Wie oft bist du nachts wach geblieben und hast dich gefragt, ob er genauso viel an dich denkt wie du an ihn?

Wie viele Nächte lang hast du dich gefragt, ob er ehrlich war, als er sagte, dass er dich vermisst?

Wie oft hast du dir gewünscht, dass es wahr ist, und wolltest irgendwie herausfinden, ob er dich tatsächlich vermisst?

Wir sind alle ein bisschen neugierig und wollen wissen, was mit den Leuten passiert ist, denen wir einmal wirklich nahe standen, und wir wünschen uns, wir könnten zurückgehen und ein paar Dinge anders machen.

Vielleicht gehörst du zu den Glücklichen, die noch eine Chance haben, das in der Vergangenheit begangene Unrecht wieder gut zu machen, und vielleicht ist die wahre Antwort auf deine Frage, ob er dich vermisst, JA!

Um zu sehen, ob er dich wirklich vermisst, gibt es hier eine Liste von 14 Zeichen, die als Antwort auf all deine Zweifel dienen, also lies weiter!

1. Er vermisst dich wirklich, wenn er dich bittet, ihm ein Bild von dir zu schicken

Ich meine nicht die Bilder, du weißt schon, die, die du fast immer bereut hast. Ich meine diese süßen Selfies oder Bilder von dir in deinem Pyjama oder in seinem alten Hoodie oder irgendetwas, das ihm dein wahres Ich zeigt.

Eigentlich fragt er nur nach diesen Fotos, damit er den ganzen Tag etwas zum Anstarren hat.

Etwas, das ihn an die Zeit erinnert, in der ihr zusammen wart, oder vielleicht um die Illusion wieder aufleben zu lassen, dass er dir immer noch so wichtig ist wie früher.

2. Er vermisst dich wirklich, wenn er auf deine Nachrichten sofort antwortet

Wenn er die meisten eurer Gespräche initiiert, und wenn er dir immer weiter schreibt, nachdem du geantwortet hast, ist das ein klares Zeichen dafür, dass er dich vermisst.

Aber wie sehr er dich tatsächlich vermisst, wirst du an der Zeit erkennen können, die er braucht, um auf deine Nachricht zu antworten.

Er wird wahrscheinlich nicht verzweifelt aussehen wollen und vielleicht versuchen, mit dem Zurückschreiben ein bisschen zu warten, aber wenn er dich so sehr vermisst, wird er es wahrscheinlich nicht aushalten und dir sofort zurückschreiben.

3. Er vermisst dich wirklich, wenn er mit dir videochattet, anstatt dich nur anzurufen

Nur deine Stimme zu hören wird seinen Durst nach dir nicht stillen und deshalb wird er lieber videochatten wollen.

Er wird dich gleichzeitig sehen und hören wollen, und wenn nicht in Fleisch und Blut, dann zumindest über das Telefon.

Er wird wahrscheinlich ein paar Witze parat haben, nur damit er dich lächeln sehen kann, und dich vielleicht daran erinnern, wie schön es war, als ihr zusammen wart und alles in Ordnung war.

4. Er vermisst dich wirklich, wenn er deine alten Fotos liked

Kennst du das Gefühl, wenn du ein oder zwei Jahre tief in jemandes Instagram-Profil gräbst und betest, dass du nicht auf ein altes Foto doppelklickst?

Nun, er schämt sich nicht, den besagten Knopf zu drücken. Vielleicht liked er sogar absichtlich deine alten Fotos, damit du weißt, dass er durch dein Profil scrollt und an dich denkt.

5. Er vermisst dich wirklich, wenn er grundlos wütend wird

Vielleicht hast du ihn als einen ruhigen Typen in Erinnerung, und jetzt ist er plötzlich da, hat Wutausbrüche und wird ohne wirklichen Grund wütend.

Lustig ist, dass er kein Recht hat, wütend auf dich zu sein, aber er ist es. Was du verstehen musst, ist die Tatsache, dass er nicht einfach nur so wütend ist, oder weil er seinen Arbeitsfrust oder irgendetwas anderes auf dich projiziert; er ist eigentlich wütend auf sich selbst, weil er dich wirklich vermisst.

Er ist sauer, weil er wahrscheinlich negatives Feedback von dir bekommt und er nichts gegen seine brennenden Emotionen tun kann. 

6. Er vermisst dich wirklich, wenn er Songs postet, die ihn an dich erinnern

Vielleicht hattet ihr “euren” Song oder es gibt Songs, die er dir oft gewidmet hat oder die bei einem eurer besonderen Anlässe gespielt wurden.

Wenn er solche Songs postet, und ganz genau weiß, dass du sie sehen kannst, ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass er dich und die Zeit, die ihr zusammen hattet, vermisst.

Das ist seine Art, seine Gefühle auszudrücken und vielleicht zu zeigen, dass er ein wenig nostalgisch ist, wenn er an die guten alten Zeiten zurückdenkt.

7. Er vermisst dich wirklich, wenn er mehrmals hintereinander anruft

Vielleicht hat er, während ihr beide noch zusammen wart, sich eine Weile nicht die Mühe gemacht, anzurufen, und jetzt macht es ihm plötzlich nichts mehr aus, ein paar Mal hintereinander anzurufen, wenn du nicht ans Telefon gehst.

Und wenn du dann endlich abnimmst, kommt er dir mit einer ganz lockeren Frage wie: “Hey, was gibt’s?”.

