Beziehungen sind unvorhersehbar, und es gibt nichts was man dagegen tun kann.

Sie können perfekt beginnen, und du magst sogar glauben, dass ihr euch für den Rest eures Lebens lieben, und miteinander zusammen sein werdet.

Aber leider funktionieren die Dinge nicht immer so.

Leider nimmt manchmal die Situation ihren eigenen Lauf, und ganz egal was du versuchst zu tun, du wirst scheitern.

Liebe ist nicht einfach, und sollte es auch nicht sein.

Stell dir all diese verflochtenen Emotionen und Erfahrungen vor. Wie könnte das nicht kompliziert sein?

Liebe erfordert Arbeit, und Beziehungen erfordern Arbeit.

Alles, was es wert ist zu haben, erfordert Arbeit und Opfer. Wenn du also auf Hindernisse in deiner Beziehung triffst, musst du kämpfen und versuchen, es besser zu machen.

Verhalte dich dabei erwachsen und betrachte es so als ob du in eine Sackgasse geraten wärst.

Jetzt musst du etwas dagegen tun.

Wenn Der Mann, Den Du Liebst, Diese 7 Dinge Tut, Musst Du Ihn Gehen Lassen

Hör nicht auf, weil das der einfachste Weg ist, und jeder aufhören kann. Sei ein Kämpfer und tu was immer du kannst, um etwas zu retten, das es wert ist, gerettet zu werden.

Das ist eine der Möglichkeiten, die Dinge zu betrachten. Aber da gibt es die andere Seite der Geschichte.

Genauso wie du wissen musst, wann du stur sein sollst und zu kämpfen hast, musst du auch wissen, wann du aufhören musst.

Man kann sich Liebe nicht aus der Luft greifen. Du kannst Leidenschaft und Emotionen nicht erzwingen.

Wenn sie nicht da sind, musst du definitiv aufhören.

Wenn die Beziehung, in der du dich befindest, nicht für dich geeignet ist, wird es nie funktionieren.

Egal wie sehr du es versuchst, du wirst nie glücklich sein.

Das Beste, was du tun kannst, aber auch das Schwierigste, wenn du den Mann mit dem du zusammen bist liebst, ist, ihn einfach gehen zu lassen.

Es ist etwas, das früher oder später getan werden muss.

Am Anfang wird es schwer sein, und es wird dir wehtun, aber im Laufe der Zeit wirst du sehen, dass du das Richtige gemacht hast.

Wenn er diese Dinge macht, denke nicht zweimal nach und gehe einfach:

1. Eure Interessen sind unterschiedlich

Wenn Der Mann, Den Du Liebst, Diese 7 Dinge Tut, Musst Du Ihn Gehen Lassen

Ihr seid einfach nicht auf der gleichen Ebene. Du magst dies und das, und er mag etwas ganz anderes.

Ihr könnt daran nichts ändern. Ihr könnt versuchen, etwas zusammen zu machen, aber wenn keiner von euch beiden es genießt, was ist dann der Sinn dabei?

Wenn es um die Zukunft geht, scheint ihr nicht derselben Meinung sein zu können.

Du willst etwas tun oder haben, und er möchte etwas ganz anderes.

Wenn du also darüber nachdenkst, ist eure Beziehung von Anfang an zum scheitern verurteilt, warum also warten?

Brich es jetzt gleich ab. Du wirst dir später selbst danken.

2. Ihr streitet euch ständig um dieselben Dinge

Wenn Der Mann, Den Du Liebst, Diese 7 Dinge Tut, Musst Du Ihn Gehen Lassen

Es ist als ob ihr im Kreis herumläuft. Ihr streitet, dann versöhnt ihr euch und alles ist perfekt für die nächsten Tage, aber das hält nicht lange an.

Nach dem kurzfristigen Frieden streitet ihr euch wieder und…Überraschung! – es geht wieder um dasselbe.

Wenn ihr die Sachen, über die ihr euch andauernd streitet, nicht lösen könnt, dann seid ihr nicht füreinander geschaffen.

Eindeutig gibt es etwas, was du tust, das er dir übel nimmt, und umgekehrt. Wenn du das nicht lösen kannst, dann lass ihn gehen.

