Skip to Content

Es Lohnt Sich Nicht Um Ihn Zu Kämpfen, Wenn Er Diese 10 Dinge Tut

Es Lohnt Sich Nicht Um Ihn Zu Kämpfen, Wenn Er Diese 10 Dinge Tut

Es ist so frustrierend, immer jemanden kennenzulernen, der erst ein netter kerl zu sein scheint und dann nur ein paar Tage später zum Arschloch wird.

Ich meine, wir alle hatten schlimme Freunde. Ich hatte VIELE davon – habe immer vergessen, was ich aus meinen vergangenen Beziehungen gelernt habe.

Wenn ich meine Freunde über ihre missbräuchlichen Partner reden höre, fallen mir Eigenschaften auf, die sie alle gemeinsam haben.

Verstehe mich nicht falsch, deine Gefühle reichen nicht immer aus und du musst Zeit und Energie investieren, um an einer Beziehung zu arbeiten, aber manchmal lohnt es sich auch einfach nicht.

Also, hier sind 10 Zeichen dafür, dass du nicht mehr für euch beide kämpfen solltest.

1. Er macht sich über Dinge lustig, die du liebst

Ein lächelnder Mann arbeitet hinter einem Laptop neben einer traurigen Frau

Hast du ihm mal gesagt, wie sehr das weh tut?

Vielleicht hast du ihm erzählt, dass etwas (oder jemand) dir wirklich wichtig ist, weil es dich glücklich macht und er hat angefangen zu lachen, als sei es der Witz des Tages.

Ich würde es mit solchen Leuten gar nicht erst versuchen, denn sie sind einfach nicht aufgeschlossen genug, um die Vorlieben und ABneigungen anderer zu verstehen.

Wenn du ihm erzählt hast, dass du gern ins Theater gehen würdest und er dich hysterisch ausgelacht hat, geh einfach. Es ist eine blöde Situation, die noch öfter vorkommen wird, als du willst.

2. Er ist besitzergreifend

ein besitzergreifender Mann in den Armen seiner Frau

Wie du vielleicht weißt, ist besitzergreifendes Verhalten eigentlich getarnte Manipulation. Es nimmt dich vollkommen ein und wenn du erkennst, was passiert, ist es schon zu spät.

Es beginnt vielleicht mit ein wenig Eifersucht und er tarnt es als Wunsch mehr Zeit mit dir zu verbringen.

Dann wird es zu einem ständigen Verlangen nach Aufmerksamkeit und er kontrolliert jetzt dein gesamtes Leben. Du hast es gar nicht kommen sehen.

Nimm das bitte nicht als Zeichen seiner Liebe, denn irgendwann wird es zu missbräuchlichem Verhalten und du kannst vielleicht nicht einmal allein ausgehen, weil es ist, als wärst du seine Geisel.

3. Er missbraucht dich emotional

Der Mann schreit die Frau an, die ihren Kopf schützt

Selbst wenn es nicht physisch ist, ist es Missbrauch. Missbrauch kann dich mehr schädigen, als würde er dich schlagen, glaub mir.

Dir zu sagen, dass du wertlos bist und er ohne dich viel besser dran wäre, ist keine Liebe.

Von seinen vergangenen Beziehungen zu sprechen und wie sehr er seine Ex vermisst, nur um dich eifersüchtig oder sauer zu machen, ist keine Liebe.

Die schreckliche Wahrheit ist, dass du nichts machen kannst. Wenn er sieht, dass du genug hattest, hört er vielleicht für eine Weile auf, weil er nicht will, dass du gehst.

Aber lass dich nicht täuschen! Solche Männer geben nicht so schnell auf. Sie machen weiter, bis ihr Opfer auf den Knien ist.

4. Du bist nicht glücklich

Eine Frau in kurzen Hosen sitzt auf dem Boden

Du fühlst dich unglücklich und unentspannt in seiner Nähe, weil du weißt, dass er bald etwas tun wird, dass dich ärgert.

Also schließt du dich in deinem Zimmer ein und heulst dir die Augen aus, aber es hilft nicht, weil du einsam bist – selbst wenn du an seiner Seite bist.

Du fühlst dich immer einsam und es ist egal, was man dir sagt: Es ist viel schlimmer, als single zu sein. Vielleicht hast du sogar so viel Arbeit und Energie in die Beziehung gesteckt, dass es dich elend gemacht hat!

Wenn nur einer von euch um die Beziehung kämpft, ist sie zum Scheitern verurteilt.

