Skip to Content

So wird dich 2022 deine Liebe enttäuschen, basierend auf deinem Sternzeichen

So wird dich 2022 deine Liebe enttäuschen, basierend auf deinem Sternzeichen

Das Jahr 2022 bringt so einiges mit sich. Positive und negative Veränderungen stehen uns in verschiedenen Bereichen bevor. Es liegt aber in unseren Händen, wie wir mit diesen Wandlungen umgehen.

Sowohl aus positiven, als auch negativen Veränderungen kann man etwas lernen.

Sehen wir uns nun gemeinsam an, was die Sterne in Sachen Liebesenttäuschung für dein Sternzeichen vorhersagen.

1. Widder

Widder

Anfang 2022 schwebst du eigentlich auf Wolke 7. Die gemeinsame Zeit während der Feiertage scheint eure Beziehung gestärkt zu haben. Bald merkst du jedoch, dass etwas im Busch ist. Zwischen euch entsteht langsam und unbemerkt eine kalte Distanz, die er mit einem Mangel an Zeit rechtfertigt.

Doch anscheinend hat sich eine dritte Person eingemischt. Du ahnst es aber erst, wenn es schon zu spät ist. Es ist jedoch nicht der richtige Weg, der dritten Person die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben.

Die Konfrontation mit deinem Partner wird schmerzhaft und hinterlässt tiefe Wunden, die nicht so schnell verheilen werden. Um die Enttäuschung richtig zu verkraften, solltest du aber mit deinem Partner darüber sprechen, um zu sehen, was genau dazu geführt hat.

2. Stier

Sternzeichen Stier

2022 wird es Stieren an romantischen Gesten von ihrem Partner fehlen. Obwohl die Liebe präsent ist, wird der Mangel an romantischen Kleinigkeiten für Unzufriedenheit und Enttäuschung bei Stieren sorgen.

Sie werden anfangen, ihre ganze Beziehung zu hinterfragen und an ihr zu zweifeln. Dies liegt daran, dass es in ihrer Natur ist, nach einer gewissen Sicherheit zu streben. Stiere fühlen sich lebendig, wenn ihnen jemand zeigt, wie wichtig sie ihm sind.

Die Enttäuschung wird um so größer, wenn beide Partner nichts dagegen unternehmen. Schweigen kann bei Stieren einen großen Liebeskummer auslösen.

3. Zwilling

Sternzeichen Zwillinge

Der Partner geht einfach, ohne ein Wort zu sagen. Zwillinge werden 2022 mit einer unerwarteten und schmerzhaften Trennung konfrontiert.

Ihr Partner wird sie verlassen, obwohl es dafür zuvor keine Anzeichen gab. Die gemeinsame Zeit scheint voller Liebe und gegenseitigem Verständnis gewesen zu sein. Die Trennung kommt deshalb wie ein Schlag aus heiterem Himmel.

So bleibt der Zwilling verwirrt und enttäuscht und sein Glauben an die Liebe gerät ins Schwanken. Die Zeit und Gefühle, die er in diese Beziehung investiert hat, scheinen jetzt pure Vergeudung gewesen zu sein. Dies macht den Schmerz umso größer.

4. Krebs

Krebs

2022 werden Krebse mit einer schweren Frage in Bezug auf ihr Liebesleben konfrontiert sein. Ist die Beziehung, in der sie jetzt sind, eigentlich Liebe oder Gewohnheit?

Sie bemerken, dass die Leidenschaft nachgelassen hat, aber sie sind sich nicht sicher, was mit der Liebe ist. Ist sie noch immer da oder war sie es eigentlich nie? Das ständige Hinterfragen der eigenen Vorgehensweise, aber auch der des Partners, wird bei Krebsen für Enttäuschung sorgen.

Je mehr sie nachdenken, desto mehr Gründe für Frustration und Unzufriedenheit werden sie finden, obwohl sie wissen, dass ihnen noch immer etwas an ihrem Partner liegt. Ihre eigenen Erwartungen an diese Beziehung entsprechen nicht der tatsächlichen Situation. , Das ist aber nicht das größte Problem. Das größte Problem ist ihre Unsicherheit, die sie daran hindert, auch etwas anderes als Enttäuschung in dieser Beziehung zu sehen.

5. Löwe

Sternzeichen Löwe

Die Löwen haben 2022 das Warten satt! Alles ist da, was sie sich von einer Beziehung wünschen, aber der letzte Schritt fehlt. Ob der Antrag nun kommt und wann, sind Fragen, die die Löwen im kommenden Jahr einfach nicht loslassen werden.

Ihre Ungeduld wird in einer Enttäuschung münden, weil sich der Partner ihrer Erwartungen nicht bewusst ist. Zu stolz, um ihre eigentlichen Hoffnungen zu gestehen, werden sie sich in einer Sackgasse wiederfinden, aus der sie nicht so schnell entkommen können.

Die Enttäuschung wird eigentlich nicht durch fehlende Liebe von ihrem Partner verursacht, sondern vielmehr durch das Fehlen einer Geste, die die Liebe wirklich besiegelt.

6. Jungfrau

Sternzeichen Jungfrau

2022 macht eine Fernbeziehung der Jungfrau sehr zu schaffen. Hunderte von Kilometer voneinander entfernt melden sich bei der Jungfrau erste Zweifel an der Beständigkeit der Beziehung.

Reicht Liebe allein gegen die Distanz aus? Die physische Entfernung sorgt für eine emotionale Leere, die auch regelmäßiger Kontakt nicht füllen kann. Die Jungfrauen werden es nicht leicht haben, mit eigenen Gefühlen kämpfen zu müssen.