3. Er ist bedürftig

Wenn Der Mann, Den Du Liebst, Diese 7 Dinge Tut, Musst Du Ihn Gehen Lassen

Du denkst, du kannst Bedürftigkeit meilenweit riechen? Tja, so einfach ist das nicht immer.

Bedürftigkeit kommt in verschiedenen Formen vor. Eine von ihnen ist es, dich zum Zentrum seines Universums zu machen.

Das kann leicht mit Liebe verwechselt werden, wobei es sich eigentlich um seine Unfähigkeit handelt, ohne dich leben zu können.

Es beginnt so, und es endet indem er dir verbietet, mit anderen Leuten auszugehen und rumzuhängen.

Dann wird er immer eifersüchtiger werden, und dein Leben wird langsam zur richtigen Hölle.

Wenn Der Mann, Den Du Liebst, Diese 7 Dinge Tut, Musst Du Ihn Gehen Lassen

4. Er bricht dein Vertrauen

Er ist nicht ganz so verliebt wie du. Er hat kein Problem damit dich zu verletzen.

Ja, er entschuldigt sich und sagt, dass er es nicht so gemeint hat, aber dann macht er wieder dasselbe.

Das macht dich so empfindlich und bricht dir das Herz. Noch wichtiger, es bricht dein Vertrauen.

Nach einiger Zeit, werden dir seine Worte und Versprechen absolut nichts mehr bedeuten.

Du kannst nicht mit jemandem zusammen leben, dem du nicht vertraust.

5. Du bist die Einzige, die sich bemüht

Wenn Der Mann, Den Du Liebst, Diese 7 Dinge Tut, Musst Du Ihn Gehen Lassen

Zum Tanzen braucht es zwei, und er hat dich völlig alleine gelassen. Offensichtlich kümmert er sich um eure Beziehung nicht so sehr wie du.

Beziehungen erfordern harte Arbeit, und wenn ihr beide nicht alles gibt, was ihr habt, dann wird die Beziehung bald ein Ende finden.

Es ist völlig herzlos, eine Person die ganze Arbeit machen zu lassen und erst dann zu erscheinen, wenn alles erledigt ist.

Einseitige Beziehungen funktionieren nicht und wenn du in einer bist, tu dir selbst einen Gefallen und geh weg.

6. Du fühlst dich ihm unterlegen

Wenn Der Mann, Den Du Liebst, Diese 7 Dinge Tut, Musst Du Ihn Gehen Lassen

In eurer Beziehung fühlst du dich deinem Partner nicht gleichgestellt.

Du hast das Gefühl, viel von dir zu geben und keine Gegenleistung dafür zu bekommen.

Egal, wie sehr du versuchst, ihn dazu zu bringen, sich in der Beziehung wohl und glücklich zu fühlen, hast du immer das Gefühl, dass du nicht dein Bestes gibst und dass du vielleicht sogar dazu unfähig bist.

Er gibt dir das Gefühl, nicht gut genug zu sein, weil alles, was du tust, nicht genug für ihn ist.

Das verletzt dein Selbstbewusstsein und du fühlst dich scheiße. Wenn das der Fall ist, dann geh.

7. Du bist nicht glücklich

Wenn Der Mann, Den Du Liebst, Diese 7 Dinge Tut, Musst Du Ihn Gehen Lassen

Seien wir ehrlich. Dein Leben ist Scheiße. Du bist nicht glücklich und die Liebe provoziert eher Schmerz und Stress als schöne Gefühle.

Nun, Liebe ist hart, aber so funktioniert das nicht.

Wenn du jemanden wirklich liebst und er das erwidert, selbst wenn ihr euch bis auf die Knochen streitet, werdet ihr euch am Ende küssen und versöhnen.

Die Tatsache, dass ihr immer zueinander zurückfindet und die Emotionen, die ihr dadurch erlebt, lassen all die schlechten Dinge, die vorher passiert sind, verschwinden.

Das ist wahre Liebe. Kein Schmerz. Kein Verletzen, denn wahre Liebe lässt dich alles vergessen.

Wenn Der Mann, Den Du Liebst, Diese 7 Dinge Tut, Musst Du Ihn Gehen Lassen

shares