Tut mir leid, aber es ist wahr. Also spar dir deine Energie – er ist es nicht wert.

5. Er hat dich mehr als einmal betrogen

Ein Mann telefoniert, während seine Frau schläft

Das “Oh Schatz, aber es war ein Fehler! Ich kann mich ändern!” funktioniert nicht mehr.

Er hat dich so oft betrogen, dass du nicht mehr mitzählen kannst. Alles was du tun kannst, ist ihn zu verlassen, denn er wird nur weitere dumme Ausreden finden.

Kann man wirklich eine bedeutungsvolle Beziehung aufbauen, nachdem jemand betrogen wurde?Ich glaube nicht.

6. Er ist ein psychopathischer Lügner

ein betrügerischer Mann in der Umarmung seiner Frau

Wie kann man das erkennen? Das ist leicht, er lügt über alles. Seine ultimative Lüge ist “Ich liebe Dich”, denn psychopathische Lügner sind sehr triebhafte Kreaturen und handeln übereilt.

Wenn er dir sagt, dass er dich liebt und im nächsten Moment einer anderen Frau nachgeht, ist er ein Psycho-Lügner.

Du kannst das nicht heilen, wie sehr du auch möchtest. Das ist nichts, was du an ihm ändern kannst.

7. Du bist seine “zweite Wahl”

Ein Mann und eine Frau lieben sich auf dem Bett

Er hat schon eine Freundin, aber verspricht, dass er sie für dich verlassen wird?

Hat er sie verlassen? Nein. Selbst wenn, was lässt dich denken, dass er sich ändert, sobald er dein Freund ist?

Er kann seine Persönlichkeit nicht plötzlich neu erfinden, so sehr du es auch wünschst.

Er wird auch dich betrügen und warum solltest du diesen zusätzlichen Schmerz in deinem Leben wollen?

Es ist viel besser, einfach von ihm weg zu gehen.

8. Er hat keine Ziele

Eine Frau mit rotem Nagellack sitzt, während sich ihr Mann hinlegt

Das kann euch beide zum Grund des Lebens bringen! Wenn du nicht weißt, was ich meine, denke einfach mal darüber nach.

Denke daran, wie er seine Tage auf dem Sofa in eurer Wohnung verbringt und nichts tut.

Willst du wirklich deine Zeit und Mühe an jemanden verschwenden, dessen größte Ambition es ist, das nächste Spiel im Fernsehen anzuschauen? – vielleicht ist das sogar der einzige Grund, aus dem er am Morgen aufsteht!

Okay, vielleicht übertreibe ich, aber du solltest jemanden wollen, der in seine persönliche Entwicklung investiert und dich inspiriert, selbst besser zu werden.

9. Er ist nicht für dich da, wenn du ihn brauchst

eine traurige Frau im blauen Pyjama, die auf dem Bett sitzt

Du bist krank und rufst ihn an, um ihn zu bitten, dir ein paar Medikamente aus der Apotheke zu besorgen, aber er lacht nur und meint, dass du zu bedürftig bist.

Also, Süße, was machst du noch mit diesem Deppen?

Es gibt jemanden auf dieser Welt, der auch ohne deinen Anruf für dich da ist. Jemand, der dich anruft und fragt, wie es dir geht und ob du Hilfe brauchst.

Du solltest nach dieser Art von Mann suchen – und nicht deine Zeit und Energie bei einem narzisstischen Missbraucher verlieren.

10. Du bist sein letzter Gedanke

Der lächelnde Mann ignoriert seine wütende Frau

Das heißt, dass alles wichtiger ist als du und eure Beziehung. Er sagt euer Date wegen eines Fußballspiels ab? Oder weil er einfach nicht aus dem Haus will?

Ja, das ist das, was ich meine. Wenn er wirklich mit dir zusammen sein wollte, würde er jede Sekunde mit dir schätzen!

Am Ende musst du nicht die einzige sein, die um die Beziehung kämpft, wenn dein Partner sich nicht so verhält, wie du es erwartest!

Erfolgreiche Beziehungen basieren auf Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit und gegenseitigem Engagement.

Wenn du alles alleine machst, ist es Zeit loszulassen.

Es Lohnt Sich Nicht Um Ihn Zu Kämpfen, Wenn Er Diese 10 Dinge Tut

7 Anzeichen Dass Es "Love Bombing" Ist Und Keine Wahre Liebe
← Previous
Du Verdienst Es, Jemandes Erste Wahl Zu Sein
Next →
shares