Skip to Content

Hör Auf, Hinter Ihm Her Zu Sein Und Schau, Was Passiert – 6 Mögliche Szenarien

Hör Auf, Hinter Ihm Her Zu Sein Und Schau, Was Passiert – 6 Mögliche Szenarien

Weißt du, das Lustige ist, ich schreibe immer wieder, dass wir darauf warten müssen, dass Männer hinter uns her sind , wie wir es verdienen.

Aber dann schaue ich mich an und sehe, dass ich mir den Arsch aufreiße, damit meine Beziehung funktioniert und wofür?

Für fünf Minuten seiner Zeit?

Für fünf Minuten Liebe?

Zum Teufel damit!

Wir verdienen es, dass man hinter uns her ist, also warum sind wir die Jagenden?

Warum sind wir diejenigen, die alles von uns selbst geben und so sehr versuchen, die Dinge zu verwirklichen?

Damit unsere Beziehung funktioniert?

Ich sage dir, warum—denn wir werden erzogen und gelehrt, dass wir uns um unsere Beziehung kümmern sollten.

Aber es braucht zwei für die Liebe, es braucht zwei für eine Beziehung.

Es hat keinen Sinn, die Einzige zu sein, die es versucht und kämpft.

Also, das geht an diejenigen, die es satt haben, sich für die falschen Männer den Arsch aufzureißen.

Hör auf hinter ihm her zu sein und schau, was passiert.

Jedes dieser sechs möglichen Ergebnisse ist immer noch besser als die Situation, in der wir beide uns gerade befinden.

1. Er vermisst dich

ein Mann, der trauert

Man weiß nie, was man hat, bis man es verliert, das ist wissenschaftlich bewiesen.

Und es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das für ihn zutrifft.

Sobald du anfängst, dich selbst an erste Stelle zu setzen und all die Energie, die du an ihn verschwendet hast, dir selbst zu geben, wird er erkennen, dass er dich vermisst.

Er genoss die Aufmerksamkeit, mit der du ihn überhäuft hast, er genoss es, derjenige zu sein, hinter dem man her war, und jetzt, da alles weg ist, vermisst er es.

Er wird dein Lachen vermissen, dein Lächeln, deine unglaubliche Energie, die ihn am Leben erhalten hat.

Aber sieh dir dein Leben vorher und jetzt genau an.

Wenn du die Art und Weise genießt, wie du dein eigenes Zentrum des Universums sein kannst, wie du dich selbst als Königin behandeln kannst, wie du es wirklich verdienst, behandelt zu werden—ist er es wirklich wert, alles wegzugeben?

Wenn er immer noch erwartet, dass du hinter ihm her bist, nachdem er dir wochenlang das absolute Minimum an Aufmerksamkeit geschenkt hat, muss er verrückt sein.

Und ich weiß, dass es schwer ist, etwas zu verlassen, in das man sich so viel Mühe gesteckt hat; ich weiß, dass es schwer ist, damit aufzuhören, hinter jemandem her zu sein, auf den man wirklich steht.

Aber es wird Zeit, dass er hinter dir her ist.

Es wird Zeit, dass er dir die Liebe gibt, die du verdienst. Wenn er es nicht tut, verlass ihn!

2. Weniger schlechte Dates, also mehr Freizeit

Das Mädchen geht über die Brücke

Die Sache mit Männern, die gejagt werden wollen, ist, dass sie entweder nicht interessiert sind oder einen Ego-Schub brauchen.

Und du bist diejenige, die es ihm gibt.

Die Liebe, die du für ihn hast, macht es dir leichter, viele Ausreden für sein Verhalten zu finden, so viele Kompromisse und Opfer zu bringen, die du normalerweise nicht bringen würdest. Aber ist er sie alle wert?

Jedes Mal, wenn ihr zwei zusammen wart, hattest du das Gefühl, dass es geliehene Zeit war; dass es im Grunde die einzige freie Zeit in seinem Kalender war, anstatt dass er seinen Zeitplan für dich freimachte.

Weil es das ist, was man tut, wenn man jemanden mag, war es das, was du für ihn getan hast.

Und jetzt, da du nicht mehr auf all diese schlechten Dates gehst, hast du viel mehr Zeit für dich selbst.

Die ganze Zeit, die du auf ihn gewartet hast, musst du jetzt dafür nutzen, um deine Träume zu verwirklichen.

Die ganze Zeit, die du besessen von ihm warst und dich gefragt hast, was zur Hölle in seinem Kopf vor sich geht, kannst du deinen Leidenschaften und deinem Leben widmen.

