich begreife immer noch nicht, warum ich deine Kontrollsucht nicht sehen konnte. Es war so naiv von mir zu glauben, du wärst der Richtige für mich.

Du hast mich überhaupt nicht geliebt. Du hast mich benutzt. Es tut so weh, das zuzugeben, aber es ist nun mal so.

Schluss mit den Lügen, ich bin fertig damit, anderen und vor allem mir selbst die Wahrheit zu verschweigen.

Das Einzige, was ich jetzt weiß, ist, dass ich mich auf jeden Fall zurückhaben will.

Ein Mann trägt eine Frau

Ich habe es satt, ein Opfer zu sein und andere über mein Schicksal entscheiden zu lassen. Es ist an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Ich will meine Leidenschaft zurück. Ich möchte aufwachen und genau wissen, was ich zu tun habe.

Und wenn ich mich selbst nicht finden kann, werde ich mich selbst neu erfinden!

Ich gewöhne mich daran, all die Dinge zu fühlen, die ich einst unterdrückt habe. Sie alle machen mich zu dem, was ich bin.

Ein Mann und eine Frau streiten sich

Sie zu unterdrücken schadet mir nur noch mehr und hindert mich daran, mein wahres Selbst auszudrücken.

Und wenn du nicht dein wahres Selbst bist, wer bist du dann?

Ich lasse mich weder austricksen noch unterkriegen. So wie ich bin, bin ich schon gut genug.

Kein Mann kann mir was anderes erzählen, jedenfalls nicht mehr.

junges Paar umarmt

Niemand kann dir ohne deine Erlaubnis das Gefühl geben, minderwertig zu sein.

Von nun an höre ich auf, zu mir selbst Nein zu sagen. Ich höre auf, mich mit Menschen zu umgeben, die mich runterziehen.

Ich höre auf, an mir selbst zu zweifeln, schlecht über mich selbst zu reden und an letzter Stelle zu stehen.

Stattdessen fange ich an, frei und mutig zu sein. Ich fange an, mir den Weg zum Glück zu ebnen. Ich akzeptiere alles, was mich einst gestört hat.

Nahaufnahme einer Frau mit krausem Haar

Ich gebe mir selbst die Chance, die Frau zu sein, die ich sein soll. Ich gebe mir die Chance, mein volles Potenzial zu erkennen.

Ich habe die Frau vermisst, die ich früher war, und sie ist wieder zurück, nur kennt sie diesmal ihren Wert.

Sie weiß, was Liebe wirklich bedeutet, und verliert sich dabei nicht selbst. Sie muss sich für niemanden ändern.

Schau die Frau von der Seite an

Sie weiß, was sie verdient, und sobald es zu ihr kommt, wird sie es erkennen.

Irgendwo da draußen gibt es einen Mann, der sie richtig behandeln und sie dabei unterstützen wird, so zu sein, wie sie ist.

Einen Mann, der weiß, dass es in der Liebe um gegenseitige Anerkennung, gegenseitiges Verständnis und gegenseitigen Respekt geht, und der seine Partnerin für alles, was sie ist, zu schätzen weiß.

traurige Frau auf der Straße

Und bis dahin hat sie sich selbst – eine schöne und barmherzige Frau, die das Leben trotz allem liebt. Und das ist mehr als genug.

Ich habe meine Lektion gelernt, und ich bin dankbar, dass ich endlich alles so sehe, wie es wirklich ist.

Es wird immer jemanden geben, der deinen Wert nicht sieht – pass nur auf, dass dieser Jemand nicht du bist.

Ich habe die Frau vermisst, die ich vor dir war, und ich bin froh, dass sie wieder da ist

Du Kannst Dir Nicht Einreden, Dass Es Dir Egal Ist, Aber Du Kannst Dir Selbst Sagen, Dass Du Was Besseres Verdient Hast
← Previous
100 Glück Sprüche Für Ein Leben Voller Freude
Next →
shares