Skip to Content

Ein offener Brief an die nächste Freundin meines Ex

Ein offener Brief an die nächste Freundin meines Ex

Lauft. Lauf so schnell du kannst und so weit du kannst.

Ich habe die Leute gehasst, die ihre Ex-Freunde schlechtreden. Sie waren unsere Wahl und an einem Punkt in unserem Leben liebten wir sie.

Wir liebten sie wie kein anderer und dachten, dass diese Menschen in unserem Leben bleiben würden, uns nie verlassen und immer da sein würden, wenn wir sie brauchten.

Aber, oh Gott, wie falsch ich lag.

Als Frau fühle ich mich verantwortlich, dir zu sagen, dass du vorsichtig sein musst.

Ich möchte nicht, dass du verletzt wirst oder dein Herz von jemandem gebrochen wird, der nicht einmal eines hat.

Dieser Mann, den du anschaust, ist wie eine Granate und du wartest nur darauf, dass er explodiert und deine ganze Welt in Stücke reißt.

Er kann keine Frau lieben. Konnte er nie und wird er nie.

Er weiß weder, wie zerbrechlich das Herz einer Frau ist, noch weiß er, wie zerbrechlich ihr Körper ist.

Eine Frau bricht unter dem Gewicht von jemandem, der ihr nicht die Liebe und Wertschätzung gibt, die sie verdient. Du musst das wissen, du bist auch eine Frau.

Wenn du nicht die Anerkennung bekommst, die du verdienst, scheint es so, als ob du die Beziehung nicht zum Laufen bringen kannst, aber du kämpfst weiter.

Sei vorsichtig. Er kennt keine Grenzen.

Er überschreitet Grenzen und denkt nicht darüber nach.

Er wird deine Gefühle nie berücksichtigen, während er sagt, was er denkt, und es stört ihn nicht, wenn er dich so sehr beleidigt, dass du dir die Augen ausweinst.

Wenn er sagt, dass er dich liebt, glaub ihm nicht.

Ich bin zu oft in diese Falle getappt und mein Herz hat sich immer noch nicht von dem Schmerz erholt, den er mir zugefügt hat.

Beobachte immer seine Taten und sieh, ob sie seinen Worten folgen.

Wenn du siehst, dass es nichts gibt, was du tun kannst, damit er aufhört zu lügen und dich so behandelt, als ob du der Wahrheit nicht würdig wärst, dann geh.

Lass den giftigen Manipulator los und lass dich nicht täuschen, dass er sich ändern kann.

Er ist nicht in der Lage, sich zu ändern.

Ich weiß, dass du wahrscheinlich denkst, dass ich dir das alles erzähle, weil ich ihn immer noch liebe oder aus Eifersucht, aber nein. Ich sage dir das als Freundin.

Als jemand, der nicht will, dass du alles durchmachst, was ich erlebt habe.

Ich möchte nicht, dass eine Frau jemals in seine hinterhältigen Hände fällt.

Ich weiß, dass er nett wirkt.

Er wirkt, als könne er dir die Welt geben und dich glücklich machen.

Seine Augen hypnotisieren dich bis zu dem Punkt, wo du denkst, dass du in deinem ganzen Leben nichts Schöneres gesehen hast, aber um die Wahrheit zu sagen: es ist alles nur Show.

Für ihn existiert die Liebe nur im Wörterbuch.

Liebe ist kein Gefühl, sondern ein Wort, das ihm das gibt, was er sich wünscht.

Liebe ist nichts anderes als ein Weg, um Frauen zu manipulieren, die sich Hals über Kopf in ihn verliebt haben.

Aber es bedeutet für ihn nichts anderes als Sieg. Nichts als ein Weg, um seine Macht zu zeigen.

Warte nicht, bis er nach Hause kommt. Schließ die Tür ab.

Du wirst nachts nicht einschlafen können, weil du auf ihn wartest und das willst du nicht.

Du willst nicht, dass dich jemand so behandelt.

Schließ wenigstens die Tür ab, damit er weiß, dass er nie wieder eine Chance bekommt.

Ich wünschte, ich wäre damals klüger gewesen.

Ich wünschte, ich hätte ihm nicht gesagt, wie verletzt ich war; ich wünschte, ich hätte nie gesagt, dass sein Verhalten für mich schmerzhaft war.

Meine Gefühle waren stärker als ich, aber ich möchte dir sagen, dass du für uns beide stark sein musst.

Zeig ihm, dass er nicht mit dem Herzen einer Frau spielen kann.

Zeig ihm, wie man eine Frau schätzt und wenn du siehst, dass er sich nicht verändert – verlass ihn.

Ich habe dir alle Ratschläge gegeben, die du brauchst, um die Beziehung zu überleben. Vielleicht wirst du anders sein.

Vielleicht bist du wirklich in der Lage, ihn zu verändern.

Aber wenn nicht, solltest du wissen, dass du nicht die Einzige bist, die es versucht und versagt hat.

Es tut mir nur leid, dass du das alles mit ihm durchmachen musst, um zu sehen, wer er wirklich ist.

Doch wenn der Schmerz und der Kampf vorbei sind, wirst du erkennen, wie wertvoll die Menschen sind, die lieben können.

Du wirst neue Kraft zum Leben finden und du wirst die Motivation finden, weiterzumachen, egal wie lange das dauern mag.

Das Beste an einer Beziehung mit ihm ist, dass man gestärkt aus ihr hervorgeht.

Celine

Saturday 1st of May 2021

Genauso hätte ich es auch geschrieben ?

Comments are closed.