Bist du auf der Suche nach Anhaltspunkten und Zeichen, dass dich jemand mag? Mach dir keinen Kopf, ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen und bin heute hier, um dir zu helfen und dir alles über diese mysteriösen Zeichen, die Psychologie dahinter und noch vieles mehr beizubringen.

Dann lass uns gleich damit beginnen! Also, eines der frustrierendsten Dinge, die man auf beziehungstechnischer Ebene durchmacht, ist nicht zu wissen, ob jemand auf dich steht, was wiederum der Grund ist, warum du heute hier bist und diesen Artikel liest.

Weißt du, wenn du gerade einen Kerl oder ein Mädchen kennenlernst, kannst du nie genau wissen, ob er/sie dich mag oder nicht, daher ist es völlig natürlich, nach Wegen zu suchen, um das herauszufinden.

Schon bald wirst du über jede Kleinigkeit grübeln, weil alles ein mögliches Indiz dafür sein könnte, ob er dich mag oder eben nicht.

Der Prozess der Entschlüsselung dieser kniffligen Zeichen, ob dich jemand mag oder nicht, ist ohne Zweifel wirklich frustrierend.

Und wenn du das gerade durchmachst oder das in einer früheren Beziehung schon mal erlebt hast, mach dir keine Sorgen, es gibt für alles eine Lösung.

Um 100% sicher zu gehen, ob dich jemand mag, solltest du deine Aufmerksamkeit mehr auf seine Handlungen richten und du wirst viele psychologische Zeichen sehen, die aufzeigen, dass er mehr auf dich abfliegt, als du wahrscheinlich denkst.

Um dir dabei ein wenig unter die Arme zu greifen, hast du hier eine Liste mit den häufigsten Zeichen, damit dir bewusst ist, auf welche du beim nächsten Mal besser achten solltest, wenn du ihn wieder triffst.

Daher, sollte dein Freund/deine Freundin die folgenden 14 Zeichen offenbaren, kannst du dir sicher sein, dass er/sie auf dich steht und mehr als nur eine normale Freundschaft im Auge hat!

1. Er berührt dich „zufällig“

14 Psychologische Zeichen, Dass Dich Jemand Mag Und Zwar Mehr Als Du Denkst

Wenn dich jemand zufällig berührt, kann das vielerlei Gründe haben.

Falls es eine Person ist, die du gerade erst kennengelernt hast und mit der du versuchst, eine Beziehung aufzubauen, dann heißt das, dass sich diese Person zu dir hingezogen fühlt.

Wenn er dich berühren möchte, ist dies ein psychologisches Zeichen dafür, dass er an dir interessiert ist und dir näherkommen will.

Er möchte seine Haut auf deiner spüren, um dir auf diese Art und Weise näher zu kommen.

2. Seine Augen werden ganz groß

14 Psychologische Zeichen, Dass Dich Jemand Mag Und Zwar Mehr Als Du Denkst

Hast du jemals jemanden kennengelernt und dabei erwischt, wie er dich mit weit geöffneten Augen anstarrt und sich seine Pupillen dabei erweitern?

Wenn du schon mal in so einer Situation warst, bedeutet das, dass dich die Person mochte.

Psychologen meinen, wenn wir jemanden besonders begehren, versuchen wir unsere Augen extra weit zu öffnen, um besser sehen zu können.

Das ist unsere Art, jemanden besser kennenzulernen, dabei tun wir das unterbewusst.

Also, schaut dich das nächste Mal ein Typ mit weitgeöffneten Augen an (und manchmal auch mit offenem Mund), ist das ein sicheres Zeichen, dass er dich mag.

3. Er neigt sich zu dir

14 Psychologische Zeichen, Dass Dich Jemand Mag Und Zwar Mehr Als Du Denkst

Wenn du mitkriegst, dass sich eine Person dir zuneigt, ist es ein Zeichen, dass er dich mag.

Er will dir nahe sein und sich mit dir unterhalten, ohne dass euch Dinge oder Personen dabei in die Quere kommen.

Gehst du also zu einem ersten Date und bist dir nicht sicher, ob dich der Typ mag, achte genau darauf, wie er sich verhält.

Nimmt er ganz nah von dir Platz und habt ihr nichts zwischen euch, ist es ein psychologisches Zeichen, dass er dich mag.

Andererseits, stellt er irgendein Ding zwischen euch beide, wie z. B. ein Handy oder ein Glas Wasser, ist es ein Zeichen, dass er noch nicht bereit für ein physische Annäherung ist.

4. Er verhält sich irgendwie merkwürdig in deiner Gesellschaft

14 Psychologische Zeichen, Dass Dich Jemand Mag Und Zwar Mehr Als Du Denkst

Warst du schon mal in der Situation, dass sich ein Junge, der dich mochte, total merkwürdig verhalten hat, wenn er an deiner Seite war?

