Es gibt so viele Möglichkeiten, Liebe auf Deutsch auszudrücken. “Ich liebe dich” gefällt mir nicht so sehr.

Mittlerweile glaube ich, dass es auch andere Phrasen gibt, die Liebe besser als diese drei Worte ausdrücken können, Phrasen, die das Herz einer jeden Frau höher schlagen lassen.

Es ist äußerst wichtig, diese Phrasen zu verstehen, denn sie können uns viel über den Menschen verraten, mit dem wir zusammen sind.

1. Ich bin für dich da

Auf den Steintreppen sitzt und trinkt Kaffee ein romantisches Liebespaar

Wenn dir jemand sagt, dass du dich auf ihn verlassen kannst, ist das ganz wichtig. Es verleiht dir ein Gefühl von Sicherheit und Stabilität, und darauf kommt es in einer Beziehung wirklich an.

Sich darauf verlassen zu können, dass du mit jemandem durch dick und dünn gehst, ist der ultimative Liebesbeweis.

2. Ich freue mich so sehr für dich

Im Bett liegt ein glückliches verliebtes Paar

Wenn du jemanden wirklich liebst, ist dein Glück sein Glück. Das bedeutet, dass du mit diesem Menschen eins geworden bist und dass du seine Gefühle fühlst.

Wenn ein Mann dir sagt, dass er sich für dich freut, bedeutet das, dass er nicht egoistisch ist und dass ihm deine Gefühle wichtig sind.

3. Du bist hübsch

Am Fenster in der Umarmung steht ein liebevolles Paar

Jeder mag Komplimente, aber wahrscheinlich mögen sie Frauen ein bisschen mehr als Männer. Das Adjektiv “hübsch” hat etwas ganz Besonderes an sich.

Wir lieben es, wenn man uns sagt, dass wir sexy sind und dass wir gut aussehen, aber “hübsch” geht direkt ins Herz! Selbst wenn wir ein altes T-Shirt tragen und unsere Frisur durcheinander ist, möchten wir wissen, dass es jemanden gibt, der das hübsch findet.

4. Wie geht es dir?

In einem Café an einem Tisch am Fenster sitzen ein lächelnder Mann und eine lächelnde Frau und halten sich an den Händen

Wenn wir offen über unsere Gefühle sprechen können, sagt das viel über unsere Beziehung aus. Wenn wir unsere Gedanken und Gefühle offen austauschen, ist das ein Zeichen einer sehr starken Connection.

Wenn du einen Partner hast, der nach einem langen, lausigen Arbeitstag oder einem schrecklichen Streit mit deiner Schwester fragt, wie es dir geht, wird dein Tag sofort besser werden.

5. Wie kann ich dir helfen?

schöne Brünette sitzt beim Kaffee mit einem Mann

Es ist so toll, wenn du jemanden hast, der immer bereit ist, für dich einzuspringen und dir zu helfen. Das Leben ist so viel einfacher, wenn man weiß, dass man in schwierigen Zeiten nicht allein ist.

Wenn du einen Partner hast, der immer bereit ist, dir zur Hand zu gehen, dann bist du ein Glückspilz!

6. Sag mir Bescheid, wenn du angekommen bist.

Draußen steht ein lächelndes Mädchen in einer Lederjacke und spricht auf ihrem Handy

Es ist so schön, wenn die Menschen, die du liebst, dir gegenüber beschützerisch sind. Das bedeutet, dass dein Partner wissen möchte, dass du immer in Sicherheit bist, egal wo du bist.

7. Hast du Hunger?

ein liebendes Paar in der Küche backt Kuchen

Wer mag es nicht, offen zum Essen eingeladen zu werden? Sich das Essen zu teilen ist in einer Beziehung sehr wichtig.

Man sagt, Liebe geht durch den Magen, also brauchen wir mehr von dieser Liebe. Frauen lieben es, wenn Männer sie zum Essen einladen, und das bedeutet nicht, dass man sie in ein schickes Restaurant einladen muss.

Wenn eine Frau einen Typen mag, wird sie selbst mit einem Burger aus dem Imbisswagen glücklich sein.

7 Phrasen, Die Mehr "Ich Liebe Dich" Bedeuten Als Diese Drei Worte