Skip to Content

Im Kopf Eines Mädchens Mit Gebrochenem Herzen

Im Kopf Eines Mädchens Mit Gebrochenem Herzen

An alle, die es angeht,

Ich schreibe das nicht, weil ich Aufmerksamkeit brauche.

Ich öffne mein Herz, meine Seele und meinen Kopf nicht für dich, weil ich Mitleid möchte.

Ich schreibe, weil ich es nicht mehr für mich behalten kann.

Ich bin es gewöhnt meine Gefühle in mich hinein zu fressen und irgendwann explodiere ich.

Ich verstecke alles und komme allein damit klar. Darum brauche ich Ewigkeiten, meine eigenen Scherben zusammenzuflicken.

Darum treibe ich fort und scheine immer so distanziert. Wie kann ich jemandem zuhören und jemandem helfen, wenn ich zuerst selbst geheilt werden muss.

Ich habe schwierigkeiten über mein gebrochenes Herz hinwegzukommen.

Ein trauriges junges Mädchen sitzt am Fenster, als der Regen fällt

Ich habe Schwierigkeiten weiter zu machen. Es fällt mir schwer, an mich selbst du glauben.

Ich habe Schwierigkeiten damit, morgens aufzustehen und ich kann nachts nicht schlafen.

Ich starre die Decke an und frage mich, ob es an mir lag, ob ich etwas getan habe, ob ich das alles verdiene, das ich durchmachen muss.

Habe ich es verdient verlassen zu werden? Bin ich nicht gut genug?

Es tut weh, wenn der Mensch, bei dem du dich gestern besonders gefühlt hast, dir heute das Gefühl gibt, ungewollt zu sein.

Es tut weh, weil dein eigener Verstand dich davon überzeugt, dass du nicht gut genug bist.

Dein Kopf hält dir Vorträge darüber, dass du nicht gut genug bist und dass da draußen jemand anderes ist und dass du es nicht einmal verdienst zu leben, geschweige denn zu jemandem zu gehören oder von einem anderen Menschen geliebt zu werden.

Im Kopf Eines Mädchens Mit Gebrochenem Herzen(1)

Wenn du so viel Zeit mit jemandem verbringst, wird er ein Teil von dir. Und wenn er sich verändert oder geht, weißt du nicht, was du ohne ihn bist.

Du wirst einfach allein zurückgelassen, mit leeren Händen und fragst dich, was du mit dir anfangen sollst.

Und dann wird dein Kopf zu einem Arschloch, dass dich mit Angstzuständen und Depressionen attackiert und dein Selbstwertgefühl zerstört, als wäre das gebrochene Herz nicht schon genug.

Manchmal will ich meine Haare glätten, Eyeliner auftragen oder Lippenstift und dann frage ich mich selbst: “Warum?”. Warum will ich mich hübsch machen, für wen?

Was für einen Sinn macht es, gut auszusehen, wenn es niemanden gibt, der es bemerken kann?

ein schönes junges Mädchen, das in der Sonne aufwirft

Warum sollte ich mein Aussehen verschönern, wenn die eine Person, die mich leuchten sehen sollte, nicht mehr mein ist?

Das Schlimmste ist, dass ich wirklich einfach vergessen will, aber ich hoffe immernoch, dass alles wieder so wird, wie es vorher war – du weißt schon, damals, als ich glücklicher war.

Ich hoffe immernoch darauf, dass ich wieder glücklich werde.

Also, falls du dich gewundert hast, im Kopf eines Mädchens mit gebrochenem Herzen herrscht Chaos.

Im Verstand einer gebrochenen Frau ist ein Glas, das sie wieder zusammenfügen will.

Aber stattdessen verletzt sie sich selbst an den Scherben.

Im Kopf Eines Mädchens Mit Gebrochenem Herzen(1)

Würde Er Dich Vermissen, Würde Er Etwas Dagegen Tun
← Previous
So Wird Dich Ein Mädchen Behandeln, Das Dich Wirklich Liebt
Next →
shares