Vielleicht wirst du sogar sauer auf ihn sein, weil er dich so oft angerufen hat, aber er wird wahrscheinlich eine dumme Ausrede haben oder sogar mutig genug sein, dich auf eine Tasse Kaffee einzuladen.

Die Sache ist die, er kann schon lange nicht mehr klar denken und er wird nicht einmal merken, dass er etwas falsch gemacht hat.

8. Er vermisst dich wirklich, wenn er noch alle deine Geschenke hat

Keine Ahnung, wie es bei dir aussieht, aber viele Menschen wollen in kürzester Zeit alles wegwerfen, was sie an ihre Verflossenen oder an die schlimmen Zeiten erinnert, die sie durchgemacht haben.

Wenn er also immer noch deine Geschenke hat und wenn er immer noch den Pullover trägt, den du ihm geschenkt hast, als zwischen euch beiden noch alles gut lief, ist das ein offensichtliches Zeichen dafür, dass er dich vermisst und dass er sich diese Zeiten insgeheime zurückwünscht.

9. Er vermisst dich wirklich, wenn er nicht mehr so gesellig ist wie er es früher war

Weißt du, wenn es um Beziehungen geht, brauchen Männer etwas mehr Zeit, um bestimmte Dinge zu verarbeiten,  und vielleicht wird es nicht lange dauern, bis die Realität ihn einholt und er sieht, was tatsächlich zwischen euch beiden passiert ist.

Dies könnte dazu führen, dass er nicht mehr so gesellig ist wie früher oder dass er lieber Zeit alleine verbringt, anstatt auszugehen oder der ganzen Welt zu snapchatten.

Wenn er dich vermisst, wird sich das mit Sicherheit auf sein soziales Leben auswirken und er wird mit seinen Erinnerungen allein sein wollen.

10. Er vermisst dich wirklich, wenn er versucht, besser auszusehen

Er wird auch dafür sorgen, dass du siehst, dass er besser aussieht.

Er möchte wirklich einen drauflegen und wenn du siehst, dass er an sich selbst arbeitet (obwohl er nicht wirklich auf sein Aussehen geachtet hat, als ihr noch zusammen wart), kann dies ein Zeichen dafür sein, dass er sich der Sachen bewusst ist, die er falsch gemacht hat und jetzt versucht, sie in Ordnung zu bringen.

Das könnte auch ein Zeichen sein, dass er sich darauf vorbereitet, in dein Leben zurückzukehren.

11. Er vermisst dich wirklich, wenn er ständig an euren alten Plätzen auftaucht

Wenn er nie ein besonders sentimentaler Kerl war und wenn er nie an einen einzigen Ort gebunden war, und du ihn jetzt siehst, wie er die alten Orte besucht, an denen ihr früher Zeit miteinander verbracht habt, wird das ein deutliches Zeichen dafür sein, dass er dich vermisst.

Das kann eine von zwei Bedeutungen haben—er lässt entweder alte Erinnerungen wieder aufleben oder er hofft insgeheime, dich dort zu treffen.

Was auch immer es sein mag, es zeigt klar und deutlich, wie sehr er dich vermisst.

12. Er vermisst dich wirklich, wenn er versucht, dich an die guten alten Zeiten zu erinnern

Er wird nicht all die Situationen erwähnen, in denen ihr euch gestritten habt oder die hässlichen Zeiten, in denen er einiges falsch gemacht hat, aber wann immer ihr zwei wieder anfangt zu chatten, wird er liebend gerne erwähnen, wie viel Spaß ihr hattet, dieses oder jenes zu tun.

Er wird versuchen, in dir langsam all die Emotionen, die er jetzt fühlt, zu erwecken, in der Hoffnung, dass ihr wieder zusammenfindet.

13. Er vermisst dich wirklich, wenn er versucht, mit dir zu flirten

Vielleicht ist es nicht nur so, dass er dich vermisst, sondern dass er sogar an eine Versöhnung denkt?

Wenn das wahr ist, dann wird er die gleiche alte Taktik anwenden, um dich zu erobern, aber diesmal vielleicht eine verbesserte Version.

Er wird mit dir flirten, dir Komplimente machen und jede Gelegenheit, sogar die dümmsten, nutzen, um mit dir zu reden.

14. Er vermisst dich wirklich, wenn er es laut ausspricht

Wenn er den Mut aufgebracht hat, es laut auszusprechen, dass er dich vermisst und dass er die Zeiten vermisst, in denen ihr zusammen wart, dann musst du wissen, dass es viel Courage gekostet hat, und dass er sich nicht so viel Mühe geben würde, wenn er es nicht wirklich so gemeint hätte.

Außerdem, wenn er seine Worte mit allen oben genannten Zeichen kombiniert, dann kannst du dir absolut sicher sein, dass er die Wahrheit sagt.

Weißt du, wenn ein Mann dich vermisst, wird er sich nicht zurückhalten. Stattdessen wird er alles in seiner Macht Stehende tun, um dir zu zeigen, was er für dich empfindet.

Du entscheidest selbst, ob du ihn in deinem Leben wieder willkommen heißen willst. Achte nur darauf, dass du zuerst deine eigenen Gefühle analysierst und dir selbst treu bleibst, wenn du checkst, ob du ihn auch vermisst oder nicht.

14 Zeichen, Die Dir Zeigen, Dass Er Dich Wirklich Vermisst