Ich habe es satt, mich mit anderen zu vergleichen. Ich bin es leid, jede Eigenschaft zu sehen, die sie haben und ich nicht.
Dieses Jahr habe ich endlich erkannt, dass ich nicht wie alle anderen sein muss. In diesem Jahr habe ich erkannt, dass ich anders bin und das ist nichts Schlechtes, das macht mich nicht weniger wichtig oder weniger klug. Es macht mich perfekt, so wie ich bin. Das macht mich mehr als gut genug.
Ich habe es satt, mich mit all den schönen Mädchen zu vergleichen, die man heute sieht. Ich will mein Gesicht nicht formen, um wie sie auszusehen. Ich will nicht meinen Lippenstift tragen und Linien über meine Lippen ziehen, um sie größer zu machen. Mein Gesicht und meine Lippen sind perfekt, so wie sie sind, weil sie mir gehören und niemand sonst sie hat. Das ist es, was mich einzigartig macht und ich will das nicht verlieren, um wie jedes andere Mädchen auszusehen.
Ich bin mehr als gut genug, so wie ich bin.
Ich habe es satt, unter Druck zu stehen, mich zu ändern, um gut genug für jemanden zu sein. Ich weiß, dass ich gut genug bin, und wenn der richtige Mensch in mein Leben tritt, werde ich auch gut genug für ihn sein. Nein, ich werde perfekt für ihn sein.
Ich bin es leid, nach den Regeln zu leben, die jemand anderes für mich aufgestellt hat. Ich bin es leid, in den Spiegel zu schauen und diese mittelmäßige Frau zu sehen, die sich beschissen fühlt, weil sie etwas nicht geschafft hat, was von ihr erwartet wurde. Was ist, wenn ich das nicht tun will? Was ist, wenn es das ist, was mich unglücklich macht? Was ist, wenn diese Träume nicht meine Träume sind? Ich will so nicht leben. Ich möchte glücklich sein. Ich möchte mich frei und zufrieden fühlen. Ich will mich selbst gut fühlen, weil ich endlich weiß, dass ich gut genug bin.
Ich habe es satt, mir die Chance auf Glück zu verwehren. Dieses Jahr werde ich alles anders machen. Jeder Mensch, der mich nicht als die Person schätzt, die ich bin, ohne Veränderungen und falschen Schein, kann zur Hölle fahren. Ich brauche dich nicht, wenn du mich nicht so respektierst, wie ich bin. Ich werde diese Rolle, die mir die Gesellschaft auferlegt hat, nicht mehr spielen. Ich habe es satt, sie nicht zu erfüllen und mich als weniger würdig zu fühlen, weil ich es nicht bin. Ich bin viel besser als das und dieses Jahr werde ich mir eine neue Chance auf Glück geben, weil ich es verdiene.
Ich habe es satt zu versuchen, die Leute dazu zu bringen, mich zu lieben. Ich habe es satt, jede Art von Liebe zu akzeptieren, die mir entgegengebracht wird, nur weil ich Angst habe, dass ich nichts Besseres finden werde. Ich bin es leid, mich zu etwas zu formen, das jemand an seiner Seite haben will. Ich bin es leid, so zu tun, als wäre ich etwas, das ich nicht bin, nur um die lausige Liebe zu bekommen, die ich nicht verdiene. Ich weiß, was ich verdiene und dieses Jahr werde ich es endlich bekommen.
Dieses Jahr bin ich fertig damit, mich mit weniger zufriedenzugeben, als ich verdiene.
Ich bin es leid, die Bedürfnisse anderer über meine eigenen zu stellen. Ich bin es leid, die letzte Instanz zu sein. Ich bin es leid, jedermanns Fußabtreter zu sein. Ich werde nicht mehr für andere da sein, wenn sie in Not sind, denn diese anderen haben sich von mir abgewandt, als ich sie brauchte. Als sie traurig waren, war ich es auch. Ich wollte ihnen helfen, ich hörte ihnen zu und wischte ihre Tränen weg.
Aber wenn ich weinte, durchnässten meine Tränen das Kissen, auf dem ich lag. Ich hatte niemanden, der sie wegwischte. Ich hatte niemanden, der mir zuhörte oder der für mich da war.
Ich bin fertig damit, zu ignorieren, was ich tun will. Ich will große Träume haben, wie alle anderen auch. Ich habe es satt zu denken, dass ich nie erreichen werde, was ich will, nur weil jemand sagt, ich sei nicht gut genug. Ich bin es leid, an mir selbst zu zweifeln und zu denken, dass ich nicht gut genug bin, um meine Träume zu verwirklichen.
Ich habe es satt, mich damit zu beschäftigen, was andere denken. Ich bin fertig damit, die Anerkennung anderer zu suchen. Es ist mir egal, ob mich jemand mag oder nicht. Ich werde mich niemandem zuliebe ändern. Ich bin so, wie ich bin, und wenn dir das nicht gefällt, dann geh weg. Ich werde mich für niemanden ändern, weil ich endlich weiß, dass ich gut genug bin, um mich selbst glücklich zu machen.
Ich habe endlich erkannt, dass ich jetzt gut genug bin, und ich werde für immer gut genug sein.