Es schien so, als wüsste er nicht, was er in deiner Gegenwart sagen oder tun sollte, oder?

Das war wohl, weil er dich mochte und es für ihn schwierig war, sich in deiner Nähe normal zu verhalten.

Er wollte sich vor dir im bestmöglichen Licht zeigen, doch unglücklicherweise ging das ein wenig schief.

Diese Situation wird jedes Mal eintreffen, wenn dich jemand mag, er es aber nicht zugeben will.

5. Er widerspiegelt dich

14 Psychologische Zeichen, Dass Dich Jemand Mag Und Zwar Mehr Als Du Denkst

Auch wenn das nicht gerade nach einem psychologischen Zeichen, dass dich jemand mag, aussieht, kann das mehr über diese Person aussagen, als du vielleicht denkst.

Wenn du bemerkst, dass jemand deine Bewegungen nachmacht, dann ist das ein Zeichen, dass er dich mag, er jedoch Angst hat, dies zuzugeben.

Wenn du gerade einem Mann begegnet bist und er all deine Bewegungen, die du machst, imitiert, ist es sein Unterbewusstsein, das mit ihm seine Spielchen spielt und er kriegt es nicht mal mit.

Aber du weißt es und genießt die Tatsache, dass der charmante Mann neben dir, dich richtig gern hat.

6. Er lächelt ohne Grund

14 Psychologische Zeichen, Dass Dich Jemand Mag Und Zwar Mehr Als Du Denkst

Falls du dich in der Situation befindest, dass du mit einem Typen auf einem Date bist und er zum ersten Mal die ganze Zeit grinst, obwohl gar nichts lustig ist, dann ist das ein psychologisches Zeichen, dass er dich mag.

Auf diese Art zeigt er seine Zufriedenheit in deiner Nähe zu sein und kann einfach nicht aufhören zu lächeln. 

Falls noch ein paar „zufällige“ Berührungen hinzukommen, ist es ein sicheres Zeichen dafür, dass er mit dir zusammen sein will.

Jetzt liegt es an dir zu entscheiden, ob du ihm eine Chance geben willst oder nicht.

7. Er stellt dir ziemlich viele Fragen

14 Psychologische Zeichen, Dass Dich Jemand Mag Und Zwar Mehr Als Du Denkst

Falls jemand, den du gerade erst kennengelernt hast, dir viele Fragen stellt, heißt das, dass diese Person mehr über dich erfahren will und Dinge mit dir teilen möchte.

Wenn du also bei einem Date bist und dich fragst, ob der Typ dich mag oder nicht, dann achte einfach darauf, wie er spricht. 

Falls er die ganze Zeit nur still ist, bedeutet das, dass er kein Interesse an dir hat, doch falls er dir viele Fragen stellt, ist das ein subtiles Zeichen dafür, dass er dich mehr mag, als du dir vorstellen kannst.

Ich hoffe nur, du magst ihn genauso sehr, wie er dich!

8. Er sucht intensiven Augenkontakt

14 Psychologische Zeichen, Dass Dich Jemand Mag Und Zwar Mehr Als Du Denkst

Falls du bemerkst, dass dich jemand ansieht und den Augenkontakt nicht abbricht, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass dich diese Person sehr mag.

Viele Forscher sind der Meinung, dass wenn man eine Person mag, man viel Zeit damit verbringt, diese Person anzusehen. 

Wenn du dich also in der Situation befindest, wo er dich anstarrt, ohne wegzusehen, bedeutet dies, dass er wirklich Interesse an dir hat und selbst wenn die Situation etwas unangenehm erscheint, hört er nicht auf damit.

Es macht ihm auch nichts aus, wenn du ihn für verrückt hältst, denn dich anzusehen, all das, wovon er schon immer geträumt hat, ist stärker als jedes Schamgefühl.

9. Er taucht dort auf, wo du auch bist

14 Psychologische Zeichen, Dass Dich Jemand Mag Und Zwar Mehr Als Du Denkst

Falls jemand ständig an den Orten auftaucht, wo du dich befindest, kannst du dir sicher sein, diese Person mag dich mehr, als du denkst.

Er möchte dir einfach so nah wie möglich sein und wird jede Gelegenheit dazu nutzen.

Er wird versuchen, lustig und lässig zu sein, auch wird er alles dafür geben, dass du ihn magst.

Falls du also einen Mann siehst, der an Orten auftaucht, wo er vorher noch nie gewesen ist, kannst du darauf wetten, dass es wegen dir ist.