Du hast die Chance, das zu finden, was dich glücklich macht, die vielen Vorteile des Single-Lebens herauszufinden.

Wenn man sich einmal in sein Leben verliebt hat, ist alles andere in Ordnung. Sogar dein Liebesleben.

3. Er beginnt, hinter dir her zu sein

Ein Mann telefoniert(1)

Das ist die Zeit, in der er anfängt, egoistisch zu denken.

Er wird darüber nachdenken, wie gut es ist, Zeit mit dir zu verbringen, wie viel es für ihn bedeutete, dich an seiner Seite zu haben.

Er wird über all diese Dates nachdenken, bei denen ihr eine tolle Zeit zusammen hattet und er wird sie natürlich wieder erleben wollen.

Aber du bist nicht mehr da, also ist der nächste Schritt, wieder hinter dir her zu sein.

Männer sind Jäger oder so etwas, aber im Grunde genommen genießen sie es sowohl zu jagen als auch gejagt zu werden.

Die perfekte Kombination ist dann, ihm die Möglichkeit für beides zu geben.

Du hattest deine Rolle im Verfolgungsspiel, du hast ihm gezeigt, dass du interessiert bist, du hast ihm gezeigt, dass ihr zwei ein tolles Team seid und dass es Tonnen von Dingen gibt, die ihr gemeinsam habt.

Du hast ihm gezeigt, dass es toll ist, Zeit mit dir zu verbringen und dass es nicht langweilig ist, den ganzen Tag Nachrichten zu schreiben.

Jetzt ist es Zeit für ihn, sich zu revanchieren.

Hör auf, ihm Nachrichten zu schreiben und ihn anzurufen; hör auf, ihm Einblick in dein Leben zu geben und tu so, als wärt ihr zwei nur Bekannte.

Es wird den Panikknopf in seinem Gehirn einschalten, dass er dich verliert und sein Jagdmodus wird aktiviert.

Leider denk ich mir diesen Scheiß nicht aus.

In dieser Phase des Abstandnehmens wird er anfangen, dir Nachrichten zu schreiben und sich Zeit für dich zu nehmen.

Er wird dir die zufälligsten Sachen schicken, die es gibt, nur um ein Gespräch mit dir zu beginnen.

Er wird dich mit Komplimenten überschütten und jedes Mal, wenn du sie gut aufnimmst, wird er mit Stolz erfüllt sein.

Sie lieben die Tatsache, dass sie hart arbeiten und dass diese Arbeit anerkannt wird.

Also, jedes Mal, wenn er dich mit seinen “Verführungskünsten” sprachlos macht, wird er es als Belohnung ansehen.

Und voila, du hast dir einen Mann geholt, als du aufgehört hast, ihn zu jagen. Außerdem hast du dir eine Menge Freizeit verschafft.

4. Du bemerkst Männer, die tatsächlich daran interessiert sind, hinter dir her zu sein

Das Mädchen posiert auf der Treppe

Es gibt keine Chance, dass du jemanden um dich herum bemerken kannst, während du hinter jemand anderem her bist. So läuft das.

Du hast nur Augen für ihn, also siehst du keinen Mann, der in dich verliebt ist.

Du hast nur Ohren für ihn, also kannst du die Liebe nicht in der Stimme eines anderen hören.

Weil die Liebe zu ihm dich übernommen hat, konntest du keine Männer sehen, die sich geehrt fühlen würden, dich an ihrer Seite zu haben.

Und jetzt gibst du dir selbst die Chance, genau das zu tun.

Nur weil du dich zurückgezogen hast, heißt das nicht, dass deine Liebe aufgehört hat.

Aber anstatt darüber nachzudenken, komplett Schluss zu machen, denk darüber nach, es einfach auf Eis zu legen.

Du hast ihn nicht ganz aufgegeben, du machst nur Pause. Und hab keine Angst, sich anderen Männern zu öffnen, während du das tust.

Du musst sie nicht in dein Herz lassen oder nach Liebe suchen; gib einfach jemand anderem eine Chance, dich zu unterhalten.

Lass jemand anderem eine Chance haben, ein Teil deines Lebens zu sein, vielleicht wie ein Freund oder der süße Typ an der Bar, der deine Stimmung steigert.

Oder vielleicht etwas mehr. Man weiß nie, was das Leben einem bringen kann, und das wird man auch nie, wenn man sich dem verschließt.

Hab keine Angst, Risiken einzugehen und keine Angst, neue Leute kennenzulernen.

Du könntest am Ende angenehm überrascht sein.