Sich nur auf die eigenen Gefühle zu konzentrieren und nicht auch auf die des Partners, könnte für noch größere Unsicherheit und Enttäuschung sorgen.

7. Waage

Sternzeichen Waage

Das Zusammenleben mit dem Partner wird 2022 bei Waagen für erste Enttäuschungen in einer eigentlich harmonischen Beziehung sorgen.

Die verschiedenen Lebensgewohnheiten führen zu angespannten Verhältnissen, gegen die die Waage eigentlich nichts unternimmt. Sie versteht sie als pure Enttäuschung, die man nicht wieder geradebiegen kann. Distanz kommt auf. 

Für ein erfolgreiches Zusammenleben sind zwei Seiten erforderlich, aber die Waage sieht die Verantwortung in nur einer Seite. Dies sorgt für eine Enttäuschung bei der Waage, die nicht richtig begründet ist und ein offenes Gespräch mit dem Partner verlangt.

Tipp: So wird sich dein Partner laut deinem Sternzeichen von dir distanzieren!

8. Skorpion

Sternzeichen Skorpion

Skorpione geben sich im kommenden Jahr in Beziehungen viel Mühe. Ein romantischer Abend, den sie für ihren Partner als Überraschung planen, wird wegen der schlechten Laune des Partners nicht nach Plan verlaufen.

Für den missglückten Abend suchen sie die Schuld beim Partner, der stürmisch jegliche Schuld von sich weist. Skorpione werden sich in dieser Situation sehr verletzt fühlen, ohne es zuzugeben.

Da der Partner kein Verständnis oder Dankbarkeit zeigt, wird im Skorpion ein Gefühl der Enttäuschung vermischt mit einem rasenden Zorn toben. Der Mangel des Einfühlungsvermögens seines Partners ist eigentlich die Ursache dieser Enttäuschung. Der Skorpion ist jedoch zu stolz, um seine verletzten Gefühle zu gestehen.

9. Schütze

Sternzeichen Schütze

Optimismus und Humor gehören zu den herausragendsten Eigenschaften der Schützen. Aber genau diese Charakteristiken werden im kommenden Jahr für Beziehungsprobleme bei diesem Sternzeichen sorgen.

Der Partner des Schützen beginnt allmählich, diese Eigenschaften als eine Last zu empfinden. Das mangelnde Verständnis des Partners und seine Versuche, den Schützen zu verändern und zu einer neuen Person zu machen, sorgen bei diesem Sternzeichen für große Enttäuschung.

Der Schütze spürt noch immer eine Art von Liebe zu seinem Partner, fühlt sich aber dennoch einsam und distanziert. Es ist ihm nicht ganz bewusst, dass er in einer unglücklichen Beziehung steckt.

Für den Schützen erweist sich diese Beziehung als ein Teufelskreis, aus dem er wegen Unsicherheit und vermischten Emotionen nicht entfliehen kann. Als einziges Gefühl bleibt ihm nur Enttäuschung. Er ist sich dessen zwar bewusst, scheint es aber aus Selbstschutz zu verleugnen.

10. Steinbock

Sternzeichen Steinbock

Überzeugt, dass ihn sein Partner besser kennt, als er sich selbst, sieht sich der Steinbock 2022 mit einer unangenehmen Überraschung konfrontiert.

Eine Überraschung, die der Partner für ihn plant, erweist sich als totaler Fehlschlag. Der Steinbock wird Probleme haben, sich damit abzufinden, dass ihn sein Partner eigentlich gar nicht so gut kennt. Die Enttäuschung ist umso größer, weil er erst in diesem Moment den wahren Stand der Dinge realisiert.

Er und sein Partner wissen auch nach all dieser gemeinsamen Zeit noch nicht so viel übereinander, wie gedacht. Mit dieser Erkenntnis melden sich beim Schützen erste Zweifel an die Liebe, die er nicht alleine überwinden kann.

11. Wassermann

Wassermann

Die neue Liebe, die das neue Jahr in dein Leben brachte, erweist sich als fragwürdig.
Obwohl ihr schöne gemeinsame Momente zusammen habt und sogar einige Pläne für die Zukunft schmiedet, redet dein Geliebter in der letzten Zeit häufig von seiner Ex.

Dies resultiert in einer merkwürdigen Distanz zwischen euch. Alle aus eurer Umgebung bemerken die angespannte Atmosphäre. Der Wassermann hat das Gefühl, dass es zwischen ihm und seinem Partner Geheimnisse gibt. Er weiß aber nicht, wie sie diese Beziehungsprobleme bewältigen können.

Die Angst, dass hinter diesen häufigen Erwähnungen der Ex noch etwas steckt, sorgt beim Wassermann für Besorgnis.

12. Fisch

Fische-Zeichen

Viele spannende Projekte warten auf Fische am Arbeitsplatz. Obwohl sie unglaubliche Resultate bei der Arbeit erzielen und sich jedes Mal selbst übertreffen, scheint ihr Partner der ganzen Sache gegenüber gleichgültig zu sein.

Liegt es an seinem Desinteresse für deine Arbeit oder an einer möglichen Eifersucht auf deine Leistungen? Du kannst es nicht mit Gewissheit sagen, aber du weißt, dass es dich stört. Obwohl du so viel Zeit und Mühe in deine Arbeit investierst, reagiert er auf deinen Erfolg so kalt.

Bei Fischen führt das verständlicherweise zu einer Enttäuschung, die in ihnen viele weitere Fragen wecken wird.

 

Wichtig! Für einige Sternzeichenpaare gibt es 2022 Hoffnung! Welche Sternzeichenpaare werden sich 2022 finden und verlieben, findest du hier heraus!