10. Er bringt dich zum Lachen

14 Psychologische Zeichen, Dass Dich Jemand Mag Und Zwar Mehr Als Du Denkst

Eines der wichtigsten psychologischen Zeichen, dass dich jemand mag, ist, wenn er versucht, dich zum Lächeln zu bringen.

Es wird seine höchste Priorität sein, dass du dich in seiner Umgebung wohl fühlst.

Wenn du also einen Typen in deinem Leben hast, der nicht den Mut hat, zuzugeben, dass er dich mag, jedoch alles in seiner Macht Stehende dafür tut, um dich zum Lachen zu bringen, kannst du dir sicher sein, dass er mehr als nur ein Freund für dich sein möchte.

Am liebsten würde er den Rest seines Lebens mit dir verbringen, hat aber nicht den Mumm, etwas mit dir anzufangen, aus Angst, du könntest ihn abweisen.

11. Er errötet, wenn er in deiner Nähe ist

14 Psychologische Zeichen, Dass Dich Jemand Mag Und Zwar Mehr Als Du Denkst

Falls du bemerkst, dass jemand nur in deiner Gegenwart rot wird und sich nicht mal traut, mit dir zu reden, dann ist das ein subtiles Zeichen dafür, dass er dich mag. Er mag dich mehr, als du dir vorstellen kannst, was auch seine Gesichtsfarbe preisgibt, jedoch ist er nicht mutig genug, um dir das persönlich zu sagen.

Wenn du auf so einen Mann triffst, geh nicht zu hart mit ihm um und spiele nicht mit seinen Gefühlen, denn er tut sich bereits schwer genug in deiner Nähe normal zu funktionieren.

Falls du kein Interesse an ihm hast, versuche mit ihm zu sprechen, sei freundlich und kränke ihn nicht. 

Wenn du ihn allerdings magst, dann mach den nächsten Schritt und genieße eure Liebesreise.

12. Er ist in deiner Nähe tollpatschig

14 Psychologische Zeichen, Dass Dich Jemand Mag Und Zwar Mehr Als Du Denkst

Kennst du die Szenen aus den Filmen, in denen ein Junge schwer verliebt in ein Mädchen ist, wenn er aber in ihrer Nähe ist, ganz tollpatschig wird?

Tja, falls dir das auch bei manchen Jungs passiert, ist es ein sicheres Zeichen dafür, dass er auf dich steht. 

Er mag dich, hat aber Angst es zuzugeben und es fällt ihm wirklich schwer, dich mit anderen Jungs flirten zu sehen.

Er weiß nicht, was er tun soll, versucht aber, dir so nah wie möglich zu sein. 

Das Wichtigste also ist, ihn nicht auszulachen, wenn er etwas Komisches tut und ihm zu helfen, damit er sieht, dass du ihn auch magst.

13. Er versucht zuerst, mit dir befreundet zu sein

14 Psychologische Zeichen, Dass Dich Jemand Mag Und Zwar Mehr Als Du Denkst

Wenn dich jemand mag, versucht er zuerst, mit dir befreundet zu sein und dich besser kennenzulernen.

Nachdem er herausgefunden hat, was dich glücklich macht, wird er versuchen eine Art romantische Beziehung zu dir aufzubauen. 

Das ist der beste Weg für ein Pärchen, damit ihre Beziehung klappt, da sie einander genug Zeit lassen, den anderen kennenzulernen und sich in ihn zu verlieben.

Wenn du also bemerkst, dass dein Freund nicht mehr derselbe ist und Dinge tut, die er vorher nie getan hat, dann kann das ein Zeichen dafür sein, dass er dich wirklich als Frau mag und mehr als nur Freundschaft will.

14. Er gibt dir Zeit

14 Psychologische Zeichen, Dass Dich Jemand Mag Und Zwar Mehr Als Du Denkst

Weißt du, wenn dich jemand wirklich mag, dann wird dir derjenige genügend Zeit geben, um zu entscheiden, ob du mit ihm zusammen sein willst oder nicht.

Er wird dich nicht dazu zwingen über Nacht eine Entscheidung zu treffen, denn er weiß, Gut Ding braucht Weile. 

Jemandem Zeit zu geben, ist ein psychologisches Zeichen der Anziehung, auch wenn du denkst, es ist keine große Sache.

Wenn dir ein Typ Zeit gibt, zu entscheiden, was du wirklich möchtest, dann gibt er dir damit auch einen Teil von sich selbst und erhofft sich, von dir letztlich erhört zu werden. 

Falls er nicht das bekommt, was er will, wird er auch nicht böse sein. Er wird verletzt sein, falls er in dich verliebt ist, wird dir das allerdings nie zeigen. 

Das liegt daran, dass er dich respektiert und dein Glück an erster Stelle steht.

14 Psychologische Zeichen, Dass Dich Jemand Mag Und Zwar Mehr Als Du Denkst

shares