Skip to Content

7 Anzeichen dafür, dass er nicht schwer zu haben ist, sondern einfach nur mit dir spielt

7 Anzeichen dafür, dass er nicht schwer zu haben ist, sondern einfach nur mit dir spielt

Die meisten von uns sind zu Beginn einer neuen Beziehung ziemlich zurückhaltend und das ist sowohl für Männer als auch für Frauen etwas ganz Natürliches. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Mann Angst hat, verletzt zu werden, oder dass er zu vorsichtig mit der Frau ist, die er mag, bis er sich sicher ist, dass sie es wert ist, dass er sie vollständig einlässt.

Es gibt jedoch einen großen Unterschied zwischen einem Mann, der tatsächlich verrückt nach dir ist, aber Angst hat, seine wahren Gefühle zu zeigen, um sich nicht das Herz brechen zu lassen und einem Mann, der dich nur an der Nase herumführt. Auch wenn dieser Unterschied manchmal vage und schwer zu erkennen ist, gibt es einige Anzeichen, an denen du erkennen kannst, dass ein Typ nicht auf die harte Tour spielt, sondern mit dir spielt und hier sind 7 davon.

1. Er behandelt dich wie seine zweite Wahl

Oder noch schlimmer – wie seine letzte Zuflucht. Ob du es nun zugeben willst oder nicht, die Wahrheit ist, dass du auf der Prioritätenliste dieses Mannes ganz weit unten stehst.

Alles ist wichtiger als du – sein Job, seine Hobbys und seine Freunde. Ich sage nicht, dass er sein altes Leben vergessen soll, nur weil er sich mit dir trifft, aber wenn ein Mann dich nur anruft, wenn alle anderen ihn im Stich lassen oder wenn er etwas von dir braucht, spielt er definitiv mit dir.

2. Er ist nicht konsequent

Es gibt Tage, an denen sich dieser Mann wie ein echter Mr. Perfect verhält – Tage, an denen er dich ständig anruft und die ganze Zeit über da ist. Es gibt aber auch Zeiten, in denen er einfach verschwindet. Zeiten, in denen du nicht einmal eine Nachricht zurückbekommst, geschweige denn etwas mehr von ihm.

Es ist mehr als offensichtlich, dass dieser Mann nicht konsequent ist, wenn es um die Art und Weise geht, wie er dich behandelt. Er spielt diese heißen und kalten Spiele und das ist das Letzte, was du brauchst.

3. Du passt dich immer an ihn an

Ihr beide geht nur aus, wenn ihm danach ist. Du bist diejenige, die sich immer an seinen vollen Terminkalender anpassen und dein Leben auf Eis legen muss, während du darauf wartest, dass er verfügbar ist. Er sagt nie seine Pläne ab, um mit dir zusammen zu sein, während er von dir erwartet, dass du das tust.

4. Er ruft dich nur spät nachts an

Wenn du mal darüber nachdenkst, lädt dich dieser Mann nie zu einem Spaziergang oder zum Mittagessen ein. Stattdessen hat es den Anschein, dass er nur spät in der Nacht an dich denkt, und irgendwie landet ihr beide immer bei ihm oder bei dir zu Hause. Ich hasse es, derjenige zu sein, der dir das sagt, aber wenn das etwas ist, was du nachempfinden kannst, ist es offensichtlich, dass du nicht mehr bist als sein Booty Call.

5. Er will die Dinge nicht benennen

Du musst dir über eines im Klaren sein: Wenn ein Mann sich genug für dich interessiert, wird er dich von Anfang an ernst nehmen. Er wird keine Probleme damit haben, sich an dich zu binden oder eurer Beziehung einen Titel zu geben. 

Dieser Mann wird mehr als stolz darauf sein, dich seine Freundin zu nennen und vor der ganzen Welt um deine Hand anzuhalten. Alles andere sind leere Ausreden. Trotzdem steckst du in dieser namenlosen Beziehung mit diesem Mann fest und er ist derjenige, der sich weigert, die Dinge zwischen euch beiden zu definieren.

6. Er bezieht dich nicht in sein Leben ein

Die Wahrheit ist, dass du außer einigen grundlegenden Informationen sehr wenig über den Mann weißt, über den wir hier sprechen. Du weißt nichts über seine Träume, Hoffnungen und Ängste und du hast nie seine Freunde oder seine Familie kennengelernt.

Ich weiß, du denkst, er sei geheimnisvoll und verschlossen, aber die harte Wahrheit ist, dass dieser Mann keine andere Intimität als die sexuelle aufbauen will. Er ist nicht daran interessiert, eine sinnvolle Verbindung mit dir aufzubauen und das ist die Ursache für sein Verhalten.

7. Er interessiert sich auch nicht für dein Leben.

Nicht nur das, der Mann, von dem wir sprechen, zeigt auch kein Interesse an deinem Leben. Er interessiert sich weder dafür, wie dein Tag war, noch ist er in der Stimmung, mit den Leuten um dich herum etwas zu unternehmen.