Sternzeichen Steinbock  ‒ Für ihn ist kein Gipfel zu hoch!

ihrweg.com

Für Menschen mit dem Sternzeichen Steinbock wird es gesagt, dass sie richtige Gipfelstürmer sind. Ist es wirklich wahr, dass für sie nichts unmöglich ist? Hier kannst du alles über dieses interessante Sternzeichen erfahren!

Sternzeichen Steinbock im Überblick

Datum: 22.12. bis 20. 1. Planet: Saturn Element: Erde Lebensmotto: Fange ich etwas an, dann ziehe ich es auch durch! Edelstein: Schwarzer Edelstein, Amethyst, Bergstein

Typische Eigenschaften des Steinbocks

Der Steinbock ist ein Erdzeichen, was bedeutet, dass er bodenständig, geduldig und (in meisten Fällen) ruhig ist. Er hat aber auch eine kämpferische Seite.

Wenn ein Steinbock ein Ziel vor sich hat, gibt es nichts, das ihn davon zurückhalten kann.  Er ist fleißig und ist bekannt für seine unglaubliche Ausdauer. Wie alle anderen hat auch der Steinbock seine Stärken und Schwächen.

Die Stärken des Steinbocks

Der Steinbock hat es nicht eilig ‒ er ist lieber geduldig und gründlich. Er hat keine Angst vor harter Arbeit. Ein Steinbock ist ein Realist in wahrem Sinne dieses Wortes, sogar wenn die Realität nicht so schön ist.

Die Schwächen des Steinbocks

Der Steinbock nimmt das Leben manchmal zu ernst und kann sich kaum entspannen. Als gesellig kann man ihn kaum beschreiben, er ist eher ein Einzelgänger. Er ist ein richtiger Sturkopf.

Steinbock in der Liebe

Starke Persönlichkeiten, die mit ihm umgehen können, ziehen den Steinbock an. Auch wenn er Interesse an jemandem hat, ist er immer noch vorsichtig und geduldig und muss die Person erst gut kennenlernen, bevor er sein Herz öffnet.

Nicht jedes Sternzeichen ist geduldig genug, um auf den Steinbock zu warten. Diese Sternzeichen mögen es auch, wenn sich die Beziehung langsam entwickelt:

❤️ Fisch ❤️ Skorpion ❤️ Stier ❤️ Jungfrau

Steinbock im Beruf

Zielstrebig, verantwortlich und willensstark sind Worte, mit welchen man einen perfekten Arbeiter beschreiben kann. Es sind auch Worte, mit welchen man einen Steinbock beschreiben kann. Egal, welches Bereich und welche Position ‒ der Steinbock wird brillieren!

ihrweg.com ❤️