5. Du kannst die Beziehungen zu deinen Freunden wieder aufleben lassen

Mädchen haben Spaß

Manchmal neigen wir dazu, uns so sehr in der Liebe zu verlieren, dass wir uns langsam von unseren Leuten, unseren Freunden und unserer Familie entfernen.

Es muss nichts Großes sein, aber es ist immer noch genug, um sich distanziert zu fühlen, wenn man sich endlich mit ihnen trifft.

Es muss nicht einmal wahrnehmbar sein, aber man kann es immer noch fühlen—auf die Art und Weise, dass man sich über Schwierigkeiten, die man durchmacht, nicht öffnen kann, und auf die Art und Weise, dass man befürchtet, dass sie einen dafür verurteilen könnten.

Aber sie sind deine Leute, sie werden dich nie verurteilen.

Sie sind diejenigen, die dich hässlich weinen gesehen und dich danach immer noch lieben.

Sie sind diejenigen, die dein Haar gehalten haben, während du dich übergeben hast, und sie lieben dich immer noch.

Sie sind diejenigen, die an deiner Seite waren, während du durch Trennungen gegangen bist, und sie sind diejenigen, die dir geholfen haben, dein gebrochenes Herz wieder zusammenzukleben.

Und sie werden immer diejenigen sein, die dir den Rücken stärken.

Und das ist eine großartige Gelegenheit für dich, diese Beziehungen wieder aufleben zu lassen.

Plant ein Wochenende und geh mit deinen Freunden zur Weinprobe oder übernachtet einfach ein Wochenende lang mit einem Haufen dummer Filme und Junk-Food.

Geht in die Clubs und erlebt neue Abenteuer, von denen du deinen Enkeln erzählen wirst.

Denk an diese Zeit als eine perfekte Gelegenheit, so zu tun, als gäbe es kein Morgen und als sei heute Abend die letzte Nacht.

Also, mach, dass es zählt. Und dann jede Nacht danach und jeden Morgen danach.

Betrachte es als Chance, dein Leben zu etwas wirklich Außergewöhnlichem zu machen.

6. Du beginnst, dein Leben zu genießen

Mädchen am Strand spazieren

Das ist wahrscheinlich das beste Ergebnis von allen.

Hier verliebst du dich in dein Leben, anstatt dich in ein Arschloch zu verlieben, das dich nicht zu schätzen weiß.

Das ist das Ergebnis, wo du endlich siehst, dass er es war, der dein Licht verdunkelt hat; dass er es war, der dir deinen Funken genommen hat.

Nicht mal, weil er ein Mistkerl ist, sondern einfach, weil er nur Teile von dir genommen und nie etwas zurückgegeben hat.

Wenn du jemandem Teile von dir selbst gibst, wenn du dich so sehr anstrengst, so viel Wille und so viel Liebe in jemanden hineinlegst und dieser jemand nie etwas zurückgibt, wirst du ausgehöhlt.

Du bist leer und ausgelaugt, nur weil du nichts davon zurückbekommen hast. Und so einfach ist das.

Aber wenn du einmal lernst, wie man alleine ist; wenn du anfängst, Zeit mit dir selbst zu verbringen, und wenn du das harte Handwerk der Selbstliebe beherrschst, wirst du erstaunt sein, wie großartig das Leben sein kann.

Und du wirst jede einzelne Sekunde davon genießen!

Was auch immer das Ergebnis sein mag, es wird immer noch besser sein, als in einer einseitigen Beziehung gefangen zu sein.

Und du hast vielleicht Angst davor, das zu tun, denn er ist derjenige, den du liebst; er ist derjenige, den du reingelassen hast, und er hat es verspielt.

Du fürchtest dich vielleicht zu Tode bei dem Versuch, allein zu sein, jetzt, da du so daran gewöhnt bist, ihn um dich zu haben, selbst wenn du weißt, dass er nicht mehr da sein sollte.

Aber das ist ein Risiko, das du selbst eingehen musst.

Hör auf, hinter ihm her zu sein und sieh, was passiert—du wirst entweder jemanden verlieren, den du nie wirklich hattest, oder du wirst jemanden gewinnen, der deiner würdig sein wird.

So oder so, es ist eine Win-Win-Situation.

Hör Auf, Hinter Ihm Her Zu Sein Und Schau, Was Passiert – 6 Mögliche Szenarien

Hör Auf, Hinter Ihm Her Zu Sein Und Schau, Was Passiert – 6 Mögliche Szenarien

Oberflächliche Menschen: Warum Du Sie Nicht Daten Solltest

Tuesday 1st of September 2020

[…] ob Essen, Reisen, Aktivitäten oder Partys – alles muss dokumentiert und in den Sozialen Medien zur Schau gestellt […]